"Neuwertiges" iPhone als Austauschgerät, wie sind die Erfahrungen?

R

radiator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
meine Frau hat mit Ihrem 4s starke Probleme mit Rauschen während des telefonieren.
Wenn sie anruft oder angerufen wird ,dann hört es sich so an als würde Wasser im Hintergrund plätschern und die Stimme hört sich an wie ein Alien.

Ich habe gerade eben mit Apple telefoniert und die bieten einen Austausch an, aber ich würde dann ein neuwertiges Gerät bekommen.

Ganz so glücklich bin ich ja nicht mit dem Gedanken ein 3 Wochen altes Gerät gegen ein , sagen wir mal gebrauchtes zu tauschen.
Aber so ist es nunmal bei Apple.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit neuwertigen Geräten, sind die denn noch mit Folie auf dem Display, sind die angegrabbelt?

Ich würde es am liebsten nicht tauschen, aber das Rauschen ist echt störend.
Ansonsten ist das Gerät Top. Noch nicht mal Akkuprobleme...
 
Das Gehäuse des Tauschphones ist neu und Folien sind vorne und hinten auch drauf. Meine 3 Austauschgeräte waren optisch bisher immer wie neu.
 
Bis jetzt keine Probleme mit Austauschgeräten gehabt. Waren immer alle wie neu.
 
Bis jetzt keine Probleme mit Austauschgeräten gehabt. Waren immer alle wie neu.

Dito, so auch beim mir. Also keine Angst vor einem Austauschgerät und bei meinem letzten Tausch bekam ich sogar ein neues 3gs.
 
Gut, das hört sich ja sehr positiv an.
Dann muss ich ja doch keine Bedenken haben.

Aber was sind das denn für Geräte? Wo kommen die her ?
 
Na ja, wenn du deins einschickst, haben die doch wieder eins übrig.;)
 
Ich hatte auch "Angst" zu tauschen, mein Mangel am 4s war auch nicht soooo schlimm.. so dass ich wirklich lange überlegt habe.

Vor allem war mein 4s erst ein paar Wochen alt, und der Gedanke, "nur" ein refurbished zu bekommen, behagte mir gar nicht.

Aber im Endeffekt bin ich froh, dass ich getauscht habe. Mein Austauschgerät funktioniert einwandtfrei. Äußerlich ist natürlich auch nichts zu erkennen, da Akku + Gehäuse ja komplett neu sind. Nur das Innere, der Prozessor, war in irgendeiner Weise schon mal im Einsatz (wobei es hier auch mehrere Möglichkeiten gibt, wie der Apple-Mitarbeiter am Telefon sagte).

Seit dem 4s kann man an der Seriennummer übrigens NICHT mehr erkennen, ob es ein refurbished ist oder ein Neues. Das hat Apple geändert.

Und falls dann doch mal was dran sein sollte an deinem refurbished Gerät, dann tauscht du eben wieder. (Und wenn das öfter passiert, dann bekommst du ein GANZ Neues.)

Ich kann dir nur empfehlen, Mängel bei einem so teuren Gerät nicht hinzunehmen. Viele sind sogar der Ansicht, dass refurbished Geräte besser sind als Neue, da sie eigentlich auf Herz und Nieren getestet wurden. ;-)
 
Viele sind sogar der Ansicht, dass refurbished Geräte besser sind als Neue, da sie eigentlich auf Herz und Nieren getestet wurden. ;-)

Ich hab hintereinander zwei refurbished Geräte bekommen, bei denen nach wenigen Tagen Mikrofon, Lautsprecher und Audioausgang (bzw. der komplette Soundchip) kaputt waren...
Besonders gut getestet wurde die also kaum.
 
Ja, das ist natürlich immer so eine Sache. Trotzdem würde ich das Risiko eingehen. Wenn`s nicht passt, tausch ich halt so lange, BIS es passt.

Das macht man doch mit anderen Artikeln auch, die man sich kauft.

Ich denke aber, dass man das hier eh nicht verallgemeinern kann. Es gibt SO viele Leute, die mit ihrem refurbished zufrieden sind, es gibt viele, die nie eins benötigen werden und auch eine Menge, die Mängel am Neugerät haben.
Beispiele gibt`s wohl für alle Varianten.
Das ein oder andere iPhone mag mehr oder weniger gut getestet worden sein, übrigens auch zurückgegangene Geräte, an denen nichts dran war, werden als refurbished angeboten (wenn Verpackung geöffnet wurde)...

Im Endeffekt muss der TE selbst entscheiden, was er macht. ICH kann nicht verstehen, dass man eher mit einem Mangel lebt, anstatt zu tauschen, weil EVENTUELL ein anderer Mangel dran sein könnte (+ ich dann wieder tauschen müsste). Aber so ist halt jeder anders. :)
 
@TE Radiator

Vor Weihnachten ein iPhone 4 direkt im Apple Store getauscht, wie neu und über iCloud Backup vor Ort alles wieder draufgezogen.
Das war perfekt! Gib's nix zu bemängeln, am Gerät, an Apple, nüscht!


Wenn Du einen Apple Store in der Nähe hast, mach Dir einen Termin und schau Dir das neuwertige halt an, ob Du zufrieden wärst.
 
Danke für die zahlreichen, doch einstimmigen Antworten.
Mal sehen, vieleicht schaffe ich es nächste Woche Freitag mal nach Oberhausen in den Apple Store zu fahren und tausche es direkt vor Ort. Ich werde es direkt dort testen und dann schauen wir weiter.
Ich hoffe nur, ich bin dann nicht vom Akkuproblem betroffen. Wobei, meine Freau hat es nicht, mein Kumpel auch nicht..mal abwarten
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten