Neues Apple iPad Mini 4

Also für mich sind ie 2GB RAM und de SplitView ein Kaufgrund, deswegen werde ich auch zuschlagen.

Weis jemand ob es das iPad Mini 4 auch irgendwo schon in den Apple Stores gibt, eventuell sogar in Augsburg oder München.
 
ich war am Samstag in Basel, nichts da und habe am Montag in Hamburg angerufen auch nichts.

Ich finde, da hat sich bei Apple was verändert. Die Ware war zwar immer knapp, aber bei Erscheinungstermin war zumindest Demoware da. Für mich fing das an beim neuen Macbook, wo es schwierig war, sich das mal anzusehen
 
Vor ein paar Stunden verschickt. Lieferung morgen per Dhl Express (17.09)
 
Ich hatte schon über das fehlende Ledercase geschrieben, aber es ist noch schlimmer, das neue Silikon Case ist nu noch das Backcover, man braucht dazu noch das Frontcover. Man zahlt also für Silicon als Komplettcase viel mehr als vorher aus Leder. Und von Fremdfirmen wie Stilgut gibts noch keins. Das heisst für mich, ich bleib erst mal beim Mini 2, schade eigentlich
 
Ansehen wollte ich es mir trotzdem mal. War heute beruflich in London, hab im Apple Shop angerufen, erste erreicht man eine Computerstimme, die bis ins Detail nachfragt, was man denn wolle, dann wurde ich zu einem Spezialisten verbunden, der Spezialist wusste es nicht!
Hat sich dann erkundigt und nach ein paar Minuten kam er wieder zurück, ja iPad Mini 4 ist "on display" und sie hätten auch welche zum Verkaufen.
Ich nehme also ein Taxi und fahre zum Apple Shop. Angekommen ein Shop scheinbar im Umbau, zur Zeit im Keller, darin ein Chaos, eine Riesenschlange, scheinbar für Genius.
Nach einer Zeit konnte ich dann einen der Spezialisten fragen, nein das iPad Mini hätten sie noch nicht in der Demo, aber ich könne es kaufen, sie hätten neue da. Ansehen ginge nicht, aber ich könnte es ja probieren und zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt.
War schon ein Erlebnis der besonderen Art. Bei Apple hat sich was geändert. Bei früheren Markteinführungen konnte man sicher sein, dass bei dem offiziellen Verkaufsstart das Gerät im Shop war.
Kundenservice ist was anderes
 
Ich konnte es heute im Apple Store in Augsburg direkt mitnehmen. Allerdings hatten die auch keine Demo-Geräte zum anschauen. Hab es dann einfach gekauft

Allerdings was mich gerade so richtig ärgert ist das mein SmartCover vom iPad Mini 2 nicht mehr passt.
 
Allerdings was mich gerade so richtig ärgert ist das mein SmartCover vom iPad Mini 2 nicht mehr passt.
Ja, das ist eigentlich echt unverschämt. Einfach mal die Magnetenpositionen und die Gerätegröße ändern, nur damit alte Hüllen nicht mehr passen.
 
->momai
du scheinst der Erste zu sein, der nun eins hat. Könntest du nicht mal probieren, ob bei Film- oder Musikwiedergabe das Gehäuse so vibriert wie beim Air2?
 
Vibriert, aber Sound ist ziemlich gut
 
Allerdings was mich gerade so richtig ärgert ist das mein SmartCover vom iPad Mini 2 nicht mehr passt.
Passt es noch ins Cover/Hülle oder gibt es nur Probleme mit dem Deckel/Magneten? Der wäre mir nämlich egal. Wollte das SmartCover sowieso schon vom Deckel befreien (abschneiden).
 
Das weis ich leider nicht, aber mir geht es ums Display. Aber wahrscheinlich muss ich jetzt wieder 45€ loswerden
 
Ich habe mir heute ein Mini 4 ansehen können und bin im Endeffekt mit einem Mini 2 128 GB zum Schnäppchenpreis wieder aus dem Laden raus. Warum?

Das Mini 4 ist mir zu dünn und zu leicht, einfach ein Hauch von Nichts. Da fehlt ein bisschen die Wertigkeit. Was mich dann aber endgültig abgetörnt hat war die Länge. Es ist geschätzte 8-10 mm länger als die Vorgänger (bitte nicht auf darauf festnageln, ich habe nicht nachgemessen, aber es ist schon ordentlich) und erinnert damit bald an die 16:10-Android-Tablets. Da können bisherige Cases einfach nicht mehr passen. Beim Händler bekam ich auch gleich die Auskunft, das diesbezüglich nichts vorrätig wäre und man auch nicht wisse, wann was kommt.

Das Display des Mini 4 ist schon toll, die Farben einen Touch satter als bei Mini 2/3. Im direkten Vergleich war das Weiß jedoch etwas dunkler als bei sowohl einem Mini 2 und 3 die als Demo auslagen. Das Mini 4 war gerade angekommen und ebenfalls noch im Demo-Modus. Möglicherweise hat das damit etwas zu tun.

In jedem Fall hat sich bei mir kein Muss-Haben-Effekt eingestellt, so wie damals beim ersten iPad Mini oder neulich beim MacBook. Damit wechselten dann heute keine 6800 sondern nur 5300 kr den Besitzer. unter iOS 9 rennt das Mini 2 recht ordentlich, das passt. Wir werden ein paar nette Jahre zusammen haben.
 
Wenn man sich so das Teardown bei iFixit vom Mini4 anschaut, fragt man sich wirklich warum das jetzt länger werden musste. Da sind mehrere Freie Stellen zu sehen, wo doch bei den Macs um jeden Millimeter gefeilscht wird :confused:

Ich bleib auch erst einmal beim Mini 2, das Teil hat genau die richtigen Dimensionen und ich weiß auch nicht was mir die Mehrleistung jetzt bringen sollte.

RazerMac

Hier noch der iFixit Link https://www.ifixit.com/Teardown/iPad+Mini+4+Teardown/48891
 
Kannst du mir sagen wie stark es vibriert ?
Also hattest du mal ein iPad Air 2 in der Hand?

Habe meins jetzt seid letzten Freitag und das vibrieren ist zwar da, aber nicht annähernd so nervig wie beim Air2. Das Gehäuse ist kleiner und beim Air2 hat mich die Tonausgabe sogar bei kleinen Lautstärken genervt.

Aus meine Sicht ein sehr gelungenes Update. Ton ist sehr gut für ein Tablet und das Display ist endlich auf Niveau des air2, Farbtreue, Kontrast und Lesbarkeit.
 
mit welcher ios version wird das mini ausgeliefert? schon 9 oder noch 8.4.1?
 
Das Mini 4 ist mir zu dünn und zu leicht, einfach ein Hauch von Nichts. Da fehlt ein bisschen die Wertigkeit. Was mich dann aber endgültig abgetörnt hat war die Länge. Es ist geschätzte 8-10 mm länger als die Vorgänger (bitte nicht auf darauf festnageln, ich habe nicht nachgemessen, aber es ist schon ordentlich) und erinnert damit bald an die 16:10-Android-Tablets.
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, ich habe beide Tablets. Das Mini 4 steht in der Wertigkeit dem 2er in nichts nach, es ist nur etwas dünner und leichter, wirkt aber hochwertig wie eh und je und liegt solide und satt in der Hand. Ja, es ist länger, aber Deine Einschätzung ist sehr übertrieben. Es sind grade mal 3 mm, und das fällt optisch nur auf, wenn man die beiden Geräte direkt übereinander legt. Von 16:10-Anmutung kann keine Rede sein.
Ärgerlich ist aber in der Tat, dass alte Hüllen definitiv nicht mehr passen.
Ansonsten ist das Mini 4 in allen Bereichen eine klare Verbesserung zum Mini 2, sei es Display (!), Performance, Arbeitsspeicher, Sound (Lautstärke!), Touch-ID, neues Multi-Tasking, etc.
Allein für das Display lohnt es sich schon.

Es ist aber natürlich keine Frage, dass das Mini 2 weiterhin ein sehr gutes Gerät zu einem sehr guten Preis ist.
mit welcher ios version wird das mini ausgeliefert? schon 9 oder noch 8.4.1?
iOS 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simarin
Zurück
Oben Unten