New Ipod Nano

sagt mal, findet ihr die haptik wirklich gelungen? vor allem der hold-knopf ist doch ein einziger scheiß. wenn ich in der bahn mal eben leiser drehen will, bin ich gezwungen, extra ne ipod-show abzuziehen. mit meinem nano 1g war das mit einer hand und in sekunden getan.
 
Also ich find es nicht schlimmer als beim Mini. Das war des auch nich einfacher.
 
Na ja, ich finde der Mini ist von den Proportionen her, der am besten zu bedienende iPod den Apple entworfen hat. Da ging alles wirklich mit einer Hand, ohne Verrenkungen. Aber an solchen Dingen scheiden sich eben die Geister.
 
sagt mal, findet ihr die haptik wirklich gelungen? vor allem der hold-knopf ist doch ein einziger scheiß. wenn ich in der bahn mal eben leiser drehen will, bin ich gezwungen, extra ne ipod-show abzuziehen. mit meinem nano 1g war das mit einer hand und in sekunden getan.

was für ne show denn? ich finds ganz gut, das man ihn nicht aus der tasche nehmen muss,um den hold-knopf zu drücken, wie bei den vorgängern.
 
mh, er meinte doch, dass er eine show abziehen muss, gerade weil er ihn aus der Tasche holen muss!
 
achso... naja, wo ging das denn anders? ich mein, die teile sind doch eh immer in ner extra-tasche, damit se nicht verkratzen, und da muss ich den auch immer rausholen ;) obwohl, mit bissi übung schaff ichs auch ohne
 
Ja, finde ich auch etwas umständlich in der Bedienung, den Knopf. Daher benutze ich ihn auch gar nicht mehr. Fehlbedienungen halten sich übrigens in Grenzen (eigentlich bisher keine einzige.) Weiterer Vorteil: schnell mal einen Track blind überspringen ist ohne Verrenkungen möglich.
 
also ich benutze keine tasche, weil mir die fummelei beim rausholen zu wider ist und ich mir auch einen 0815 mp3 player kaufen kann, um ihn in einer tasche zu verstecken. naja, ist eben meine philosophie.
jedenfalls konnte ich das alles bei meinem nano 1g noch mit einer hand machen, noch mal auf's display schauen und - zack - war er wieder verschwunden.
und dank obligatorischer super uhr und akkuanzeige fummele ich sogar extra doof an dem mist hold knof herum, nur um mal eben zu wissen, dass es Impossible Germany war, das mich bei Wilco gerade so angefixt hatte. grrr :).
von der haptik abgesehen ist er natürlich vorerst toller als der alte nano und deshalb - um bösen stimmen zuvor zu kommen - nutze ich eben das neue teil. "musst ihn ja nicht nutzen lalalaa" ;). aber auskotzen und erfahrungen austauschen macht schließlich spaß. und es hätte ja auch sein können, dass mein hold knopf irgendwie klemmt, oder so.
um meine paranoide seite noch bis zur gänze auszuleben: ist voll ok, wenn man alles klein schreibt :p.
 
Ich habe gerade meinen Nano auf Software 1.0.2 aktualisiert, wisst ihr schon etwas über die Veränderungen im Vergleich zur bisherigen Softwareversion?
 
naja also ich find den neuen Ipod nano auch einfach nur HÄSSLICH!! Also mein favorite bis heute ist immernoch der Nano 1.gen fand ich bis jetzt am stylishsten
naja jedem das seine ne aber was bei apple los ist frage ich mich wirklich...

2kOne :cool:
 
Hallo,
hab den schwarzen iPod nano 3rd seit Montag... kann nur sagen: GEILES TEIL!
Bedienung easy (OK, Hold-Knopf ist nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht unbrauchbar...), Sound in Ordnung (neue Ohrstöpsel müssen allerdings schon noch her - die original Teile halten bei mir leider nicht allzugut...), Display-Qualität 1A ! Bin begeistert - würde mir as schicke Teile jederzeit wieder holen...

mfG. Klaus
 
naja also ich find den neuen Ipod nano auch einfach nur HÄSSLICH!! Also mein favorite bis heute ist immernoch der Nano 1.gen fand ich bis jetzt am stylishsten
naja jedem das seine ne aber was bei apple los ist frage ich mich wirklich...

2kOne :cool:

dachte ich anfangs auch, aber:
halte mal einen 1.gen nano neben einen 3.gen nano: du wirst deine meinung denk ich schnell ändern
 
Leider ist mir mein schwarzer 3G auf die Straße gefallen. Aluminium am Rand an ein paar Stellen abgeplatzt. Sieht ziemlich hässlich aus, weil das blanke Alu zu sehen ist. Gibt es eine Möglichkeit das Cover tauschen zu lassen? Über Apple oder einem Repair Center? Natürlich gegen Bezahlung. Schon mal jemand so etwas mit einem iPod machen lassen?
 
So - habe nun den ganzen Thread gelesen. Schon interessant: Am Anfang Entsetzen und Ablehnung, am Schluss dann fast nur Begeisterung. Mir kommt das sehr vertraut vor! ;)

Ich hatte Jahre einen iPod 3G, 10GB. Den habe ich vor ein paar Monaten abgegeben und einen Shuffle geholt. Soweit so gut, aber mir fehlte es dann doch, über das Display Lieder gezielt zu suchen.
Wenn ich mir überlege, dass ich nun für einen Bruchteil des Preises des 3G einen kleinen iPod bekomme, der viel mehr kann, dann finde ich das richtig gut.

Nach kurzer Prüfung der Finanzen dann gestern bei Apple geordert. 4GB reichen mir, Farbe silver. Ich mag es halt dezent.

Das Design des iPod Nano 3G gefällt mir auf Anhieb ausnehmend gut, der 2G war gar nicht mein Fall. Zu eckig mit dem Charme eines Einmalfeuerzeuges :)

Ich freue mich dann schon mal auf nächste Woche, wenn der Kleine kommt. Ich hoffe, er ist in Ordnung. :)
 
gibt es jetzt das av kabel für den ipod nano auch billiger oder muss ich das teure kabel von apple kaufen???
 
Bisher geht glaube ich nur das Applekabel...
 
ebay ist für solche kabel aber auch immer eine gute quelle
 
Zurück
Oben Unten