neues ibook schon im März???

*hat sich bereits erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe jetzt auch das Problem: iBook 12" jetzt kaufen?

Benötige es eigentlich ab mitte April, oder aber ich reaktiviere meine Pentium 166er Gurke.

Aber im Ernst - eigentlich sollte man jetzt tatsächlich noch auf Tiger warten, oder?
 
Hi,

Auf jeden Fall auf Tiger warten !

"Er" wird vermutlich tatsächlich am 1. April vorgestellt.
(es wurde ja befürchtet es handle sich um einen Aprilscherz, allerdings hat das Datum 1. April anscheinend mit der Apple-Firmengeschichte einen zusammenhang und stellt ein Jubiläum dar womit es wieder realistischer erscheint)

......und Porsche stellt am 1. April auch einen neuen Wagen vor..... :D

Du must ja nur bis zum 1. April warten, auch wenn Tiger erst mitte April verschickt wird würdest du bei einem kauf dann unter das Up to date Programm fallen und könntest Tiger für ca 35 Euro bekommen.

Grüße,

Flo
 
also ich würde auf lion warten - so in 1-3 jahren, habe gehört, das soll noch viel viel besser sein als tiger rotfl rotfl rotfl

...wielange wollt ihr denn bitte noch warten...
für eine übergangszeit von etwa 1-3 monaten wird es eh wie immer übergangslösungen und ggf. kostenlose updates geben... aber wer warten kann und will...

gruß
w
 
ich hab mich jetzt mal als noob durch diesen thread gekämpft und bin zu der persönlichen einschätzung gekommen, dass wahrscheinlich das ibook tiger tauglich gemacht wird - dies wird ziemlich zeitgleich mit der veröffentlichung von tiger passieren

da ich mein ibook sowieso erst im sommer kaufe bin ich recht zuversichtlich dass ich ein neues mit tiger bekommen denn ich glaube nicht dass sich apple mit tiger bis zum herbst zeit lässt

g5 im ibook kommt meiner meinung nach erst wenn das pb einen g5 hat und das wird wahrscheinlich frühestens ende des jahres passieren
 
lanzelot schrieb:
ich hab mich jetzt mal als noob durch diesen thread gekämpft und bin zu der persönlichen einschätzung gekommen, dass wahrscheinlich das ibook tiger tauglich gemacht wird - dies wird ziemlich zeitgleich mit der veröffentlichung von tiger passieren
das halte ich für eher unwahrscheinlich, nachdem die ibooks ja erst gerade renoviert wurden. zu jenem zeitpunkt konnte apple tiger bereits sehr genau absehen... glaube ich eher weniger...

lanzelot schrieb:
g5 im ibook kommt meiner meinung nach erst wenn das pb einen g5 hat und das wird wahrscheinlich frühestens ende des jahres passieren
na, auch der spekulation werde ich mich mal nicht hingeben - wenn mitte nächsten jahres ein G5 powerbook kommen würde wär´s schon nett - die ibooks sind dann noch nicht dran...

gruß
w
 
wonder schrieb:
nachdem die ibooks ja erst gerade renoviert wurden
Ja, so gerade erst vor 6 Monaten ;) Und ganz zufällig kamen die letzten 3 Jahre alle 6 Monate neu iBook Revisionen raus. Rein vom logischen Verstand her würde man nen Update-Termin um den April rum vermuten.

Mein Bauch sagt mir da so langsam was anderes. Laut den ganzen Gerüchten will Apple Tiger, verbesserte iMacs, eMacs und evtl. PowerMacs vorstellen. Dazu noch ein iBook Update wäre doch etwas viel für einen Monat.
 
wonder schrieb:
das halte ich für eher unwahrscheinlich, nachdem die ibooks ja erst gerade renoviert wurden. zu jenem zeitpunkt konnte apple tiger bereits sehr genau absehen... glaube ich eher weniger...
Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 157 (Average = 158)
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
http://buyersguide.macrumors.com/ :p

MfG, juniorclub.
 
ok ok - so gesehen habt ihr ja recht - lest zuviel mac rumors :D
...warten wir´s mal ab...

gruß
w
 
juniorclub schrieb:
vielleicht kommt es tatsächlich so - wenn man sich die balken ansieht - habe mir bisher immer nur die pb´s angesehen, dann ist auffällig, daß bei den ib´s im gegensatz zu den pb´s die standardabweichung sehr gering ist. beim pb variiert die zykluslänge der modifikationen sehr viel mehr - siehe balkendiagramm
gruß
w
 

Anhänge

  • ibook cycle.jpg
    ibook cycle.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 116
  • pb cycle.jpg
    pb cycle.jpg
    10 KB · Aufrufe: 120
Vielleicht wartet Apple beim Powerbook, bis die Techniker neue features entwickeln und ist somit von der Entwicklung abhängig. Das iBook hängt ja immer hinterher (G4 Wechsel 10 Monate nach dem Powerbook) und kriegt somit bewährte Technik verpasst, wobei die Kostenoptimierung im Vordergrund steht :) Entwickeln ist dann aufwändiger als nen guten Preis für vorhandenen Komponenten auszuhandeln.
 
Wie hoch seht ihr die Wahrschinlichkeit für ein Preis-Bump ? :D Das Niveau wird Apple auf lange sicht doch nicht halten können. Wenn sich die Graka ganz ändert, wirds bestimmt auch nen Aufschlag im Preis geben, auch wenn Apple beim Display 6$ einsparen wird :rolleyes: .
 
Preiserhöhung wird abgelehnt, und wenn doch, dann kauf ich mir aus Trotz ein Powerbook :)
 
jujjine schrieb:
Das iBook hängt ja immer hinterher (G4 Wechsel 10 Monate nach dem Powerbook)

öhm zwischen erstem G4 powerbook und erstem G4 ibook lagen über 2 1/2 jahre!! oder was meintest du?
 
ups, da hab ich mich wohl schlecht inofrmiert :) Stellen wir uns darauf ein in 3 Jahren ein G5 iBook zu sehen ;)
 
Schön und gut, Leute:

Scrollpad und SMS. Core Image Karte und 1,33 G4
iLife 05 und Tigga.

Und 1039 € Grundpreis.

Und der Lüfter wird im Dauerlauf rennen.



Also ich würd mir dann ein Auslaufmodell vom jetzigen holen, wenn ichs nicht eh grad schon seit 3 Monaten hätte..

für vielleicht 890,-

Scrollpad hab ich ja jetzt schon. :p
 
Mitlerweile sieht es auf macrumors übrigens so aus:

Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 159 (Average = 158)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Special Notes: none.
 
Dann muss sich Steve aber ranhalten um Macrumors gerecht zu werden :D

Ps: Ich sehe gerade, Macrumors hat es wirklich hinbekommen das iMac Bild auszutauschen. Es wird aber nach wie vor nicht zwischen iPod und iPod mini unterschieden
 
Hallo zusammen,
nun brauch ich auch mal euren Rat. Bin absoluter macnewbie, habe mir vor drei Wochen bei macatcampus ein ibook bestellt auf das ich immer noch warte. Nach dem durchlesen dieses ewig langen threads kann ich mich nicht mehr so recht aufs ibook freuen, weil ich denke warten wäre doch besser gewesen. Da es ein BTO Gerät kann ich es angeblich auch nicht einfach zurücksenden oder doch? Oder dauert es doch noch viel länger mit dem update des Ibooks? Freue mich auf aufbauende Antworten
fimai
 
Das Fernabgabegesetz erlaubt eine Rückgabe innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen bei Internet/Katalogbestellungen.

Man sollte immer dann kaufen, wenn mans braucht. In den Arsch beißen kann man sich immer, ich könnte das jetzt auch, weil ich im November ´04 bestellt habe und aufgrund Lieferengpässe im Januar ´05 bekommen habe. Jetzt hab ich das ding 3 Monate und ein Neues bahnt sich an.

Meine Prognose: Du bestellst, wenn das Neue rauskommt, aber faktisch bekommen wirst Du es 1,5 Monate später.

Apple läßt nämlich nicht auf Lagerhaltung produzieren.
 
Zurück
Oben Unten