Neues Design bei den IntelMacs?

HAL schrieb:
Was das Logo betrifft, warum nicht. Back to the Roots sozusagen. :D

stick3.jpg

Wie unauffällig und dezent! rotfl

Am besten noch drehend...
 
Ich denke mal, dass die Books allgemein etwas dünner werden. Das Design finde ich momentan gut so und auch nicht wirklich verbesserungswürdig.

Den PowerMac könnten sie allerdings wieder etwas besser designen. Diese Henkel haben mir irgendwie noch nie gefallen (außer mit diesem Kissen da oben drauf). Ich wäre für einen kleinen Rückschritt in Richtung MDD, die waren wirklich richtig schön, aber auch nicht perfekt.

Den mini würde ich definitiv so lassen. Den iMac auch.

Gegen schwarz hätte ich definitiv was. Bäääh, schwarze Computer. Niemals. Wenn ich mir vorstelle mein iMac hier wäre schwarz. Igitt.

Alles in allem finde ich das Design der momentanen Apple Palette sehr gut, bis auf dass, das das iBook etwas alt aussieht (Dicke).

Ich würde es aber trotzdem begrüssen, wenn Apple dem Design momentan weniger Aufmerksamkeit schenken würde sondern eher auf das technische Wert legt. Mal wieder ein bisschen mehr High End Komponenten wären gefragt.

Gruß
Artaxx
 
Finde den bunten Apfel eigtl. schoen. Glaube aber kaum, dass Apple
einen Schritt in die andere Richtung gehen wird. Ich denke auch, dass
es auf jeden Fall neue Gehaeuse geben wird. Aber bitte KEINE Lampen,
kein Plexiglas o.Ä.. Eigtl. gefaellt mir das Design der jetzigen Rechner
sehr gut. Aber irgendwann muss ja mal was neues kommen :).

Vielleicht gibt es ja dann wirklich ein iBook, bei dem man die Beleuchtung
(Farbe) des Apfels einstellen kann. Wer weiß... :p
 
Mein größte befürchtung wühre sie den PCs angepasst werden.
 
Draco.BDN schrieb:
Ich würd mir wünschen wenn zumindest wieder ein bisschen Abwechslung bei den Books einziehen würde. Besonders stark wäre ein iBook in schwarz mit blauer Tastaturbeleuchtung (oder rote Beleuchtung) clap

öhm, is nicht dein ernst, oder? :rolleyes:

da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich doch die geschmäcker sind ...bin ich froh das du kein apple designer bist :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich denke nicht, dass die iBooks und Powerbooks ein neues Design bekommen. Warum auch? Ist doch zeitlos schön ;)
Der iMac wird wohl auch bleiben.

Die Power Macs könnten ein neues Design vertragen. Das häßliche Metal hat mir eh nie gefallen. :rolleyes:

D´accord. Die Powerbooks liegen mir besonders am Herzen: Ich fürchte, eine Design - Änderung würde keine Verschönerung bringen
 
the odD one schrieb:
bisher war ich, abgesehen von der Puckmaus und der abscheulichen dazugehörigen Tastatur, noch nie vom Apple Design enttäuscht.
Echt? Also der Puck ist doch super, habe ihn heute noch an meinem Powerbook hängen…

Zum neuen Design: Kann es vielleicht sein, dass die iPod mini - Serie farblich ein Testballon für die neuen iMacs / iBooks ist? Den goldenen haben sie ja schon rausgeschmissen, bleiben vier Farben im Rennen - vielleicht sehen so die Intels dann aus…
 
Wir werden es alle erleben :D
 

Anhänge

  • history.jpg
    history.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
wenn interessiert schon das design. solange das teil genug power hat ist mir das egal. :D
obwohl die pb sehen schon nicht schlecht aus. natürlich aus ihrer funktionalität heraus. :cool:
 
s-tlk schrieb:
wenn interessiert schon das design. solange das teil genug power hat ist mir das egal. :D
obwohl die pb sehen schon nicht schlecht aus. natürlich aus ihrer funktionalität heraus. :cool:

Jaja, die PBs haben einen gemein hohen Haben-Will-Faktor! :D
 
XMeN76 schrieb:
Wir werden es alle erleben :D

Wenn man die Powermac so alle in einer Reihe sieht war der Designhöhepunkt irgendwo beim G4, der G5 Nachfolger kann ruhig wieder etwas rundlicher werden, eckige Kisten mit Intelprozzi drin gibt es schon genug.
 
