Neues Apple iPad Mini 4

Nima91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
16
Hallo liebes Forum,

ich steh schon lange vor dem Kauf eines neuen iPad´s. Nun ist es soweit, neue Modelle sind da!
Das iPad Pro find ich zwar cool...jedoch ist es nichts für mich.
Ich hatte schon mal das iPad Mini (1.Generation) und fand es echt toll.
Ich bin am überlegen ob ich das neue iPad Mini 4 kaufen soll, daher wollte ich mal sehen was eure Einschätzungen sind bzw. eure ersten Eindrücke des Geräts?
Wie ich lesen konnte hat ich es nicht die gleiche Hardware wie beim iPad Air 2, dass find ich echt schade. Den dies hat echt power, z.B. Ram technisch sind ja keine näheren Informationen bekannt.
Was sagt ihr dazu??
 
Laut Keynote hat das Mini 4 wohl die gleiche Hardware bzw. Performance wie das Air 2.
Woher deine Information, dass dem nicht so sei?
 
Die Info bekommst du auf der Apple Homepage.
Das iPad Air 2 hat den Triple Core Chip A8X, das iPad mini 4 nur den A8 aus dem iPhone 6.
 
Ich möchte vom iPad 3 auf das neue iPad Mini 4 wechseln.
Mir ist mein altes einfach zu schwer und zum Surfen zu langsam, ständig Tabs erneut laden und zuwenig Speicher für Apps, Fotos und Medien.
Zur Zeit warte ich, dass die Mobilfunkanbieter und Sparhandy gute oder vernünftige Angebote zum iPad Mini 4 machen - Sparhandy hat schon welche im Angebot, die aber teurer als das iPad Air 2 sind :mad::confused:

Laut der englischen Wikipedia (glaube ich gelesen zu haben) hat das iPad Mini 4 2 wie das iPad Air 2 GB RAM. Und es beherrscht ja den SplitSreen-Modus und die anderen MultiTasking-Funktionen wie das größere iPad Air 2. Also vom Arbeitsspeicher solltest du Dir imho keine Gedanken machen.
Bezüglich dem Unterschied zwischen A8X und dem A8, glaube ich nicht, dass man den wirklich merken wird. Es hängt natürlich von Deinem Nutzungsverhalten ab ;)

Ich werde die Tage mal zum AppleStore pilgern und vor Ort das neue iPad Mini 4 anschauen... (hoffentlich ist es dann da :D - muss aber eh mein iPhone austauschen)
 
Ich war Samstag im Apple Shop on Basel, da war es noch nicht da.

Ich hab das Mini 2 und wollte es mir ansehen. Enttäuschen finde ich, dass es die Apple Cases hoerfür noc mehr in Leder gibt
 
Hat noch jemand hier das Mini 4 bestellt? Bei mir wird es lt. Apple zwischen dem 16. und 18.09. geliefert. Bin etwas irritiert, dass kein konkretes Datum genannt wird, sonst war das doch immer so... :confused:

Auch irritierend ist, dass das Mini 4 offenbar minimal höher/länger ist, als die Vorgänger. Ich verabschiede mich schon mal mental von meiner Lieblingshülle... :(
 
Mich interessiert beim M4 besonders, ob es bei Musik-oder Filmwiedergabe genauso stark in der Hand vibriert wie das Air2. Das hatte ich zurückgeschickt, weil mich das beim Ansehen von Videos gestört hat. Nun ist das M4 auch so dünn und ich fürchte ist ist genauso
 
Also warum gehen die meisten davon aus das es 2GB Ram haben wird?
Dies wurde nirgendwo bestätigt oder sonstiges...ich glaube leider sogar das 1GB Ram verbaut sein wird, denn beim A8 Chip wurde immer 1GB verbaut und nur beim A8X (Drei-Kerner) waren es 2GB. Der Punkt mit Tabs neu laden...ich glaube eher nicht das beim Mini 4 dies anders sein wird. Das mit den Splitscreen-Modus wurde dies bestätigt? Wäre definitiv ein starkes Kauf-Argument! Zum anderen muss ich mich dir anschließen beim Air 2 ist das einfach nur hammer beschi**** das Gerät vibriert so stark das habe ich noch nie erlebt!!! Habe es damals sofort am selben Tag zurückschickt!!!! Wenn das beim Mini 4 tatsächlich nicht verbessert wurde, werde ich es definitiv nicht kaufen auch wenn 4GB Ram, 4 Lautsprecher und den A10 Chip hat!!!
 
