New Ipod Touch 32 GB !

Okey :schmatz: weil Du es bist ;)

Ich würde den Touch als Multimedia Plattform mit starken Tendenzen in das mobile Internet + WiFi Applikationen + Gamesplattform + PDA + Mini Office bezeichnen (SDK vorausgesetzt).

Touch = Mini Mac für die Hosentasche
 
Das ist Rille Spike, ich mach mir doch da einen Spaß draus. :D

Am Ende muss ich ihn ja nicht kaufen, aber was soll man denn um diese Zeit machen? :D

Das mit dem Kreis stimmt übrigens... :hehehe:

dasich
 
Okey :schmatz: weil Du es bist ;)

Ich würde den Touch als Multimedia Plattform mit starken Tendenzen in das mobile Internet + WiFi Applikationen + Gamesplattform + PDA + Mini Office bezeichnen (SDK vorausgesetzt).

Touch = Mini Mac für die Hosentasche

"Ich habe einen iPod Touch gekauft".
"Was ist denn das?"

"Eine Multimedia Plattform mit starken Tendenzen in das mobile Internet + WiFi Applikationen + Gamesplattform + PDA + Mini Office, natürlich SDK vorausgesetzt. :D

Bissel lang, oder?

Einigen wir uns auf Mulitmedia Player? :)


dasich
 
Einigen wir uns auf Mulitmedia Player? :)

Ignoranz und Überheblichkeit haben uns hier noch nie weiter geholfen.:D

Sorry, aber das was du hier schreibst, zeigt mir, dass du dich mit den Möglichkeiten der Plattform noch nie wirklich beschäftigt haben könntest.;)
 
Hm, also ich hab mir den touch bsher nicht gekauft, weil ich den Speicher zu kein fand, jetzt mit 32GB, muss ich mir direkt mal überlegen...
 
Ignoranz und Überheblichkeit haben uns hier noch nie weiter geholfen.:D

Sorry, aber das was du hier schreibst, zeigt mir, dass du dich mit den Möglichkeiten der Plattform noch nie wirklich beschäftigt haben könntest.;)

Welche Plattform???? Ich habe eher das Gefühl, hier werden ganz normale Geräte mit sonderbarer Bedienfunktion, dass muss man den iPods lassen, mit Wahnsinnsgeräten verwechselt, die MDA Fraktion lacht sich einen. Mensch, dass ich noch mitdiskutier....

Also, einzig cooles, ein vollwertiger Browser, Flashspeicher und...ääähhh...äääähhh.........ja.....tja, das wars dann wohl. :D

Denkt dran, ist nur meine persönliche Meinung. :D


dasich
 
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die mehrmals gemachten Aussagen von Oppenheimer und Cook im Conference Call zu den 1Q-Ergebnissen, dass der Touch die erste mobile WiFi-Plattform werden kann, auf der alle denkbaren Anwendungen laufen. Insofern ist imho seine Positionierung im Apple-Portfolio weniger auf den Player-Markt gerichtet. Die Eigenschaft eines Players ist die "Einstiegsdroge".;)

Deine Worte stehen ja nicht im Widerspruch zu meiner Prognose, dass der iPod Touch billiger werden und über kurz oder lang einige der anderen iPod-Modelle ablösen wird. ;)

Und ich stimme Dir zu, dass der Trend von reinen Musikabspielgeräten in Richtung Multifunktions-Handhelds gehen wird. Ein reiner Musikspieler ist wirklich gestrig.
 
Einen Für A-M und einen von N-Z und weils ja die Gravur kostenlos gibt kann man sich das gleich hinten eingravieren lassen um Verwechselungen zu vermeiden.
:D

Der Mehrbändige Ipod
:clap:
Dekadenz mit Stil... oder sowas! ;)
Jedenfalls (theoretisch) eine Idee mit Witz. Eine Art Spagat zwischen Highend und Antiquariat. ;)
Apple macht sich, nach meine Meinung, lächerlich. Jemand, der popelige 15 Produkte im Angebot hat, kann nun mal nicht alle Zielgruppen abdecken.

Ich finde, eine kleine Produktpalette ist nicht lächerlich! Auch eine kleine aber feine Manufaktur hat ggf. eine kleine Produktpalette.
Aber zugegeben, von klein aber fein entfernt sich Apple immer mehr.

Viel seltsamer finde ich die Produktpolitik von z.B. VW, wo "kleine" Modelle immer aufgewertet werden und unten was nachgestopft wird, bis oben die Luft so dünn wird, dass es lächerlich (oder grotesk) wirkt.
 
Klar, lächerlich ist nicht die Produktpalette, aber der Versuch, mit wenigen Produkten jede, nur erdenkbare Zielgruppe ab zu decken, das kann, über kurz oder lang, nicht in der gewohnten Qualität funktionieren.

Und hinsichtlich des Touches, wenn ich Multimedia unterwegs haben möchte, was nicht der Fall ist, denn wenn ich mich auch noch unterwegs mit Medien zu bomben kann, nachdem ich die Hälfte meiner Zeit vor dem Computer verbringe, werde ich noch ganz bekloppt, kaufe ich mir einen MDA mit Vertrag. Die Dinger können nahezu alles, was der Touch iPod auch kann, nur haben sie noch keinen vollwertigen Browser und eben keinen Flashspeicher. Alles andere, gibts bereits seit Jahren im MDA Format und zwar zu moderaten Preisen.

Viele meiner Kollegen haben einen MDA und der Touch ist halt, wie soll man sagen, nichts halbes und nichts ganzes, kein Handy, kein MDA, kein PDA, aber auch kein Musikplayer mehr. Also irgendwie eine Menge zusammengewürfeltes Zeug zu einem horrenten Preis mit internem Flashspeicher. Auf den kann ich verzichten, auf nen vollständigen Browser auch, also was soll man damit? Klar, vielen gefällt das Ding, mir halt nicht und ich habe meine Gründe warum das so ist. jedem das seine, denke ich. :)


so kommts mir irgendwie vor.

dasich
 
... aber der Versuch, mit wenigen Produkten jede, nur erdenkbare Zielgruppe ab zu decken...
Das ist imho überhaupt nicht das Bestreben. Und kann es im Moment auch garnicht sein. Wer dies als Voraussetzung sieht, muss in seinem Denken scheitern.
 
Das ist imho überhaupt nicht das Bestreben. Und kann es im Moment auch garnicht sein. Wer dies als Voraussetzung sieht, muss in seinem Denken scheitern.

Was scheint dann das Bestreben von Apple zu sein, mit irgendeiner Strategie müssen sie ja das Wachstum sichern, welche ist also, die von Dir angenommene Strategie des Apple Unternehmens?

8 Kerne Kisten, die 32 GB Ram vertragen, Plastiknotebooks, Minicomputer mit Notebooktechnik, Aluminiumkisten mit Glasdeckel vor dem Display und innewohnender Notebooktechnik, die im MacBook Pro dann als Pro Hardware verschachert werden soll, und Klickibunti OS, mit netten und unnützen Effekten bereits seit Tiger, in Verbindung mit bunten iPod Söckchen, wen bitte wollen die dann abdecken? Ich lass mich gerne belehren, das meine ich ernst.
Vielleicht habe ich ja ein entscheidendes Detail nicht mitbekommen.


dasich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Was scheint dann das Bestreben von Apple zu sein, mit irgendeiner Strategie müssen sie ja das Wachstum sichern, welche ist also, die von Dir angenommene Strategie des Apple Unternehmens?
Wachstum ist nicht eine Sache des heute. Es geht um das, wie wir morgen und übermorgen kommunizieren. Das ist das entscheidende. Wie gut und sicher das funktioniert.
Wer Kommunikation sichern kann, ist der Player im Geschäft. Und auch das mehr und mehr im privaten Bereich.
Siehe dazu auch die Schlacht um Yahoo.;)

8 Kerne Kisten, die 32 GB Ram vertragen, Plastiknotebooks, Minicomputer mit Notebooktechnik, Aluminiumkisten mit Glasdeckel vor dem Display und innewohnender Notebooktechnik, die im MacBook Pro dann als Pro Hardware verschachert werden soll, und Klickibunti OS, mit netten und unnützen Effekten bereits seit Tiger, in Verbindung mit bunten iPod Söckchen, wen bitte wollen die dann abdecken? Ich lass mich gerne belehren, das meine ich ernst.
Vielleicht habe ich ja ein entscheidendes Detail nicht mitbekommen.
dasich
Na ja, ein Gemenge von Hardware- und Software-Sachen, die man so und so bewerten kann.;)
 
Man muss sich mal wieder die Relationen vor Augen führen.

