Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Meiner ist gestern auch endlich angekommen, nur leider bin ich noch nicht großartig dazu gekommen ihn einzurichten, da ich gestern Besuch hatte. Das Upgrade auf 32 GB RAM hab ich aber direkt schon mal vorgenommen - sicher ist sicher :D

Mein Ersteindruck vom Bildschirm: WOW! Einfach der Hammer, die Schriften sind dermaßen scharf - ich denke da gewöhnt man sich schnell dran und möchte es nicht mehr missen. Die Apple Website (bei der Bilder und Grafiken schon auf Retina optimiert sind), sieht auch absolut stark aus!

Am Wochenende werde ich mich auf jeden Fall eingehend mit dem Gerät beschäftigen... Ich bin schon extrem auf Photoshop und Lightroom gespannt!
 
Deinen Eindruck kann voll bestätigen.
Welches Modell hast du?

Den Speicherupgrade mache ich, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich ihn behalte.
Werde aber 2x8gb kaufen und komme dann auf 24gb.
 
Ich hab mir den Core i7, Radeon R9 M295X und 512 GB Flash rein gepackt. Und eben 32 GB Hynix RAM nachgerüstet.
 
flash77,
herzlichen Glückwunsch zum neuen "Spielzeug". Muss ja bestimmt ganz schrecklich gewesen sein. Besuch u. Dein NEUER steht im Karton u. wartet auch Dich.
Ich hätte den Besuch wegen vorzeitiger Unpässlichkeit wohl frühzeitig verabschiedet.
 
Haha, so war es :D
War aber eine ganz angenehme Besucherin, von daher hab ich es ganz gut überstanden ;)
 
Wie ich in Deiner Signatur sehe hast Du denn 5k in meiner favorisierten Konfiguration!
Was kannst zu zur Lautstärke sagen?

Ich hatte davor einen iMac 21,5" Mid 2011 in der kleinsten Ausführung, das heißt mit 500 GB HDD. Der war im Betrieb nicht hörbar und ich hatte ein bisschen gehofft, dass der neue das auch ist.

Leider ist die Platte im neuen iMac viel lauter, das hat mich wirklich gestört. Als ich die Modellnummer dann gegoogelt habe, fand ich folgende Lautstärkewerte: Alte Platte 0,4 sone im "Leerlauf", die neue Platte 1,9 sone. Habe es zwei Tage probiert, dann hat es mich so sehr gestört, dass ich ein SSD only Modell bestellt habe und den alten zurückgeschickt. Die Signatur ist also nicht mehr ganz aktuell.

Ich bin aber auch sehr empfindlich bei so etwas, ich will einen perfekt stillen Rechner, zumindest im Leerlauf!
 
Oh! Das ist schon "laut"!
Ich bin in der Hinsicht auch sehr empfindlich!
 
Da ich meine Festpatten schon mal in versch. Gehäusen habe laufen lassen darf ich sagen, dass die Lärmbelästigung kaum etwas mit der Festplatte zu tun hat, sondern mit dem Gehäuse.
Will sagen: eine Festplatte war leise, die andere laut. Nachdem ich sie getauscht hatte, war es anders herum.
 
So hab jetzt neu bestellt!

i7
8 GB RAM (wird noch aufgerüstet)
R9 M295X
1 TB SSD

Hoffe er kommt noch vor Weihnachten! :d
 
So hab jetzt neu bestellt!

i7
8 GB RAM (wird noch aufgerüstet)
R9 M295X
1 TB SSD

Hoffe er kommt noch vor Weihnachten! :d

Also ganz geräuschlos wird der auch nicht sein, den internen Lüfter hört man ständig.
Nicht das es sehr störend ist, aber der Mac Mini war wesentlich leiser.

Gruß, Thorsten :)
 
Bei mir wird es folgender sein:


  • iMac 27” Retina 5K
  • 4,0 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor
  • 8 GB (zwei 4 GB SO-DIMMs) 1600 MHz DDR3
  • 512 GB Flash-Speicher
  • AMD Radeon R9 M295X 4GB GDDR5

Die RAMs werde ich dann selber noch auf 16GB nachrüsten oder würdet Ihr gerade auf 32GB aufrüsten ?
 
Kurze Zwischenfrage.

Hat wer diese Arbeitsspeicher im neuen iMac im Einsatz?

Crucial CT2C8G3S160BMCEU Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL11, 2x 8GB) DDR3-RAM K

Würde gerne heute noch bestellen.
 
Kurze Zwischenfrage.

Hat wer diese Arbeitsspeicher im neuen iMac im Einsatz?

Crucial CT2C8G3S160BMCEU Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL11, 2x 8GB) DDR3-RAM K

Würde gerne heute noch bestellen.

Ich hab den schon zu Hause liegen, nur noch nicht im Mac, weil der Mac noch nicht da ist :D Hätte sollen am 13. weggeschickt werden, habe dann am selben Tag die Info von Apple bekommen, dass sie mit den Lieferungen nicht zurechtkommen, er wird erst am 24. versendet :mad:
 
Ja, der Speicher geht auch im iMac Retina... ist sogar Mac zertifizierter Speicher!
 
Guten Abend allerseits.

Also das Geräusch, dass mein iMac von sich gibt ist definitiv nicht die HDD, sondern der Lüfter.
Somit ergibt sich für mich der Schluss, dass ich wahrscheinlich bei meinem FD bleiben werde,
da man die Lüfter auch bei einem iMac ohne HDD mit 1200rpm drehen hört.

Das nur zur Info für die, die zwecks diesem Thema am überlegen sind, was sie nehmen sollen!

Achja, ich bin auf diesem Gebiet sehr empfindlich und habe leider zu gute Ohren.
Mein Nachbar hört da z.B gar nichts! ;)
Das Geräusch ist aber auch nicht aufdringlich oder total störend. Nur wenn ich das mit meinem
MBPr 15" vergleiche, ist der iMacR halt zu hören. Das MB nicht!

Gruß Timon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch nicht mehr widerstehen. Bestellt habe ich alles Standard ausser 512 GB SSD. Wird dann auf 16 GB RAM aufgerüstet wenn der iMac da ist. Ich bin sehr gespannt.
Habe seit Jahren 24er und dann 27er iMacs und war immer sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt so.
 
Zurück
Oben Unten