Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Ja weiss ich. Eine SSD bei Apple austauschen zu lassen, ist aber bei einem älteren Gerät preislich uninteressant.
Und er kann nicht wissen, ob Apple diese Schnittstelle überhaupt beibehält und nicht zu mSata wechselt!
Das ist ja nicht unwahrscheinlich, denn schließlich hat das Macbook Air diesen mSata Anschluß!
Das könnte auch ein einmaliger Exot werden!
Dann bin ich ja mal gespannt wenn das eintritt, was in 2 oder 3 Jahren dann sein wird, wenn man dann so eine SSD Karte haben möchte!
 
Na das ist deine Meinung, andere haben eine andere Meinung! Der Trend geht aber zu dünneren Books wie das Retina und das ist eine Entwicklung, die nicht jedem User schmeckt!
Der Trend? Ich nehme an du kannst in die Zukunft sehen und bastelst dir anhand dieser Informationen den Trend der Apple Produktlinie zusammen? Apple hat einen Schritt getan, hohe Leistung und kompaktes Design zusammen zu führen - ganz ohne jemand die bisherige 15" Produktlinie weg zu nehmen. Wieso sollte sich daraus ein Trend ergeben? Wer weiss schon ob die beiden Linien nicht noch ne ganze Weile nebeneinander existieren werden? Und dann wird man sehen welcher Trend sich wirtschaftlich für Apple rechnet. Alles andere sind doch nur haltlose Mutmaßungen und Spekulationen.
Und an der Stelle noch ein Wort an die Leute, die drüber jammern, dass sie professionell auf ein Macbook angewiesen sind. Für ein professionelles produktives System war es noch nie vorteilhaft early adopter zu spielen. Das wird sich auch mit dem Retina Macbook nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und wegus
Bei dem Gejammer hier könnte man manchmal glatt meinen, Apple hätte hier manchem seine heiß geliebte PRO Serie weg

Es gibt einfach noch ein anderes Arbeitsumfeld als Du es vielleicht kennst! Kritik an der heiligen Kuh Apple muß übrigens nicht immer gleich Gejammer sein ;) Für einige gibt es ja leider immer nur eine Wahrheit und die kommt per Stream aus Cuppertino!
 
Ja? Sind die Preise denn bekannt? Und wer sagt, dass es nicht auch Dritthersteller-Steckkarten geben wird, wie jetzt schon für das MB Air?

Wie gesagt, ich hoffe darauf, dass die Schnittstelle und die Blade-SSDs standardisiert und populärer werden, damit Drittanbieter (und nicht nur einer wie beim Air) solche Geräte produzieren. Die Ersatzteilpreise sind natürlich wesentlich höher als Marktpreise für vergleichbare SSDs - dazu kommt dann noch der Einbau.

Das MBP-R ist sicher ein tolles Gerät, aber wie das erste Air wird es m.E. erst in einer späteren Auflage wirklich rund sein. D.h. wenn die Grafikkarten schneller sind um die Retina-Auflösung ohne Einbrüche zu unterstützen und auch Drittanbieterprogramme auf das Display angepasst sind, aber eben auch die Hardware auf Appleseite wartungsfreundlicher gestaltet wird.
 
Wie gesagt, ich hoffe darauf, dass die Schnittstelle und die Blade-SSDs standardisiert und populärer werden, damit Drittanbieter (und nicht nur einer wie beim Air) solche Geräte produzieren. Die Ersatzteilpreise sind natürlich wesentlich höher als Marktpreise für vergleichbare SSDs - dazu kommt dann noch der Einbau.

Das MBP-R ist sicher ein tolles Gerät, aber wie das erste Air wird es m.E. erst in einer späteren Auflage wirklich rund sein. D.h. wenn die Grafikkarten schneller sind um die Retina-Auflösung ohne Einbrüche zu unterstützen und auch Drittanbieterprogramme auf das Display angepasst sind, aber eben auch die Hardware auf Appleseite wartungsfreundlicher gestaltet wird.

mir würde reichen wenn Apple endlich UTMS Modul verbauen würde, aber das wird nicht mehr passieren, meine subjektive Meinung
 
War der AppleCare Protection beim 15er (349.- €) eigentlich schon immer so teuer?
Lag der nicht mal mit dem Macbook Pro 13 (249.-€) gleich auf?
 
Apple Care für das Air und das 13 Mbp war schon immer günstiger als für das 15 und 17 " Mbp
 
Na das hört sich ja schon anständiger an!
Bin 13er User und hab da immer 100€ und weniger (über Ebay) bezahlt.
Aber die Quelle scheint wohl auch trocken gelegt, oder?

ja das mit ebay ham sie aufgehört, da apple seit nem Jahr oder so auch teilweise die seriennummer und sowas, was nur auf der Packung steht verlangt!
unter anderem, weil da viel Betrüger unterwegs waren, bei denen, die nur Codes verschickt haben...
 
Ist beim neuen "alten" MBP der RAM-Speicher ebenfalls verlötet? Auf der Apple Seite unter "Technische Daten" steht (On-Board). Also kann ich es auch nicht mehr nachträglich aufrüsten, wie beim neuen Retina MBP?
 
Ist beim neuen "alten" MBP der RAM-Speicher ebenfalls verlötet? Auf der Apple Seite unter "Technische Daten" steht (On-Board). Also kann ich es auch nicht mehr nachträglich aufrüsten, wie beim neuen Retina MBP?
Soweit ich weiß ist das ein Kopierfehler, auf der amerikanischen Seite steht sowas nicht.
 
Jo, hat auch schon Rückmeldungen von Leuten gegeben, die sich das neue alte geholt haben, der Ram ist austauschbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MixKickxD und littleedbi
und bei mir ist es endlich morgen :banana:

Bin sehr gespannt auf die bereits erwähnte Reduktion in der maximalen Helligkeit. Mal schauen, ob der Unterschied durch ISP mit dem besseren Kontrast nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht sollte die Akkulaufzeit auch nicht leiden.
Wie ist das eigentlich mit den Helligkeitsstufen, regelt man da mit den Knöpfchen tatsächlich von minimal bis maximal oder gibt es (/gab es schon immer) irgendwelche Tweaks, um die Helligkeit zu erhöhen?
 
und bei mir ist es endlich morgen :banana:

Bin sehr gespannt auf die bereits erwähnte Reduktion in der maximalen Helligkeit. Mal schauen, ob der Unterschied durch ISP mit dem besseren Kontrast nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht sollte die Akkulaufzeit auch nicht leiden.
Wie ist das eigentlich mit den Helligkeitsstufen, regelt man da mit den Knöpfchen tatsächlich von minimal bis maximal oder gibt es (/gab es schon immer) irgendwelche Tweaks, um die Helligkeit zu erhöhen?

wie willst du Spezifikationen der Hardware verändern, die Helligkeit bleibt so
 
Zurück
Oben Unten