Neuer iMac, dass letzte womit ich gerechnet hätte...

hab grad in so einer neuen alien-serie einen imac gesehen und mich gewundert wieso der viel dünner is als meiner (den ich vorige woche gekriegt hab). im apple store hab ich dann das selbe ding noch mal gesehen. (f***) hat standardmäßig eine mighty mouse dabei, die ich mir für 50 dazugekauft hab. (f*******) dann wären da noch die kamera, die supercoole fernbedienung, neue grafikkarte und 100 MHz mehr unter der haube...

wie war das noch mal mit den 2 wochen rückgaberecht?
 
ähm welchen ram kann ich denn für den neuen imac 20" ordern?
 
hanes schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht endlich mal einen TV-Tuner in den Imac einbauen. Das hätte doch absolut perfekt gepasst...

Was soll denn da ein TV-Tuner drin?
 
MacNasty schrieb:
hab grad in so einer neuen alien-serie einen imac gesehen und mich gewundert wieso der viel dünner is als meiner (den ich vorige woche gekriegt hab). im apple store hab ich dann das selbe ding noch mal gesehen. (f***) hat standardmäßig eine mighty mouse dabei, die ich mir für 50 dazugekauft hab. (f*******) dann wären da noch die kamera, die supercoole fernbedienung, neue grafikkarte und 100 MHz mehr unter der haube...

wie war das noch mal mit den 2 wochen rückgaberecht?

Hab meinen auch erst eine Woche. Abe rich behalte meine, da ich ihn in Verbindung mit der Studentanaktion gekauft habe, und somit würde ich dann 150 EUR nicht zurückbekommen. So kostet mir der iPod nur 134 EUR.

Was soll ich sagen. Ich bin total zufrieden mit meinem iMac und Ipod. - Ich behalte ihn mir.
 
SsteveE schrieb:

das dachte ich mir schon :)

aber gibt ja zig unterschiedliche hersteller.

nen 1gb riegel von infineon kostet knapp 77 euro.

geht der oder besser kingston zum beispiel??


achja gibt es für den mac eine dvbt karte??
 
marcossa schrieb:
hallo,

hier nun mein erster post :)

ich überlege mir nun ernsthaft den neuen imac mit 20" zu kaufen.

da ihr gerade über den ram diskutiert. wieviel sollte ich denn sinnvoll einbauen?
eher im apple shop mitkaufen, oder danach selbst nachkaufen?

kenne mich mit den kompatibilitäten bei apple leider nicht aus.

danke schonmal für antworten :)

Ram aber extra kaufen nicht bei Apple mitbestellen, lassen die sich teuer bezahlen.

Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht endlich mal einen TV-Tuner in den Imac einbauen. Das hätte doch absolut perfekt gepasst...

Da kann ich dir den hier empfehlen. Den sieht man hinten am Gehäuse ja nicht.
 
marcossa schrieb:
das dachte ich mir schon :)

aber gibt ja zig unterschiedliche hersteller.

nen 1gb riegel von infineon kostet knapp 77 euro.

geht der oder besser kingston zum beispiel??


achja gibt es für den mac eine dvbt karte??

Es gibt unzählige Threads zu Apple und passenden Ram Bausteinen zum Aufrüsten. Benutze einmal die Suche...

Mit MDT Ram kannst du nciht viel falsch machen. Das ist emien Empfehlung an dich. MDT sind 100% kompatibel, laufen gut, schnell und ohne Probs...

Hab schon 2 davon verbaut ;)
 
Mein iBook ist recht neu und die Palette wurde auch erst aktualisiert. Der Mini hat auch erst ein stilles Update erfahren.
[/Klugscheißmodus]

Das iBook ist für den Preis wirklich noch ok. Aber von "aktualisiert" und "update" würde ich bei beiden nicht reden!
 
peterli schrieb:
Was soll denn da ein TV-Tuner drin?

Öh...Fernsehn gucken? Soll doch ein Wohnzimmer-Gerät sein denke ich.
Die meisten Windows-PCs haben sowas inzwischen eingebaut...warum nicht Apple?
 
Chris.b schrieb:
Das iBook ist für den Preis wirklich noch ok. Aber von "aktualisiert" und "update" würde ich bei beiden nicht reden!
Der Produktzyklus eines Macs liegt bei ca. 6 Monaten. Mac Mini und iBook sind beide 78 Tage alt... die Mac Minis eigentlich erst paar Tage, da ein stilles Update vorgenommen wurde.
http://buyersguide.macrumors.com/
 
avalon schrieb:
Hm ich habe mir abgewöhnt (im Gegensatz zu früher) nur noch auf die Technischen Daten zu schauen.
Ich war auch so ein Datenjunkie...
Mich interessiert es fast nicht mehr was da werkelt, meine Macs sind allesamt zu gebrauchen..
Natürlich habe ich auch nichts gegen schnellere Macs, aber es bestimmt nicht mehr ob ein Mac brauchbar ist.
Die Unterschiede werden immer marginaler....
Dieses sollte man sich ausdrucken und an die Wand hängen. Ich bin mir sicher, daß viele Switcher u. a. genau aus diesem Grund bei Apple gelandet sind. Allerdings macht sich in der Mac-Szene jetzt auch immer mehr das "schneller, höher, weiter" breit. Unnötigerweise :)
Ein bisschen mehr Lynhirr-Denken wünsche ich mir schon bei einigen. Um ihrer selbst Willen :)
 
und ich wollte mir jetzt entlich einmal morgen einen iMac 20"
kaufen gehen.

Sind die jetzt in der Schweiz bei meinen Händler schon verfügbar ?
 