Anandtech geht auch von 2 GB aus. Der Split-Screen-Modus wird auf diversen Bildern der Apple-Homepage gezeigt. Zudem hat das Apple-TV wohl auch den A8 mit 2 GB drin (steht wohl so in den Apple Developer Infos für ATV).

Aber abwarten, angeblich bekomm ich meins bis spätestens Freitag (auch wenn der Apple-Store immer noch 4-6 Werktage anzeigt).
 
Ich könnte auch mal ein neues gebrauchen, will aber erst definitiv wissen wie viel RAM verbaut ist. Mein Mini 1 ist mir nämlich doch schon etwas träge.
 
Hat schon jemand eine Versandbestätigung oder einen festen Liefertermin?
 
Nein leider noch nicht, obwohl ich gleich an dem Abend der Keynote bestellt habe. Lieferdatum 16.09- bis 18.09. .... Wird also langsam mal Zeit....
 
Sieht doch gar nicht schlecht aus.
 
Ja, das mit dem Mini 1 kann ich zu 100% bestätigen, meins ist mir auch definitiv zu träge :(
Das mit dem Split-Screen habe ich ja ganz übersehen !!!
Definitiv cooles Feature und für mich ein klarer Kaufgrund.
Ich hoffe auch sehr das die Info mit 2GB Ram stimmen, aber wenn es wirklich die gleiche "Macke" wie das Air 2 haben sollte mit der Vibration beim Ansehen von Videos werde ich es so oder so nicht kaufen egal was verbaut ist.
Ich versuche die Woche im Apple Store vorbei zuschauen, kann ja eventuell sein das es vor Ort schon da ist :)
 
Sicher gehen kannst du wenn die ersten zerlegt worden sind. Wenn du also noch etwas Zeit hast warte doch einfach mal ein wenig, so schnell ausverkauft wie beim iPhone werden die Minis nicht sein.

RazerMac
 
Habe ich gestern Abend noch gelesen: (Betrifft die Maße des iPad Mini 4 und die neuen Hüllen.
http://www.macerkopf.de/2015/09/15/ipad-mini-4-apple-bietet-neue-cover-und-cases/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+Macerkopf+(Macerkopf.de+-+Apple+News+-+Mac,+iPhone,+iPod,+iPad+und+mehr)

Hier die Maße von Apple:
Das iPad Mini 2 und 3 waren glaube ich gleich dimensioniert, weil ja nur noch das iPad 2 zum Vergleich angeboten wird. Sehen tut man es trotzdem im Vergleich zum iPad Mini 4, dass die Hüllen nicht mehr passen können.
http://www.apple.com/at/ipad/compare/

Und offensichtlich schneller getaktet und mit 2GB RAM.
http://www.itopnews.de/2015/09/ipad-mini-4-ueberrascht-und-ist-schneller-als-iphone-6/
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen, dass iPad Mini 4 ist um einiges schwächer als das Air 2 viel mehr als ich angenommen hatte. Es ist minimal stärker als das iPhone 6.

http://www.giga.de/tablets/ipad-min...gsamer-als-ipad-air-2-schneller-als-iphone-6/
Das kommt stark auf die Anwendung an. Das iPad Air 2 ist nur da deutlich schneller, wo auch alle 3 CPU-Kerne ausgelastet werden können, sonst ist der Unterschied nicht so gravierend.

Das mit den Ausmaßen hatte ich schon eine Seite vorher gepostet. Ist ärgerlich, und eigentlich nicht nachvollziehbar, warum Apple das gemacht hat (außer natürlich aus monetären Gründen).

Edit: Yay, Versand wird vorbereitet. :)
 
Zurück
Oben Unten