Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Ok, oder einfach yes eingeben, reicht auch:D
 
So Fehler ist gefunden LEXAR hat das Problem mit dem USB 3.0 auf sich genommen, sie sind Inkompatibel zu den USB 3 Schnittstellen von den neuen MBP :(
 
So Fehler ist gefunden LEXAR hat das Problem mit dem USB 3.0 auf sich genommen, sie sind Inkompatibel zu den USB 3 Schnittstellen von den neuen MBP :(
versteh ich nicht ganz. Bisher dachte ich, dass der einzige Unterschied zu anderen USB3-Schnittstellen ist, dass die applischen weiss anstatt blau sind. Ansonsten hat doch jeder Hersteller einfach einen Standard zu verbauen. Was kann der Unterschied sein? Pinbelegung/Abmessungen/Spannung. Was macht Apple anders?
 
versteh ich nicht ganz. Bisher dachte ich, dass der einzige Unterschied zu anderen USB3-Schnittstellen ist, dass die applischen weiss anstatt blau sind. Ansonsten hat doch jeder Hersteller einfach einen Standard zu verbauen. Was kann der Unterschied sein? Pinbelegung/Abmessungen/Spannung. Was macht Apple anders?

apple hatte auf den 2.0 ports mehr spannung, um ipods usw zu laden.
aber könnte mit den neuen 3.0 ports ein fehler im treiber sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Hi Folks,

habs seit gestern. Suche in bisher 115 Seite ergab nichts (hoffentlich habe ich richtig gesucht... :) ) - nun aber mal meine Frage:

Gibt es beim MBP:ret nicht mehr die Auswahlt "Zeit" bei der Batterieanzeige? Ich habe lediglich "Nur Symbol" und "Prozent". Bis zum MBA gab es noch "Zeit". Die restliche Laufzeit vom Akku sehe ich jetzt nur noch wenn ich auf das Batteriesymbol gehe. Bug or Feature?

Gruß
plant
 
Hallo Zusammen,

hab meins heute bekommen und direkt zwei Fragen.

Habe bei mir iStat Menü installiert und das zeigt mir an das der linke Lüfter die ganze Zeit ca. 150rpm schneller dreht als der rechte Lüfter. Kann das man jemand nachprüfen?

Die zweite Frage ist in Bezug auf den Akku. Im Systemprofiler steht, dass der Akku eine volle Ladekapazität von 8158mA hat. Müssten das nicht 9500mA sein bei einem 95Wattstunden Akku? Vielleicht kann mal jemand seine Werte hier mitteilen.

Ansonsten kann ich nur sagen spitzen Gerät! Es bleibt bei mir sehr kühl! Hätte ich nicht gedacht. Dazu ist es absolut leise. Ein Traum. Die neuen Lüfter und die Lüftungsschlitze scheinen sich sehr zu bewähren.
Habe es auch schon mit 3 externen Monitoren ausprobiert. Hat alles wunderbar geklappt und selbst dann bleibt es kühl.

Gruß,
Tom
 
Habe bei mir iStat Menü installiert und das zeigt mir an das der linke Lüfter die ganze Zeit ca. 150rpm schneller dreht als der rechte Lüfter. Kann das man jemand nachprüfen?

Die zweite Frage ist in Bezug auf den Akku. Im Systemprofiler steht, dass der Akku eine volle Ladekapazität von 8158mA hat. Müssten das nicht 9500mA sein bei einem 95Wattstunden Akku? Vielleicht kann mal jemand seine Werte hier mitteilen.

Ansonsten kann ich nur sagen spitzen Gerät! Es bleibt bei mir sehr kühl! Hätte ich nicht gedacht. Dazu ist es absolut leise. Ein Traum. Die neuen Lüfter und die Lüftungsschlitze scheinen sich sehr zu bewähren.

Hi!

Zu 1: Ja, ist bei mir auch so - würde da aber eher noch auf ein Thema mit den noch nicht angepassten Sensoren tippen - ansonsten stört mich das nicht weiter... :) Ohne Deinen Hinweis wäre mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen... Viel mehr stört mich, dass ich ständig 8 Cores sehe (also 4 echte und 4 virtuelle)... :)

Zu 2: Bei mir steht da 8526 mA. Ggf. liegt das daran, dass Du nocbh nicht oft genug geladen hast. Ich bilde mir immer ein, dass es heisst -> Akkus erreichen ihre volle Kapazität erst nach mehrmaligem Laden. Ausserdem muss sich das ganze m.E. ja auch noch einkalibrieren. However - auch das stört mich bis jetzt eigentlich nicht wirklich.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß
plant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomSchulz
Hi!

Zu 1: Ja, ist bei mir auch so - würde da aber eher noch auf ein Thema mit den noch nicht angepassten Sensoren tippen - ansonsten stört mich das nicht weiter... :) Ohne Deinen Hinweis wäre mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen... Viel mehr stört mich, dass ich ständig 8 Cores sehe (also 4 echte und 4 virtuelle)... :)

Zu 2: Bei mir steht da 8526 mA. Ggf. liegt das daran, dass Du nocbh nicht oft genug geladen hast. Ich bilde mir immer ein, dass es heisst -> Akkus erreichen ihre volle Kapazität erst nach mehrmaligem Laden. Ausserdem muss sich das ganze m.E. ja auch noch einkalibrieren. However - auch das stört mich bis jetzt eigentlich nicht wirklich.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß
plant

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ja, ansonsten bin ich auch super zufrieden. Dir auch viel Spaß mit deinem Gerät!
 
Gibt es eigentlich ein Hack die 2880x1800 irgendwie ansatzweise zu nutzen. Die "Skalierungseinstellungen" sind halt irgendwie beschiss. auf "Retina Optimiert" ist es auch nur von den Verhältnissen 1440x900, bzw. Hi Res oder Full HD.
 
Hi!

Zu 1: Ja, ist bei mir auch so - würde da aber eher noch auf ein Thema mit den noch nicht angepassten Sensoren tippen - ansonsten stört mich das nicht weiter... :) Ohne Deinen Hinweis wäre mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen... Viel mehr stört mich, dass ich ständig 8 Cores sehe (also 4 echte und 4 virtuelle)... :)

Zu 2: Bei mir steht da 8526 mA. Ggf. liegt das daran, dass Du nocbh nicht oft genug geladen hast. Ich bilde mir immer ein, dass es heisst -> Akkus erreichen ihre volle Kapazität erst nach mehrmaligem Laden. Ausserdem muss sich das ganze m.E. ja auch noch einkalibrieren. However - auch das stört mich bis jetzt eigentlich nicht wirklich.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß
plant

beim Akkustand steht bei mir 8599 mA

Gruss
Marti
 
Wie wirken sich denn 16 GB Arbeitsspeicher auf die Gesamtperformance des Gerätes aus, wenn man nie mehr als 5 Programme (iTunes, Safari, Handbrake, Mail) offen hat? Ich frage mich, ob ich lieber ein "kleines" Retina mit 16GB Arbeitsspeicher, kleinerer Taktrate und 256 SSD, oder lieber paar Flocken drauflege und das "grosse" mit 8 GB Arbeitsspeicher und 512GB SSD nehme… :eek:
 
wenn dann würd ich schon gleich den ram auch upgraden, weil du später nicht mehr die chance hast...
 
Wie wirken sich denn 16 GB Arbeitsspeicher auf die Gesamtperformance des Gerätes aus, wenn man nie mehr als 5 Programme (iTunes, Safari, Handbrake, Mail) offen hat? Ich frage mich, ob ich lieber ein "kleines" Retina mit 16GB Arbeitsspeicher, kleinerer Taktrate und 256 SSD, oder lieber paar Flocken drauflege und das "grosse" mit 8 GB Arbeitsspeicher und 512GB SSD nehme… :eek:

Ich hab permanent 2-3 mal so viele Programme offen und meine 8GB sind meistens nur halb gefüllt.
Selbst wenn ich ne Surfsession mit Safari habe und unzählige Tabs offen sind geht's nicht über 6GB hinaus.

Und das beim 13" MBP mit 7200er HDD vom letzten Jahr...
 
wenn dann würd ich schon gleich den ram auch upgraden, weil du später nicht mehr die chance hast...

Ja, schon klar - aber dann geht das preislich in immer krassere Dimensionen... Sind ja gleich wieder 200 Eur mehr... :eek:
 
Hi!

Hab ich eigentlich was verpasst, oder warum sollten 8 GB Ram jetzt auf einmal nicht mehr - mehr als - ausreichend sein?

Ich konnte auf meinem Air mit 4 GB und Windows in der VM und 3-4 Programmen offen selbst noch gut arbeiten.

Ich würde das Geld eher in Apple Care stecken... (leider)... :)

Just my €0.02

Gruß
plant
 
Gestern habe ich den HDMI-Ausgang am Fernseher getestet (mit VLC). In den Audioeinstellungen wurde der Fernseher als "Sony" erkannt, aber wenn ich diesen als Ausgabeort angegeben habe, kam der Ton lediglich über die internen Lautsprecher. ICh habe es nicht geschafft, ein TOnsignal an den Fernseher zu senden.
Kann jemand ähnliches beobachten, oder was mache ich falsch? Kabeltyp ist 1.3b
 
Zurück
Oben Unten