"...ein bisschen mehr Lynhirr-Denken wünsche ich mir schon bei einigen. Um ihrer selbst Willen"

RICHTIG!!!

ich bin z.b. eigentlich einer der noch vor einem jahr froh war, dieser "höher,breiter,schneller-welle" entkommen zu sein.

ist hier aber inzwischen auch schon so geworden.

-wenn ich schon lese, dass die produktzyklen eines macs 6 monate sind, ärgere ich mich ein wenig, denn die längeren zyklen waren einer der gründe zu wechseln. (kenn mich nicht wirklich damit aus, geht aber irgendwie voll "zack-zack" inwischen).

..außerdem habe ich auch heute zum ersten mal gemerkt, dass mich die lifestyle-produkte ein wenig nerven. obwohl ich den neuen imac schon cool finde.

ein "wohnzimmermac" ist jetzt besser ausgestattet als mein arbeitsrechner..

an der itunes6-musikvideo-sache kann ich auch nichts finden.
filme in guter qualität wären (wenn's denn möglich wäre) etwas anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem find ich den neuen ipod zwar ganz nett, find's aber auch doof das die bilder bei den gerüchten immer so viel besser aussehen ;)

..kann mir auch nicht vorstellen, dass der neue imac leise sein soll!
(ich hatte einen 17er der ersten rev.... zurückgegeben weil zu laut!)
 
Zuletzt bearbeitet:
antonios1 schrieb:
und ich wollte mir jetzt entlich einmal morgen einen iMac 20"
kaufen gehen.

Sind die jetzt in der Schweiz bei meinen Händler schon verfügbar ?

Versandbereit in 7-10 Tagen. Also wenn du bestellst, mindestens 2-3 Wochen warten. Ruf doch ma bei DataQuest an und frag nach.

schönen Abend ;)
 
Ich habe das schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es auch hinein:

Ich denke Apple denkt mit der Strategie viel weiter als wir hier annehmen.

Der neue iMac ist ja wirklich cool, aber während des Events wurde nie eine Verbindung des iMacs zum Fernseher angesprochen, obwohl das technisch sicher geht. Auch der TV-Out des iPods wurde nur kurz angesprochen.

Für mich sieht es eher danach aus als sähe Apple das Ende der heutigen Medien Radio + TV (deshalb hat der iMac auch keinen TV-Tuner). Apple sieht die Zukunft im Internet, Radio und TV werden durch Podcasts (sowohl Audio als auch Videos) und durch Dienste wie iTunes ersetzt. Der Fernseher und die Stereoanlage werden durch einen Computer wie den iMac ersetzt.

Der Fernseher ist Technik von gestern, die Zukunft gehört Geräten wie dem iMac und dem iPod. Ob es tatsächlich so kommen wird muss die Zeit uns zeigen, aber ich vermute das Apple die Zukunft so sieht. Und dabei sollte man nicht vergessen, dass Steve Jobs schon oft die Trends der Zukunft lange vor der Konkurrenz erkannt hat (was aber nicht heißt das er immer recht hatte)

Bisher haben solche Media Center ja immer versucht den Fernseher und den Computer miteinander zu verbinden. Apple denkt wohl eher daran den Fernseher durch etwas besseres (iMac) zu ersetzen, weshalb es auch keine direkte Verbindung zwischen diesen gibt.

Im nächsten Jahr kommt dann ganz sicher ein 23-Zoll iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachief schrieb:
... WIe soll apple das denn sonst noch verkaufen wenn der imac in sachen ausstattung immer mehr zum highlight wird und sie den alten pm mit der 9600er weiter verkaufen wollen.

Ich tippe mal das die geforce 6800 die bis jetzt aufpreis beim powermac kostet in näherer zukunft standard wird. ISt nur noch eine frage der Zeit (ich schätze 2 Wochen bis 2 Monate) aber auf jeden Fall noch vor Weihnachten.

Das die GeForce 6800 beim PowerMac zur Einstiegsgrafikkarte wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Warum sollte Apple dort auch einen soviel bessere Grafikchip verbauen, wenn man den auch für einen Aufpreis per BTO Option nachrüsten lassen? Außerdem würden sich viele beschweren das sie einen höherwertigen Grafikchip mitbezahlen, ohne ihn wirklich zu brauchen.
Nein, was man vom heutigen iMac Update für die kommenden neuen PowerMacs schliessen kann, ist das diese wahrscheinlich ebenfalls einen X600 Grafikchip, DDR2 Speicherriegel und ein PCI Express Bussystem haben werden. Wenn Apple schon das ein neues Mainboard Layout entwickelt, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch beim PowerMac verwendet, der ja angeblich mit als letztes Apple Produkt auf Intel Prozessoren verändert wird.
Je nachdem wie lange es noch bis zum PM Update dauert - was meiner Meinung nach eher von der Verfügbarkeit IBMs neuer G5 CPUs abhängt - könnte es theortisch sein, daß sie vielleicht einen Chip von ATIs X1x00 Generation verwenden. Dann aber entweder eine X1300 oder eine X1300 Pro. Wobei erstere knapp unter dem Leistungsniveau einer X600XT liegt und die zweitere doch etwas performanter ist.

Wobei mich beim neuen iMac eigentlich mehr die eingebaute iSight Kamera und die FrontRow Technologie begeistern. Der X600XT ist zwar nett, aber irgendwie nicht so interessant wie die neuen Techniken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread gerade überflogen. Kann es sein, dass ein neues Panel verbaut wurde?

Typische Helligkeit: 250 cd/m (17" Modell), 280 cd/m (20" Modell)
Typisches Kontrastverhältnis: 500:1 (17" Modell), 800:1 (20" Modell)

Grüße, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten