neues ibook schon im März???

Blaubierhund schrieb:
nie im leben. nicht vor ende des jahres...

Stimmt. Anfang 2005, im Herbst 2005 lt. Zeitsprungverfahren werden sie wohl noch nicht kommen. :)

Scrollpad und SMS kann ich mir nicht vorstellen. Dafür wird bei den Powerbooks doch intensiv geworben.

Das Powerbook 12" hätte so gut wie gar keine Neuerungen ohne das Scrollpad und SMS.

Die G4 Prozessoren lasse ich sowieso nicht mehr gelten.

Vom 1,2 bis zum 1,67 sind es alle die gleichen Prozessoren.

Die Geschwindigkeit wird nur über den Systembus oder den Multiplikator reguliert.

Ibook 12" = 133Mhz *9

Ibook 14" = 133Mhz*10

PB 12" = 166*9

PB 15" = 166*9 oder 166*10

PB 17" = 166*10

Und die Radeon 9700 sollte langsam zum Standard im PB 12" werden. Wahlweise mit 64MB oder 128MB.

Als wäre die Radeon 9700 noch up-to-date. Die ist auch längst überholt.
Daher kann ich auch nicht verstehen, wieso sie mit 128MB dem 17" PB vorenthalten ist.

PB 15" Superdrive mit Radeon 9700 und 128MB kostet nahezu genausoviel wie das PB 17" und downgrade von der 100 GB Platte zur 80 GB Platte.(-95,- Euro)

Die Geforce FX 5200 Go basiert auf der Geforce 4 MX, der so langsam ist/war wie die alten Geforce 3 TI Karten. Langsam ist dafür schon fast eine Übertreibung.

Die Radeon 9200 mit Radeon 8500 Niveau ist aber auch nicht besser.

Nur 32 MB mehr Grafikspeicher wären nicht schlecht.

Naja. Ich wäre schon froh wenn sich nichts am Display ändert. Schon peinlich. Dosenuser freuen sich über bessere Displays. Ich hoffe, dass das Display nicht schlechter wird. :( (Siehe PB 12")
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumdidum...

Kann der Threadersteller (sorry, mir fällt dein Name gerade nicht ein) vielleicht nochmal den Händler fragen was denn nun hätte kommen sollen oder wie die Situation jetzt aussieht?

Ich möchte doch nur eine etwas schnellere Grafikkarte im iBook. Mehr nicht... :)
 
Moin!

Weiß vom Threadersteller persönlich *gg* das er sich jetzt ein I-Book bei Gravis bestellt hat. Also... Denke das wird dauern mit dem Update
 
Pepe-VR6 schrieb:
Moin!

Weiß vom Threadersteller persönlich *gg* das er sich jetzt ein I-Book bei Gravis bestellt hat. Also... Denke das wird dauern mit dem Update

Und das obwohl am 1. April Tiger und die neuen Ibooks angekündigt werden? :D
 
Moin!

Jep, zur Not geht es denn zurück mit Hoffnung auf Wandlung...
 
also,da ich mir ja heute auch das ibook bestellen möchte ist das thema natürlich auch für mich sehr interessant.habe deshalb einfach mal ganz blöd gravis angemailt und heute eine wirklich sehr nette und ausführliche mail eines "höheren tieres" bekommen.wie nicht anders erwartet wissen die zwar auch nichts genaues,allerdings ist seine persönliche einschätzung dass da diesbezüglich eher was in der zweiten jahreshälfte kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Lieber noch abwarten. Wenn Tiger tatsächlich im April kommt kann man da schon ein paar Euro sparen.

Außerdem ist die durchschnittliche Ibook Revision Laufzeit fast erreicht. Obwohl sowohl Ibook als auch PB im April 2004 eine neue Revision bekamen. Das Ibook wurde dann im Oktober 2004 erneuert, das Powerbook erst im Januar 2005. Kann also durchaus sein, dass bis zu dem G5 Geräten im Herbst nichts mehr verändert wird.

Dabei ist nach wie vor ungewiss ob die Radeon 9200 mit 32 MB ausreicht um die neuen Effekte zu nutzen.

Andererseits werden die Ibooks ja auch mit 256MB ausgeliefert, obwohl klar ist, dass man damit gar nicht arbeiten kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tja,nur das problem ist dass die 100 eur gutscheine am ende des monats ablaufen.okay,die aktion lässt natürlich auch stark die vermutung aufkommen dass dann april was passieren wird.allerdings wenn nicht,würde ich mich doch ziemlich ärgern,100 eur ist ja schon 'ne stange geld...

außerdem wurde ja auch das problem mit den wartezeiten angesprochen,sprich wenn tatsächlich im april neue ibooks erscheinen,wann habe ich dieses dann auch tatsächlich in den händen?ne,habe einfach keine lust noch monate zu warten...notfalls gibt es ja noch ebay ;)
 
Ich bezweifle, nach wie vor das die 100,- Euro Coupons durchkommen.

