Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Hat einer von euch schon mal bei Gravis eingekauft?
Oder sogar den neunen iMac 5K da geordert?

Würde da 10% bekommen.
 
Will auch haben.

Ich bilde mich auch täglich (allerdings zurück) u. Mitarbeiter bin ich auch.

Es gab vor ca. zwei Jahren noch eine Uni, die den Zugang zum AOC nicht geschützt hatte - so konnte jeder mit 12% Rabatt bestellen (außer den mobilen Geräten). Beim iMac sind das schnell mal einige hundert Euro. Habe die Seite jetzt auf die Schnelle leider nicht gefunden, aber fast jeder Student kann die Bestellung für euch - auch mit euren Kreditkartendaten und eurem Namen auf der Rechnung - für euch tätigen. Der geringe Mehraufwand lohnt sich, zudem es keinerlei Abstriche gibt und die Geräte wie "regulär" bezahlte Ware behandelt und versandt werden.
 
Man könnte sich auch in der Uni einschreiben und mal was für die Bildung tun ;)
 
Prüft Apple AOC eigentlich wohl noch weiter nach, wenn bei man durch einen "Zufall" in den AOC-Bereich gelangt?

Ich kann komplett bis zum Schluss konfigurieren, mittels meiner Apple-ID werden alle erforderlichen Daten gezogen. Macht gegenüber MacTrade mit 150-Rabatt-Aktion nochmals € 200,00 aus.

Die Gretchenfrage ist wohl ob Apple dann nachträglich die Berechtigung einfordert oder ob die Berechnung nach dem erfolgreichen Zugangs zum AOC-Bereich nicht mehr eingefordert wird.
 
Laut Apple kommst Du nur über nen Unizugang in den AOC Store - also feuer frei
 
Ne, kommst Du auch so rein. Du bekommst allerdings dann nicht den für die jeweilige Uni/FH ausgehandelten Rabatt. Geh mal direkt in den Apple Show unter "Preise für Bildungskunden", da kann jeder durchkonfigurieren.

Lt. den Apple Geschäftsbedingugnen. gilt:

Apple prüft routinemäßig die Käufe von Kunden im Apple Store Bildung, um sicherzustellen, dass alle Kaufbedingungen erfüllt wurden. Sollten wir feststellen, dass Sie nicht alle auf Ihren Kauf anwendbaren Bedingungen erfüllt haben, berechtigen Sie Apple:
Wenn Sie Ihre Bestellung per Kreditkarte aufgegeben haben, Ihre Kreditkarte mit der Differenz zwischen dem Betrag, den Sie für die gelieferte Ware gezahlt haben, und dem Preis, den Apple der Allgemeinheit für dieselben Artikel im Apple Store in Rechnung gestellt hat und der am Datum Ihrer Bestellung gültig war, zu belasten; undWenn Sie mit einem anderen Zahlungsmittel als Ihrer Kreditkarte gezahlt haben, (a) Ihnen die Differenz zwischen dem Betrag, den Sie für die gelieferte Ware bezahlt haben, und dem Preis, den Apple der Allgemeinheit für dieselben Artikel im Apple Store in Rechnung gestellt hat, in Rechnung zu stellen, wobei der Betrag innerhalb von fünfzehn Tagen ab Rechnungsdatum fällig ist, und (b) sollten Sie die Rechnung bei Fälligkeit nicht zahlen, bei einem zuständigen Gericht Klage gegen Sie zu erheben, wobei der gewinnenden Partei zugestanden wird, dass die Anwaltskosten vom Gegner getragen werden. Sollte Apple die spezifischen Produkte, die Sie im Apple Store Bildung erworben haben, nicht für die Allgemeinheit anbieten, wird Ihre Kreditkarte belastet oder Ihnen wird die Differenz zwischen dem Betrag, den Sie für die gelieferte Ware gezahlt haben, und dem Preis, den Apple der Allgemeinheit für gleichwertige Produkte im Apple Store berechnet hat und der am Datum Ihrer Bestellung gültig war, in Rechnung gestellt.

Den 5k iMac bekomme ich mit 512GB Flash, USB Superdrive, APP konfiguriert für:
Apple Store normaler Preis: € 3157,00
MacTrade mit Rabatt €150: € 2936,00
Apple Store "Bildungs-Rabatt einfach, sprich EDU" (kommt wohl jeder rein): € 2929,70
Apple Store über url der Hochschule, sprich AOC: € 2757,15

Ich denke wenn man Pech hat, dann fordert Apple den Differenzbetrag lt. AGB ein, wenn man die Berechtitung nicht bringen kann.

Also no risk, no fun oder lieber mit MacTrade auf Sicherheit gehen?




 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kommst Du auch so rein. Du bekommst allerdings dann nicht den für die jeweilige Uni/FH ausgehandelten Rabatt. Geh mal direkt in den Apple Show unter "Preise für Bildungskunden", da kann jeder durchkonfigurieren.

Der AOC Store ist nochmal woanders
 
haha, da wird ein iMacR für Studenten angeboten. "Für dein Studium". Kein Student kann sich ein iMacR leisten, auch nicht mit Rabatt. Du kannst das Ding hinterher vielleicht gewinnbringend vertickern.
 
Hausbesetzer,

hast Recht, das eine ist der EDC-Bereich, über die url der Hochschule ist der AOC-Bereich.
 
ibookfrizz,

ich kenne einige "Studenten" (im Hauptberuf Tocher/Sohn), die haben mehr Taschengeld als ich Nettoverdienst haben. Und ich würde mich jetzt nicht gerade als Geringverdiener bezeichnen.
 
Wo geht eigentlich die Reise bei dem NEUEN hin, die Ihr gekauft/bestellt habt? Fusion drive oder SSD (ohne jetzt wieder die Vor- u Nachteile beider Systeme zu thematisieren).
 
Fusion Drive - ich brauche die 3 TB und will dafür keine andere Platte anklemmen.
 
Zurück
Oben Unten