New Ipod Nano

irre ich mich nur, oder ist die oberfläche des neuen ipod nanos lakierter kunststoff?
 
Hallo,
Du irrst dich. Vorne Aluminium, hinten Edelstahl.
lg
Mikke

EDIT: Sry, monday war schneller
 
ja war
aber die war nicht die aller beste

gibt aber schon ein paar threads, mit links auf shops die recht günstig (ca. 15€) nette teile führen.
 
Das Einzige, das mich am Nano etwas stört ist, dass der Vollbildmodus für Filme nicht funktioniert. Meine Videopodcasts oder Fernsehsendungen werden dann wunderbar im Vollbild angezeigt, die Filme jedoch nicht. Mach ich irgendwas falsch? Gibt es eine Möglichkeit, die Filme trotzdem im Vollbild anzeigen zu lassen, ohne sie in Fernsehsendungen umetikettieren zu müssen?
lg
Mikke
 
mhh
also bei mir funktionieren die filme auch im vollbildmodus.
habe erst wieder ne selbstaufgenommene southpark folge raufgespielt und es funktiniert alles bestens.

was hat denn der besagte film für eine auflösung?
 
Den Film hab ich Spaßeshalber mal mit eyeTV aufgenommen und exportiert, hat eine Auflösung von 320x240. Aber auch Filme in 320x176 funktionieren nicht. Ich werd jetzt mal versuchen, die als Fernsehsendungen auszugeben, dann werd ich ja wissen, ob es an den Dateien liegt :)
lg
Mikke

EDIT: Klappt auch nicht, liegt also an dem Video. Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch
meine filme haben auch eine auflösung von 320x240 pixel.

mit was für einem programm hast du die mp4's erstellt?

versuch mal iSquint, so wie ich
 
kann man diese unterteilung in rechts uns links im hauptmenü nicht irgendwie wegbekommen ? ich will so wie früher einfach alle Menüpunkte sehen und nicht noch rechts meine cover rumfliegen sehen....
 
@ThePete: Die Filme (und Fernsehsendungen) sind alle mit iSquint konvertiert. Die Fernsehsendungen gehen aber. Ich muss mich wohl damit zufrieden geben.
lg
Mikke

EDIT: @Haru: Ich glaube das geht nicht. Habe weder in den Einstellungen etwas darüber gefunden noch im Internet was darüber gelesen.
 
also ipod nano und classic Form ->gut
Farbe ->schlecht
das apple weiß weglässt ->schlecht
naja aber wie heißt das ipodnanowerbungslied? und von wem ist das?
 
Ich hatte den nano gestern zum ersten Mal in der hand und muss sagen, dass er total unhandlich geworden ist, außerdem sind die Farben zu :sick:
Einzigst positives daran, ist das Display :jaja:
 
Die neuen Nanos gibt's ja mittlerweile in jedem größeren Geschäft. Leider ist bei fast allen Geräten der Bildschirm schief, manchmal mehr manchmal weniger, aber immer sichtbar.

Bei Saturn haben alle 6 Aussteller den Fehler, einer sogar so stark, dass Pixel hinter dem Rahmen (!) verschwinden. Der Verkäufer dort konnte das nach genauem Hinsehen nur bestätigen. Bei Gravis, Mediamarkt und Karstadt ist die Sache gleich.

An der Seriennummer auf der Rückseite und unten an der Verpackung kann man ablesen, in welcher Woche der Nano produziert worden ist. Z.B. steht S/N --735----- (hab die genaue Stellenanzahl nicht im Kopf) für die 35. Woche. Lt. Apple-US-Forum soll die 37. Woche den Fehler beheben.

Schade eigentlich, so ein kleiner Nano hätte mich schon gereizt, aber für ein Apple-Produkt und für den Preis ist das wirklich frech.

Hat jmd einen Nano aus der 37. Woche?
 
Also wenn das mit der Seriennummer so stimmt, dann müsste mein Nano aus KW 34 sein (Nummer YM734....). Und ich kann nicht erkennen, dass der Bildschirm schief wäre. Vielleicht erkennt man da mit Lupe/Mikroskop was, aber meine Augen sagen, das ist gerade.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, viele wollen gar nichts anderes mehr sehen als ein schiefes Display...

Gruß,
Thomas
 
Wenn es stimmt ist meiner aus der 35. KW. Der Bildschirm ist nicht schief.
 
Meiner ist aus der 36. KW und das Display ist nicht schief.
 
Hi,

hab mir gestern ebenfalls den neuen nano geholt. Die bei Saturn (N) ausgestellten Demo-Geräte hatten allesamt - deutlich sichtbar - schiefe Displays. Ich kann daher nur dazu raten, den nano 3G vor Ort zu kaufen. Man kann ja glücklicherweise schon ohne öffnen der Verpackung erkennen, ob das Display schief eingebaut ist.

Ansonsten bin ich mit dem kleinen dicken restlos zufrieden. Hammerteil! :cool:
 
Zurück
Oben Unten