Am besten, in dem man es in die gute alte Deutsche Mark umrechnet -> hätte sich jemand träumen lassen, dass es eines Tages Leute gibt, die für einen MP3 Player mit Internet fast 1000 DM hinblättern??? Für nen MP3 Player???? Irre!

Da darf man erst gar nicht daran denken, dass sonnen iPod aufgrund des fest eingebauten Akkus ohne Zusatzaufwand gerade mal - na, vielleicht 3 Jahre vernünftig zu gebrauchen ist. Aaaahhhhhhhhhhh.....

Wenn du schon in die "gute alte" DM umrechnest dann bitte aber richtig.

1 Euro = 1,95583 DM

459 Euro = 897,72597 DM gerade mit meinem iPod Touch ausgerechnet. ;)

Das 16 GB mehr Flash Speicher aktuell 90 Euro mehr kosten ist in meinen Augen sogar im Moment recht fair. Schau mal was eine ordentliche Flash Speicherkarte in der Grösse kostet. Die meisten die ich gefunden habe waren alle über 100 Euro.
 
Ich mein das auch gar nicht böse, ich mag Apple und seinen verspielten und verschrubbten Stil, aber das sind Tatsachen und das man dieses Gemenge bewerten kann, wie mal will, da haste absolut recht, das macht es ja so spannend, die Firma polarisiert, das macht sie so erfolgreich und der Touch ist das gesamte Gemenge zusammengefasst in ein kleines Stück Technik, er polarisiert. Und ich steh an dem Pol, der eher abstößt, als anzieht, das ist aber gar nicht schlimm. :)

Nicht mehr und nicht weniger, denke ich.



dasich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weebee
mom, :suspect: 32GB kosten 460 Euro.

Wie viel Ram bekommt man dafür?

12 GB ungefähr??

:suspect:

Warum bauen die dann die Teile nicht in die Comuter ein, wenn die so billig sind (Display und so wird ja auch noch abgezogen)??
 
@lukas: :confused: Wie meinen??
 
Wenn du schon in die "gute alte" DM umrechnest dann bitte aber richtig.

1 Euro = 1,95583 DM

459 Euro = 897,72597 DM gerade mit meinem iPod Touch ausgerechnet. ;)

... haste toll gemacht :eek: nur leider das Wörtchen "fast" überlesen ;)
 
Wer (fast) total überflüssige Apps für 18 € anbieten kann, der braucht sich über den Preis für den 32er Touch nun wirklich nicht zu wundern.

Apple weiss halt, dass es genug Bekloppte gibt die die überteuerte Scheisse kaufen (ich gehöre leider auch dazu, zumindest, was den Touch angeht)...

...ärgerlich ist es natürlich schon, aber naja, was solls! Werd meinen 16er verkloppen und mir den 32er irgendwann mal zulegen oder gleich ein Iphone (wenn der Preis akzeptabel sein sollte)!!
 
Sehe das auch wie schnellie....

Hab noch den Touch aus den ersten Wochen mit 16GB.
Wollte mir aber irgendwann mal das iPhone zulegen. Liebe diese All-in-One Geräte. So laufe ich noch mit Handy und Touch herum.
Das wird sicherlich aber noch ein wenig dauern. Die Preise werden bestimmt irgendwann auch wieder etwas runtergehn.
Höre jetzt schon das gejammere von den Leuten, die sich sofort das 32GB Modell zulegen und nachher dann sagen es sei unverschämt
 
Zurück
Oben Unten