Das Highlight war der Cube – nur schade, dass man damals noch meinte, alles in den Rechner bauen zu müssen (Externes war wohl verpöhnt)...
 
insk schrieb:
Vielleicht gibt es ja dann wirklich ein iBook, bei dem man die Beleuchtung
(Farbe) des Apfels einstellen kann. Wer weiß... :p

Will Microsoft bei Vista nicht direkt einbauen, ein externes Display in Notebooks ansteuern zu können, wenn der Rechner schläft?!
Man stelle sich jetzt einen weißen Apfel vor, der sich auf Knopfdruck auch im zugeklappten Zustand einschaltet und als monochrom-Display entpuppt, Touchsensitiv könnte man direkt in einem iPod artigem Menü iCal- und Adressbucheinträge abrufen und noch vieles anderes, was mir jetzt nicht einfällt (iTunes im zugeklappten Zustand?).
Nur so ein Gedanke, der mir kam ...
 
Ich persönlich finde den G4 Quicksilver immer noch am besten. clap
Die hellen Farbtöne lassen ihn richtig strahlen.

Der G5 könnte ruhig etwas bulliger aussehn - von aussen sieht man nicht das er den Tiger im Tank hat :cool:
 
markus@markus-a schrieb:
Will Microsoft bei Vista nicht direkt einbauen, ein externes Display in Notebooks ansteuern zu können, wenn der Rechner schläft?!

Wollte Microsoft nicht auch eine Datenbankgestützte Datei- und Meta-Suche einbauen? :D
 
Also wenn ich bei Apple etwas zu sagen hätte :D , dann gäbe es mit der Umstellung auf Intel Macs eine Revolution.

Bei den Mobilen Rechnern würde ich alle auf Widescreen umstellen (eine 12" Variante würde es mit 4:3 nachwievor geben) und den Unterschied zwischen iBook und Powerbook einfach in der Ausstattung und Performence festlegen.

Natürlich wären die PowerBooks besser verarbeitet. Man könnte ja die iBook mit einem SingleCore Prozessor ausstatten und die PowerBooks mit DualCore und höherer Taktung und von vorn herein mit mehr RAM bestücken.

Den Mac Mini ebenfalls mit einem Prozessor wie im iBook.
Den iMac würde ich einen mittelmäßig getakteten DualCore Desktopprozessor geben und im PowerMac würden 2 DualCore CPU's werkeln, und zwar die schnellsten die es gibt.

Der eMac sollte eingestellt werden.

Außerdem verbessert sich auf Grund der Centrinonachfolger die Batterieleistung im Gegensatz zu den G4's und daher könnte man bei der Displaybeleuchtung der Notebooks weniger sparsam vorgehen.

Außerdem würde ich dem iBook dinge wie Erweiterungsslot oder Audio Line In nicht vorenthalten, da man ja bei vielen anderen Dingen den Preisunterschied rechtfertigen kann.

Vom Aussehen her würde ich, wie es Apple jetzt schon macht, die Consumer Linie von der Power Linie eindeutig trennen, einfach um den Kultstatus "Apple" aufrecht zu erhalten. Welche Farbe die Consumer schließlich haben wäre nicht sooo wichtig, da sie ja sozusagen für "normale" Leute gemacht sind, nur bei PowerMacs und PowerBooks und bei den Displays sollte es schon eine "professionelle" Farbe sein, denn wie würde es aussehen wenn in einer Werbeagentur oder in einem Film bzw. Tonstudio ein grüner PowerMac mit einem roten Display stehen würde.

Die Preise der Comsumerlinie sollten relativ günstig sein, eben um es jedem zu ermöglichen einen Mac kaufen zu können. Hingegen bei der Powerlinie kann der Preis ruhig höher angelegt sein (so wie jetzt), damit nicht jeder einen PowerMac oder ein PowerBook besitz, denn dadurch würde auf Grund der dadurch entstehenden Massenproduktion die Qualität reduziert werden.

Dafür sollten die Powerprodukte aber voll ausgestattet sein, also nicht mit 512 MB RAM oder einer GeForce 5200 mit 64 MB, sondern alles vom feinsten.

So. ich hoffe ihr wählt mich jetzt zum Nachfolger von Steve Jobs. :D

Zur Realität zurückkehr!!!
 
Die könnten die Anschlüsse beim PB wieder nach hinten legen wie beim G3, mich hat das enorm gestört bei meinem PB wenn ich ihn als Desktop benutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten