Neues Apple iPad Mini 4

Das kann ich gar nicht nachvollziehen, ich habe beide Tablets. Das Mini 4 steht in der Wertigkeit dem 2er in nichts nach, es ist nur etwas dünner und leichter, wirkt aber hochwertig wie eh und je und liegt solide und satt in der Hand. Ja, es ist länger, aber Deine Einschätzung ist sehr übertrieben. Es sind grade mal 3 mm, und das fällt optisch nur auf, wenn man die beiden Geräte direkt übereinander legt. Von 16:10-Anmutung kann keine Rede sein.
Ärgerlich ist aber in der Tat, dass alte Hüllen definitiv nicht mehr passen.
Ansonsten ist das Mini 4 in allen Bereichen eine klare Verbesserung zum Mini 2, sei es Display (!), Performance, Arbeitsspeicher, Sound (Lautstärke!), Touch-ID, neues Multi-Tasking, etc.
Allein für das Display lohnt es sich schon.

Es ist aber natürlich keine Frage, dass das Mini 2 weiterhin ein sehr gutes Gerät zu einem sehr guten Preis ist.

iOS 9.

Deshalb schrieb ich ja, dass man mich auf das genaue Maß bitte nicht festnageln soll. Ich hatte beide Teile nur kurz nebeneinander gehalten und neben mir eine sichtlich aufgeregte Verkäuferin, da das Mini 4 noch nicht warengesichert war.

Ich spreche dem Mini 4 auch nicht ab, ein tolles Stück Technik zu sein. Aber ich würde es nicht einfach in dem Rucksack packen wollen so wie ich das mit dem Mini 2 mache. Es macht für mich einen zu fragilen Eindruck und zur Wertigkeit gehört auch ein gewisses Gewicht. Habe mir zuvor auch ein Samsung Galaxy Tab S2 8.0 angesehen. Gleicher Formfaktor, aber gleich nochmal leichter. Das ist nichts für mich, sorry.

Für das, was ich damit anstelle ist das Mini 2 technisch absolut ausreichend, das Display sowieso.
 
Meine Mutter überlegt sich ein iPad mini 4 zu kaufen als Ersatz für ihr Mini 1. Gen. - die Frage ist jetzt nur ob beim Mini 4 auch wieder das alte Apple Care funktioniert
 
Beim Ipad mini 4 ist Apple Care nicht notwendig. Es ist am Ende nur raus geworfenes Geld. Da du ja bei Apple direkt 2 Jahre Gewährleistung hast, dass ist in etwas so wie Apple Care ;). Und mit etwas Überzeugungskraft gibt es sogar den kostenlosen Expressaustausch (Hatte ich beim Iphone 5s, diesen Juni). Ansonsten ist ein Ipad noch nie kaputt gegangen. Und die Hilfehotline braucht sie ja bei deiner Fachkenntnis sowieso nicht :).
 
Ich war heute im hiesigen AppleStore und habe das neue iPad Mini 4 mir angeschaut - und ich muss sagen, dass es ein sehr tolles Gerät ist.
- Es ist - vor allem im Vergleich zu meinem iPad 3 - ein unglaublich leichtes Gerät, aber es ist nicht zu leicht, um sich Sorgen zu machen
- Es liegt angenehm und sicher in der Hand und zwar in EINER Hand! Wenn das Gerät zu schwer ist wird es auf Dauer sehr unangenehm, das Gerät auch mal über dem Kopf beim Im-Bett-Lesen zu halten
- Es fühlt sich stabil und fertig und von den Formen her sehr angenehm an. Wie @TrueEco schon geschrieben hat, fällt die zunehmende Länge nicht auf.
- Vom Vibrieren oder ähnliches habe ich weder beim Musik abspielen noch beim Video abspielen etwas gemerkt.
 
Ich hätte gern so ein Cover fürs Mini 4 (also mit der ~45 Grad-Hochkantaufstellmöglichkeit). Zufällig jemand hier, der sowas in der Art schon gefunden hat?
 
