Neues Design bei den IntelMacs?

dodger_dose schrieb:
Die könnten die Anschlüsse beim PB wieder nach hinten legen wie beim G3, mich hat das enorm gestört bei meinem PB wenn ich ihn als Desktop benutzt habe.
War das nicht auch noch bei den Titan G4 so? Also ich finde die seitlichen Anschlüsse besser. Wenn ich mir vorstell das alles auf meinem Schreibtisch von hinten anschließen zu müssen... :rolleyes:

Ich hätte gern, dass die PBs wieder schwarz werden. Mattschwarz eloxiertes Aluminium. :D

MfG, juniorclub.
 
Jup. Wenn die Anschlüsse an der Seite sind ist es besser. Merk ich schon an meiner Dose. ;)
 
juniorclub schrieb:
Also ich finde die seitlichen Anschlüsse besser. Wenn ich mir vorstell das alles auf meinem Schreibtisch von hinten anschließen zu müssen... :rolleyes:
naja - sieht aber auch schön aufgeräumt aus...
zwar sind die aufsitzenden schaniere für das display (wie bei den ti-books) nicht so schön wie die der aktuellen G4 alus, aber wenn ich mir mein toshiba ansehe - das kann ich 180° (also platt) aufklappen und auch mein uralt toshiba konnte das schon - bei meinem G4 alu finde ich die begrenzung, durch das innenliegende scharnier - welches die anschlüsse zur seite rücken lässt - eher störend
form hast to follow function - zumindest in gewissen grenzen... :rolleyes:

juniorclub schrieb:
Ich hätte gern, dass die PBs wieder schwarz werden. Mattschwarz eloxiertes Aluminium. :D
jupp, das hätte etwas und ist sicher bei der aktuell fast perfekten formgebung der pb alus eine realistische alternative.
hoffe sie verbessern die display-rundum-arretierung á la ibm thinkpad/lenovo...
das ist beim pb alles zu wenig starr...

ein neues design - und wenn nur ein anderes metall, wird es ganz sicher geben, allein - wie schon von einigen angedeutet - um den technischen "meilenstein" zu dokumentieren :)

ciao
w




_____________________
 
Ich denke mir das so: iBook, Powerbook, Mini und iMac bleiben gleich (was sollen sie da auch ändern?), eMac verschwindet, oder bekommt einen TFT und nur beim Powermac ändert sich das Desgin.
 
ICh währe ja für ein Kohlefasergehäuse(=Carbon) Es ist von der Farbe her gut, leicht und es hält was aus.
 
Draco.BDN schrieb:
Hi!
Mir ist aufgefallen, dass sich noch keiner gefragt hat, ob die Macs vom Aussehen denn so bleiben werden, wenn die Intel Geräte kommen, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Ich würd mir wünschen wenn zumindest wieder ein bisschen Abwechslung bei den Books einziehen würde. Besonders stark wäre ein iBook in schwarz mit blauer Tastaturbeleuchtung (oder rote Beleuchtung) clap

Denn irgendwie hat Apple seine Farbvariantionen seit dem iMac G4 ja schwer zurückgefahren...

Was denkt ihr, wird sich designmäßig was ändern?

Auch wenn ich nicht hoffe, dass deine designwünsche umgesetzt werden denke ich das eine Veraenderung bei iBooks und Powerbooks an der Zeit waere.

Bei den iMacs und Powermacs bin ich mir nicht sicher, vermute aber auch eine Veränderung. Wenn die Intels wirklich deutlich weniger Energie konsumieren sollte der iMac vom Design den jetzt angegangenen Weg perfektionieren und unterhalb des Bildschirms nicht mehr die 3 cm weiße Fläche haben.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt. Ich persönlich mag die aktuellen Powermacs nicht mehr so wie die G4 Vorgänger.

Grüßle
Andreas
 
Ich kann mich auch nur gegen jeglichen Beleuchtungsschnickschnack aussprechen. Die ansprechendsten PowerBooks waren darüber hinaus meiner Meinung nach die G3s, insbesondere das Pismo. Bei den PowerMacs fand ich die G4s auch am schönsten den Mirrored Drive Doors, gefolgt vom Quicksilver.
Gegen das Weiß der i-Linie habe ich eigentlich nichts einzuwenden, man kann ja neben der Farbe auch mal ein wenig mit der Form spielen (wie bei den alten G3-iBooks).
 
Ich fand die alten Clamshells schön. Die waren noch nicht so "edel" sondern ein wenig poppig... Würde auch mal wieder guttun mal was bunteres zu machen. Irgendwie ist doch alles entweder Alu oder Kalkweiss oder?
 
acid schrieb:
Ich fand die alten Clamshells schön. Die waren noch nicht so "edel" sondern ein wenig poppig... Würde auch mal wieder guttun mal was bunteres zu machen. Irgendwie ist doch alles entweder Alu oder Kalkweiss oder?

Och nee, nicht wieder die Zuckersüßen Amifarben! Oder aber nach Wahl. Ich möchte nicht so etwas buntes in meiner Wohnung haben :(
 
Manche haben vielleicht wirklich geglaubt, dass ich mir einen Mac mit Plexiglas usw. vorstelle....