Die sind nur für den normalen Store. Der EDU Store ist nicht erlaubt.

Akzeptiert werden sie vermutlich nur, da das Shopsystem zusammenhängt.

Außerdem prüft bei Apple ja erst eine lebende Person, wenn die Kohlen eingegangen sind.

Und selbst dann kommt die Rechnung erst ein paar Tage nach dem du das Ibook erhalten hast, direkt aus Irland.

Sind also viele Augen am Start, die die Sache bemerken können.

Ist aber durchaus möglich, das die Sache mit dem Gutschein übersehen wird.
 
werde eh über den normalen store bestellen da ich weder schüler noch student bin.hätte zwar die möglichkeit das anders zu regeln (es gibt ja sooo viele studenten im freundeskreis ;) ),aber das ist mir zu doof und zu stressig...
 
Andererseits frage ich mich, was an den neuen iBooks noch besser werden kann? Der Unterschied zu den Powerbooks (die bedeutend teuerer sind) ist eh schon so klein?!
 
weebee schrieb:
Andererseits frage ich mich, was an den neuen iBooks noch besser werden kann?
für mich ist das eindeutig: das Display !!! aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, bisher wurde es ja eher schlechter (billiger) als besser :(

also mit einem ordentlicherem Display +512 Megabyte default RAM-Bestückung wäre ich schon wunschlos glücklich... :)
 
nee lieber mehr ram bei der graka (bessere graka)... display ist mir nicht als so schlecht aufgefallen und ram muss man eh nachrüsten... schnellerer prozessor wär auch was...
 
...womit wir dann insgesamt quasi wieder beim powerbook wären... :)
 
Könnt ihr euch mal endlich entscheiden?
Ihr macht mich ganz vogelig, beim lesen! :D ;)
 
cron schrieb:
Dumdidum...

(...)

Ich möchte doch nur eine etwas schnellere Grafikkarte im iBook. Mehr nicht... :)

die hätte ich im Januar schon gewollt - und jetzt habe ich mein schnuckeliges Book doch schon zwei Monate und kann sagen: richtig gemacht, kam ja doch nix neues.

S
 
mithras schrieb:
...womit wir dann insgesamt quasi wieder beim powerbook wären... :)
genauso ist es - erstmal bräuchten wir ein "neues" - dieses 2005er "facelift" ist ja nicht wirklich der rede wert...
in bezug auf investitionssicherheit ist es toll einen apple zu besitzen - die gehören nicht bereits kurz nach dem kauf wieder zum alten eisen, aber nun wird ein wenig mehr speed fällig...
ob ein g4 nun mit 1,33 - 1,5 oder 1,67 ghz läuft macht in real life kaum einen unterschied - wir wollen einen speed-stepup beim pb und dann kann man meinentwegen auch das ib mal wieder renovieren...
gruß
w
 
Moin!

@mafr
Du meinst jetzt aber nicht die 100.- € Gutscheine aus dem Tipps&Tricks Bereich, oder? Also die haben bei mir wunderbar funktioniert. Inklusive EDU-Rabatt. Habe mit Office2004 zusammen (12" I-Book, 60GB, BT) 1078.- € bezahlt. Es wurde alle rabbatiert und bestätigt.
 
doch,die meint er schon.er behauptet auch nicht dass diese beim bestellvorgang nicht akzeptiert werden,sondern dass wenn evtl. ein mitarbeiter (und keine maschiene wie beim bestellen) dies zu gesicht bekommt "alarm schlägt"...
 
die gutscheine sollten kein problem im edu-store darstellen, das ging bei meiner bestellung im oktober letzten jahres ebenfalls ohne probleme. warum sollte apple deswegen auch stress machen, es wird ja auch nicht überprüft ob man wirklich im edu-store einkaufen darf.

zu neuen ibooks: ich habe mein (erstes) ibook 12" am tag des letzten ibook-updates erhalten, allerdings noch das alte 12" 1Ghz ibook, obwohl ich gehofft hatte das neue zu bekommen. ich habe mich dann für die rückgabe entschieden und das neue geholt. mit bto hat das wieder fast 3 wochen gedauert und als ich es dann hatte war ich enttäuscht. das 1ghz modell war deutlich leiser als mein jetztiges 1,2Ghz modell.
neu ist also nicht immer auch gut. abgesehen davon das ich nicht das gefühl habe das sich die 200Mhz bemerkbar machen, darauf könnte ich auch verzichten.
nur eine neue graka würde das warten auf die neuen ibooks rechtfertigen, und das auch nur wenn man spielen möchte oder wenn man angst hat mit dem tiger einen super spezialeffekt zu verpassen ;-)

btw apples rückgabefrist bei online-kauf: 10 Werktage, anruf genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten