Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Weiß wer wie die Helligkeit im Vergleich zum 2007er MacBook pro ist, das erste mit
LED war das...
 
wie willst du Spezifikationen der Hardware verändern, die Helligkeit bleibt so

naja, im Endeffekt geht es ja um eine Spannung, die erhöht wird. Klar, mit einer mechanischen Taste, aber diese löst doch auch nur einen Prozess in der Software aus.
Die Lautsprecher sind doch genauso softwaremässig limitiert, dass sie auf dem Maximum -also ab dem Punkt, an dem sie nicht "lauter" werden können- nicht übersteuern. So könnte es doch bei der Beleuchtung auch sein. aka theoretische maximale Helligkeit= nur max. 3 Stunden Akkulaufzeit + Verkürzung des Displaylebens um 2 Jahre=User darf das nicht.
 
wie willst du Spezifikationen der Hardware verändern, die Helligkeit bleibt so

Nun ich habe gestern im Apple Store den neuen MacBook Pro Retina und den neuen/alten Macbook Pro vergleichen können. Ich habe ebenfalls den Retina MacBook Pro gekauft, er sollte eigentlich morgen kommen, liegt aber scheinbar immer noch in Shanghai herum...

Display
Helligkeit Retina MacBook Pro: finde ihn heller als der alte/neue MacPro der Unterschied ist aber klein
Retina Auflösung: ist super wenn man aber 50 cm davor sitzt fällt es vor allem im Vergleich zum alten HighRes Display gar nicht besonders auf
Retina Skalierung: ist meiner Meinung nach der Hammer, alle Auflösungen sind sensationell scharf
Spiegelung: sind wesentlich geringer als beim alten MacBook Pro mit Glasscheibe, allerdings sind sie immer noch deutlich sichtbar

Wärmentwicklung
Der neue Retina MacBookPro bleibt wesentlich kühler als die 2011 Version - wenigstens im Idle Modus und beim Surfen

Geschwindikeit
Sehr schnell, aber das wäre der alte auch, wenn er eine SSD hätte.

Gewicht
Meiner Meinung nach schon deutlich spürbar im Vergleich zum alten.

Mein persönliches Fazit:
Wenn man einen neuen MacBook Pro kaufen will, ist sofern man mit den beschränkten Aufrüstmöglichkeiten leben kann, der Retina Book die bessere Wahl weil:

Kühler, dünner/leichter, besseres Display, sehr schnell

Für einen 2011er Besitzer(in) eines MacBook Pros lohnt es sich aber definitiv nicht zu wechseln, vor allem wenn man noch das HighRes Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und CosmoKramer
Mein persönliches Fazit. Wenn man einen neuen MacPro kaufen will, ist sofern man mit den beschränkten Aufrüstmöglichkeiten leben kann, der Retina Book die bessere Wahl weil:
Kühler, dünner/leichter, besseres Display, sehr schnell
Mein lieber man, ein wahrlich steiles Fazit :eek:
Ich seh schon die ganzen MacPros aus den Fenstern fliegen :hehehe:

Dünner und auch beim Display gebe ich dir recht, das ist wirklich besser als das des MacPro! :)
 
kann jemand von den glücklichen MBPR Besitzern sagen wies mit der Akkulaufzeit unter surf mail office Bedingungen ausschaut angeblich soll diese schlechter sein als beim normalen MBP?

lg
 
Wärmentwicklung
Der neue Retina MacBookPro bleibt wesentlich kühler als die 2011 Version - wenigstens im Idle Modus und beim Surfen

Klar, da ist die Wärmeentwicklung ja auch besonders interessant.
Mein 2011 i7, raucht ja fast ab wenn ich mal so dreist bin und eine Webseite öffne.

:hamma:

Trotzdem Danke für den gut gemeinten Praxistest.
LG
 
Glaube es war in diesem Thread, wo jemand viel Hoffnung in Thunderbolt setzt und mit der Hoffnung lebt, über externe Gehäuse Notebooks mit mehr Grafikleistung ausstatten zu können.
Gibt es, es fehlen z.Z. allerdings noch die Treiber und geeignete Karten halber Länge.
Sonnet

Alles ist eine Frage des Preises, aber glaube kaum, das die Mehrheit bereit sein wird, dafür zwischen 630€ und 840€ nur für das Gehäuse auszugeben.
Im ersten Fall nur 1 Kartenslot halber Länge und nur bis 100 Watt, bei zweiten Gehäuse für 840€ immerhin 2 Slots voller Länge, aber auch nur bis 150 Watt.

Kenne die Geschichten noch von damals, als einem die Nubus und später die PCI Steckplätze für Audiokarten nicht reichten.
Da blieb einen dann nichts anderes übrig Expansion Chassis zu kaufen und die waren stets Schweineteuer. Gab die von 4 bis 12 Slots.

Das schreibe ich nur deshalb, falls jemand meint zu sagen, Thunderbolt wäre ja noch so jung und die Preise würden in ein zwei Jahren erträglich sein.
Meiner Erfahrung nach kann man sich diese Hoffnung getrost abschminken und falls Thunderbolt sich tatsächlich etablieren sollte, man bereit sein muß Geld in genannter Höhe zu investieren, wenn man extern Grafik nutzen möchte.
 
Hallo zusammen,

so heute ist mein MBP Retina gekommen und ich bin super happy mit allem, habe jedoch den USB 3.0 LEXAR CF/SD Kartenleser nicht zum laufen bekommen. Hat das vielleicht von euch schon jemand probiert oder irgendwo etwas dazu gelesen?

lg
Eric
 
Nein und es funktioniert am MAC PRO über USB 2.0 und über MAC PRO mit USB3 PCIe Card und WINDOWS Rechner mit USB 3.0. Und am MBP RETINA gehen andere USB 2.0 devices und auch das USB 3.0 DVD Laufwerk von Apple.... Scheint also nicht wirklich kompatibel zu sein zu USB 3.0 :(
 
Das Display ist wirklich grossartig, was die Schärfe angeht, und das in jeder Skalierung. Selbst wenn ich nur 10 Minuten damit arbeite, kommt mir mein altes wirklich übel vor.

Unwichtig, aber wunderbar: Man kann den Deckel aufklappen, ohne das Gerät am Tisch festzuhalten. Das fand ich bei den Airs wirklich schrecklich dellmässig.

Durch die niedrige Bauhöhe ist die Kante beim Trackpadnutzen um einiges handfreundlicher und irgendwie "weicher". Ich habe allgemein das Gefühl, dass die Kanten runder wirken (kann aber auch nur ein Gefühl sein)

Wie sieht es aus mit Hüllen, meint Ihr, dass die Hersteller extra dünnere Retina-Versionen basteln? Hat schon jemand welche entdeckt?
 
Zurück
Oben Unten