Nein, die Dinger sind nämlich nicht unbedingt stabil und es passt auch nicht zum Mac.

Ich dachte nur eben an das edele schwarz ums sich von dem Notebookgrau abzuheben und da jetzt auch schon Hersteller mit weißen Books kommen...

Edit:
Wirklich gespannt bin ich auf die iMacs. Die haben in den Jahren ja einen wirklich Wandel hinter sich gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar special editions wären doch nett, oder?
Dann kann man mit was buntem rumlaufen, muß aber nicht... :D
 
Ich gehe mal davon aus, daß Apple bei Design der Intel-Macs zunächst mal nur sehr geringfügige Änderungen vornehmen wird. Auf diese Weise kann trotzt des Prozessorwechsels Kontinuität signalisiert werden.
 
Edgar Birzer schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß Apple bei Design der Intel-Macs zunächst mal nur sehr geringfügige Änderungen vornehmen wird. Auf diese Weise kann trotzt des Prozessorwechsels Kontinuität signalisiert werden.

Das Argument gefällt mir! :)
 
Ja, das wäre wünschenswert, aber ich habe immer noch Angst vor einem Starton à la...dumdididum...Intel Inside....oder diesen häßlichen Stickern neben der Tastatur..
 
Edgar Birzer schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß Apple bei Design der Intel-Macs zunächst mal nur sehr geringfügige Änderungen vornehmen wird. Auf diese Weise kann trotzt des Prozessorwechsels Kontinuität signalisiert werden.
Was anderes währe auch ziemlich verrückt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass alles noch einwenig schlichter und dezenter wird (soweit das noch geht.) Die schrillen Farben der iPod minis waren meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung. Mein alter grüner iPod mini wirkt wesentlich hochwertiger als der neue grüne.
Ausserdem bedenkt bitte, dass im grafischen Umfeld allzu bunte Gehäuse die Farbwahrnehmung zu stark stören würden. Wenn Farbe kommt, dann über einstellbare LEDs oder nur für Consumer Geräte, wobei auch immer eines mit neutraler Farbgebung dabei ist.

PS: Was ich trotz allem nett finden würde währe, wenn man die Farbe der Rollbaken etc. persönlichen Vorlieben anpassen könnte. So wie das unter Mac OS 9 war. Schade ist auch, dass sich die Farbe des aktuellen Tages in iCal nicht an die Vorgabe der Auswahlfarbe hält! - Fazit: Mehr Konsistenz für die GUI von Mac OS Leopard!
 
Edgar Birzer schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß Apple bei Design der Intel-Macs zunächst mal nur sehr geringfügige Änderungen vornehmen wird. Auf diese Weise kann trotzt des Prozessorwechsels Kontinuität signalisiert werden.

Das habe ich auch gedacht und hatte daher für die jetzige iBook und Powerbook Revision neues Design erwartet. Damit hätte man zeigen können das die Intel Macs von außen gleich aussehen - das OS sieht gleich aus - die Programme laufen. Also nichts passiert für den Konsumenten sozusagen.

Bei den iBooks ist eine Überarbeitung angesagt. Ich glaube wir haben das Design jetzt seit 2001??

Grüßle
Andreas
 
tänzer schrieb:
Ja, das wäre wünschenswert, aber ich habe immer noch Angst vor einem Starton à la...dumdididum...Intel Inside....oder diesen häßlichen Stickern neben der Tastatur..

Wenn das kommt, schauffelt sich doch Apple selber das Grab...
 
Ich würde mir das Gehäuse des Towers etwas kompakter wünschen.
Ich vermute, Apple wird etwas an den Maßen ändern und an der Front.

Übrigens:
Ich stelle ich immer wieder fest, dass der G4 MDD ein echter "Hingucker" ist, und der G5 gar nicht auffällt. Den Effekt, dass "Normalos" im TV einen Mac sehen -> Oho!! Was ist das für ein Rechner? , also dieses auffallende Markenzeichen, das hat Apple aufgegeben. Vielleicht kommt in der Richtung wieder was.
 
Naja, nachdem die Pentium IV oder was auch immer CPUs die verbaut werden auch ein wenig freundlicher in Sachen Hitzeentwicklung sein werden (hoffe ich jedenfalls) könnte man die Gehäusegrösse noch mehr reduzieren...

Das mit den Specialeditions wär doch schonmal was... Da kann keiner mehr meckern... :)
 
acid schrieb:
Naja, nachdem die Pentium IV oder was auch immer CPUs die verbaut werden auch ein wenig freundlicher in Sachen Hitzeentwicklung sein werden (hoffe ich jedenfalls) könnte man die Gehäusegrösse noch mehr reduzieren...

Das mit den Specialeditions wär doch schonmal was... Da kann keiner mehr meckern... :)

Ich verbinde kleinere Gehäuse mit mehr Kühlung...
Also wenn die mit Wasserkühlung anfangen neeee!!!!

Und außerdem wird der Mac dann lauter umso kleiner und mehr Leistung er bekommt...
 
Zurück
Oben Unten