New Ipod Nano

Ich bekomme meinen zusammen mit meinem MBP. Da sollte der Nano ja schon aus ner jüngeren Produktion sein und OHNE schiefes Display!
 
sagt mal...

ich möchte nen nano RED verschenken... und darf den ja zwangsweise im Store online bestellen.

Wie hoch ist denn da die Chance einen "ganz neuen", also aktuelle KW, zu bekommen?

Ja, auch ich bin besorgt um das Display und da man bei der Bestellung, so weit ich weiß, leider kein "Bemerkungen" Feld, wie bei anderen Shops, hat, kann ich leider schlecht schreiben "Aber bitte einen schicken mit geradem Display".

Gerade bei nem Geschenk, das vom Shop auch als solches verpackt ist und man dadurch vorher keinerlei chance hat zu sehen kann obs nen guter Pod ist, ist das ganze dann noch doppelt ärgerlich.
 
Netzteil

hallo!

werde vorausichtlich am MO meinen neuen Nano bekommen!:)
jetzt hab ich aber ne kurze Frage, und zwar kann ich dieses Netzteil auch für den neuen benutzten.

Wahrscheinlich eh, aber fragen kostet ja bekanntlich nix:D

mfg und thx
 
hab ich mir doch gedacht!

weiß eigtenlich jmd. warum Amazon nur den 8 GB nach Österreich liefert??? Der 4 GB wird nämlich nur nach Deutschland versendet....sick ist das:D

naja, freu mich schon!
 
grad bekommen ;-)

So, hab nun endlich meinen neuen nano, 8 GB, silber aus der KW 35 bekommen.

Design ist absolut super, auch die Maße mag ich sehr. In einen iPod Sock wird er wohl nicht passen :(

Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber schon:

  • Das Display ist minimal schief
  • Die Kopfhörer gehen sehr schwer rein und wieder raus (stört mich am meisten)
  • Das Clickweel lässt sich ca. um 2mm verschieben

Wobei ich beim letzten Punkt sagen muss, das Clickweel war bei der ersten Generation mit ABSTAND am besten. Da gibts auch nicth den sinnlosen höhenunterschied:eek:

sonst, absolut top
 
naja, hab meine mum überredet, dass sie mir nen sock strickt

viel billiger:D
 
  • Die Kopfhörer gehen sehr schwer rein und wieder raus (stört mich am meisten)
  • Das Clickweel lässt sich ca. um 2mm verschieben
Vom ersten Punkt habe ich bisher noch nichts gehört, das wäre mir neu aber zum zweiten Punkt kann ich sagen das es nicht an jedem so ist.
 
[*]Das Clickweel lässt sich ca. um 2mm verschieben

2mm? Bist Du da sicher? Meines läßt sich auch etwas verschieben, aber zwei mm sind das sicher nicht. Bei mir paßt nicht einmal ein Fingernagel dazwischen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sich das Rad um 2mm verschieben läßt.

Carsten
 
gut, 2 mm stimmt wirklich nicht, hattest recht. aber 1er ist schon ;-)

außerdem ist grad etwas komisches passiert. Als ich im Bus hörte, passierte es bei einem Lied, dass es einfach in der Mitte zum nächsten Lied springt. Ich denke mir, gut, probieren ich halt ein anderes. Zack wieder springt es vor. Als ich jetzt in der Schule nochmal hörte, passierte das ganze nicht mehr:eek:

werde das noch beobachten, 14 Tage hab ich ja noch.:D
 
Hm, nachdem ich heute zum ersten Mal von schiefen Displays im nano gelesen habe, habe ich mir meinen auch mal genauer angeschaut, und in der Tat, das Display scheint schief zu sein. Vorher war mir's nicht aufgefallen, aber nun, wo ich's weiß, sehe ich es natürlich ständig.
Kriegt man das Ding deswegen umgetauscht? Hab' ihn direkt im Applestore gekauft.
 
Hm, nachdem ich heute zum ersten Mal von schiefen Displays im nano gelesen habe, habe ich mir meinen auch mal genauer angeschaut, und in der Tat, das Display scheint schief zu sein. Vorher war mir's nicht aufgefallen, aber nun, wo ich's weiß, sehe ich es natürlich ständig.
Kriegt man das Ding deswegen umgetauscht? Hab' ihn direkt im Applestore gekauft.

am besten du machst mit deinem hirn ein softwarereset, dann ist alles wieder beim alten;)
 
hab jetzt hetue mal bei gravis einen mit musik und filmen drauf gehabt, und muss sagen, gefällt mir echt gut das teil. coverflow läuft überraschned schnell und flüssig... werde mich also auch bald zu den besitztern zählen :)
 
Heute ist meiner per UPS angekommen. Ich bin total begeistert von dem Teil! Das Clickweehl empfinde ich als präziser als bei meinem alten iPod Mini!
 
Tolles Ding!

Was mich nur etwas stört ist das sehr kleine Clickwheel und im Laden ging es auch ziemlcih behebig. außerdem hat das Coverflow geruckelt und nachgeladen, dass geht ja mal ga nicht.

Dafür schön leicht und handlich. Finde die Proportionen aber besser als im 2G.

Fazit?

mein erster Ipod:)


PS: konnte in Köln ienne Typen dort treffen, der aus der USA das ding schon hat. Sieht auch nett aus, jedoch brauch ich keinen Touchscrenn MP3 Player. binnicht so der Videogucker.
 
Also ich möchte nur was zum Coverflow anmerken, bedenke, dass das Teil so klein ist, und so eine große Leistung erbringen muss.(Große Grafik und schneller Prozessor)
 
Ah verdammt.
Ich hab mir jetzt auch das Display meines nanos genauer angeschaut ob es jetzt gerade ist oder nicht.
ARGH.
Ich hasse das MacUser Forum... sonst wäre es mir nie aufgefallen, daß das Display schief ist.

Wenn Apple noch ein Dock mitliefern würde wäre ich wirklich überglücklich.
Ich finde meinen roten nano trotzdem super.
 
Zurück
Oben Unten