Was immer du mir auch damit sagen willst. Sollte das Gerät bei Apple gekauft sein, haben diese 2 Jahre Gewährleistungspflicht. Alles andere ist Quatsch. Apple hatte bis vor einigen Monaten nicht über dieses Thema richtig informiert und wurde abgemahnt. Jetzt erklären Sie es auf ihrer Webseite genau.
 
Was immer du mir auch damit sagen willst. Sollte das Gerät bei Apple gekauft sein, haben diese 2 Jahre Gewährleistungspflicht. Alles andere ist Quatsch. Apple hatte bis vor einigen Monaten nicht über dieses Thema richtig informiert und wurde abgemahnt. Jetzt erklären Sie es auf ihrer Webseite genau.

Warum die Gewährleistung Apple Care entspricht interessiert mich jetzt aber wirklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Was immer du mir auch damit sagen willst. Sollte das Gerät bei Apple gekauft sein, haben diese 2 Jahre Gewährleistungspflicht. Alles andere ist Quatsch. Apple hatte bis vor einigen Monaten nicht über dieses Thema richtig informiert und wurde abgemahnt. Jetzt erklären Sie es auf ihrer Webseite genau.
Was ich damit sagen möchte ist, dass du den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung anscheinend nicht kennst
 
Was immer du mir auch damit sagen willst. Sollte das Gerät bei Apple gekauft sein, haben diese 2 Jahre Gewährleistungspflicht. Alles andere ist Quatsch. Apple hatte bis vor einigen Monaten nicht über dieses Thema richtig informiert und wurde abgemahnt. Jetzt erklären Sie es auf ihrer Webseite genau.
Lies mal unter den Stichworten "Gewährleistung" und "Beweislastumkehr" nach. Kurz: Nach bereits 6 Monaten kannst Du in Deutschland die gesetzliche Gewährleistung vergessen (Papiertiger), da Du nachweisen musst, dass ein eventueller Defekt bereits beim Kauf vorlag. Sprich, nach Ablauf von Apple Care bist Du auf Kulanz angewiesen, oder bleibst auf dem Defekt sitzen.

http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/ Ganz unten.
 
in meinem Umfeld ist ein Umstieg von iPad mini 1 zu Version 2 oder 4 geplant.

Was meint ihr, iPad mini2 oder 4?
Wichtig ist mindestens gleich gute Akkulaufzeit wie beim 1er, bei vor allem "mein Tom" Game ^^. Beim 1er lädt das mittlerweile langsam und stürzt manchmal ab. Ansonsten wird etwas gesurft und es sollte auf alles schnell reagieren und flott sein. Wär natürlich schön wenn es dann auch möglichst lange hält und schnell bleibt.

Jetzt ist die Frage, lohnt es sich 100€ mehr für das neue 4er zu zahlen... was meint ihr?
 
Ja die Akku Laufzeit soll sogar besser sein als Mini 3 trotz mehr Leistung. Display auch wiedee besser als iPad Air 2
 
in meinem Umfeld ist ein Umstieg von iPad mini 1 zu Version 2 oder 4 geplant.
...
Jetzt ist die Frage, lohnt es sich 100€ mehr für das neue 4er zu zahlen... was meint ihr?

Wie bereits weiter oben beschrieben stand ich vor der selben Wahl und habe mich aus den genannten Gründen für ein Mini 2 mit 128 GB entschieden. Das von dir genannte Spiel kenne ich nicht, insofern weiß ich nicht, ob das Mini 2 dafür taugt. Für den ganzen anderen alltäglichen Kram hingegen ist es topp, das gibt es nichts zu meckern. Zudem konnte ich das Smart-Cover vom Mini 1 weiterverwenden.

Für das Mini 4 plus neuem Smart-Cover hätte ich bummelig 2100 kr mehr bezahlen müssen, den entsprechenden Mehrwert habe ich für mich nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten