Neuer iMac, dass letzte womit ich gerechnet hätte...

Habe eben überlegt warum ich mich innerlich so aufrege. Ok ich habe meinen Imac direkt nach dem letzten Upgrade gekauft (das ja nicht so wirklich lange her ist) aber im endeffekt kann mir das auch egal sein. der nächste imac ist passend zum Intel-Start geplant zusammen mit dem Ibook und dann nach mir die Sinnflut. Unabhängig davon finde ich es trotzdem ärgerlich das Apple irgendwie immer mehr auf diese Consumer-Schiene abdriftet und die neuen sachen raushaut als ob es kein morgen gäbe anstatt mal wirklich eine einheitliche Modellpflege zu betreiben (Powerbook und Powermac).

Ok, der neue Ipod ist schon nett aber irgendwie sehe ich keinen Grund meinen 4G in rente zu schicken monochrom-display hin oder her.

Unabhängig davon hat apple mir jetzt schon einen wunsch erfüllt und zeigt das sie doch aktuelle Grafikkarten im Portfolio haben was ich nie für möglich gehalten habe. Alle die glauben das war das ende der Fahnenstange können sich aber schon auf die neuen Powermacs freuen die wohl endgültig greifbar sind. WIe soll apple das denn sonst noch verkaufen wenn der imac in sachen ausstattung immer mehr zum highlight wird und sie den alten pm mit der 9600er weiter verkaufen wollen.

Ich tippe mal das die geforce 6800 die bis jetzt aufpreis beim powermac kostet in näherer zukunft standard wird. ISt nur noch eine frage der Zeit (ich schätze 2 Wochen bis 2 Monate) aber auf jeden Fall noch vor Weihnachten.
 
Mal eine dumme Frage.. vielleicht wurde sie auch schon beantwortet und ich habs nicht gesehen, aber WO ist der Powerknopf hin? :rolleyes:
 
styler schrieb:
..mein rev.a 17er war hammer-laut..

aber nochmal zum speicher.
ich habe gerade bei ebay nach dem ddr2 ram geschaut (PC2-4200).
alles schön und gut.. auch die preise sind "normal"..

aber kann mir einer mal einen 2gb-riegel zeigen !!!...?
..nichts gefunden!

und der neue hat definitiv nur EINE bank!

Ja, die 512 sind wohl verlötet.
ddr2.gif
 
Habe eben überlegt warum ich mich innerlich so aufrege. Ok ich habe meinen Imac direkt nach dem letzten Upgrade gekauft (das ja nicht so wirklich lange her ist) aber im endeffekt kann mir das auch egal sein. der nächste imac ist passend zum Intel-Start geplant zusammen mit dem Ibook und dann nach mir die Sinnflut. Unabhängig davon finde ich es trotzdem ärgerlich das Apple irgendwie immer mehr auf diese Consumer-Schiene abdriftet und die neuen sachen raushaut als ob es kein morgen gäbe anstatt mal wirklich eine einheitliche Modellpflege zu betreiben (Powerbook und Powermac).

Ok, der neue Ipod ist schon nett aber irgendwie sehe ich keinen Grund meinen 4G in rente zu schicken monochrom-display hin oder her.

Unabhängig davon hat apple mir jetzt schon einen wunsch erfüllt und zeigt das sie doch aktuelle Grafikkarten im Portfolio haben was ich nie für möglich gehalten habe. Alle die glauben das war das ende der Fahnenstange können sich aber schon auf die neuen Powermacs freuen die wohl endgültig greifbar sind. WIe soll apple das denn sonst noch verkaufen wenn der imac in sachen ausstattung immer mehr zum highlight wird und sie den alten pm mit der 9600er weiter verkaufen wollen.

Ich tippe mal das die geforce 6800 die bis jetzt aufpreis beim powermac kostet in näherer zukunft standard wird. ISt nur noch eine frage der Zeit (ich schätze 2 Wochen bis 2 Monate) aber auf jeden Fall noch vor Weihnachten.

Dito. Es gab noch Zeiten, da war der Mac ein Arbeitscomputer. Der auch wirklich laute Powermac hätte das Upgrade wesentlich besser brauche können. Bringt Stevy aber nicht so viel Geld in die Kassen. Langsam krieg ich vom iPod - Mini - Lifestyle echt zu viel.

Wenn Jobs nicht die Kurve kriegt werden Leute die BERUFLICH einen Mac brauchen bald ziemlich sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
IBook, PB, PM, Mini, alle hätten es um längen nötiger gehabt!
:eek: Mein iBook ist recht neu und die Palette wurde auch erst aktualisiert. Der Mini hat auch erst ein stilles Update erfahren.
[/Klugscheißmodus] :D
 
Ach ja, der Powerknopf scheint nach links unten gewandert zu sein. Also da wo der jetzt ist nur auf der linken seite. Wie die jungs von apple das ding kleiner bzw. schmaler bekommen haben ist aber auch klar. Da haben die doch wirklich über dem Power-Stecker ein Lüftungsgitter eingesetzt. UNglaublich. Unabhängig davon finde ich die alten Proportionen irgendwie netter als die neuen im Bezug zum Standfuss der jetzt irgendwie riesig aussieht. Ist wie mit dem 20" und 23" CD. Das 20" CD sieht irgendwie futzig aus mit dem Fuss und das 23" CD hat genau die richtigen Proportionen.
 
dachief schrieb:
Unabhängig davon hat apple mir jetzt schon einen wunsch erfüllt und zeigt das sie doch aktuelle Grafikkarten im Portfolio haben was ich nie für möglich gehalten habe.
Da steckt eine Radeon X600 drin, keine Radeon X1600. Apple hinkt also auch weiterhin eine Grafikkartengeneration hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch davon ausgehen, dass der DDR2-RAM als 2GB-Riegel schweineteuer ist...
 
Klar ist eine X600 keine Rakete aber im Verhältnis zur 9600er ist das schon ok. Besonders die ganzen netten Shader-Effekte (wenn Open GL die mal unterstützt) sind somit wesentlich effizienter zu handhaben. Vom Potenzial her hat die neue Grafikkarte schon einiges mehr auf dem Kasten als die alte obwohl es mit Sciherheit kein Quantensprung ist. Dem 20" Imac wird es auf jeden Fall gut tun weil de 9600er bei der höchsten nativen auflösung schon teilweise arg zu ackern hatte. Besonders deutlich wurde das auch immer beim Geräuschpegel der auf Staubsaugerniveau anschwellt (natürlich tut die CPU auch einiges dafür). Silent war der Imac nicht mehr.
 
Bananenbieger schrieb:
Man kann auch davon ausgehen, dass der DDR2-RAM als 2GB-Riegel schweineteuer ist...

Also im Swiss-Shop kost der 2GB +1770 SFr. Sind ca. 1200€.
 
peterli schrieb:
Also im Swiss-Shop kost der 2GB +1770 SFr. Sind ca. 1200€.

hehehe, guter Kurs!

Sofort zuschlagen!
 
Bei Apple ist der RAM ja eh total teuer...

Aber auch so denke ich, dass man die passenden Riegel auf dem freien Markt nicht unter 300 Euro bekommt (Bin gerade zu faul, um mich durch die ganzen Onlineshops zu wälzen)
 
schlauebohne schrieb:
hehehe, guter Kurs!

Sofort zuschlagen!

Um genau zu sein:

Mittwoch, 12. Oktober, 2005
1770 Schweizer Franken = 1144.37 Euro
1770 Euro (EUR) = 2737.66 Schweizer Franken (CHF)

Mittelkurs war 0.64641 / 0.64654 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 0.64541 / 0.64558
Maximalkurs war 0.64654 / 0.64675

powerd by: Oanda
 
Im deutschen Shop ähnlich:

+1GB für 200,- €
+2GB für 1229,- €

Wer lässt sich denn auf solchen Schmarn ein??
 
Also 2GB-Ram kosten aktuell bei Mindfactory 622,75 Euro. Die Spezifikationen (DDR2 533mhz) sind auf jeden Fall scheinabr kompatibel. Die Frage stellt sich nur wer so das kauft, selbst zu dem Preis. Für das Geld kann ich mir lieber einen Powermac G5 Dual 2x2Ghz kaufen und da zwei 1GB Module reinklatschen. Die Performance dürfte wohl besser sein und der Preis indetisch (ok, kein Display).
 
Pepe-VR6 schrieb:
Im deutschen Shop ähnlich:

+1GB für 200,- €
+2GB für 1229,- €

Wer lässt sich denn auf solchen Schmarn ein??

Isch nisch :)

der 2GB kost ja fast soviel wie der 17" iMac selbst. kopfkratz
 
Für meinen alten iMac habe ich gerade 120 Euro für einen 1GB Riegel gezahlt...
 
hallo,

hier nun mein erster post :)

ich überlege mir nun ernsthaft den neuen imac mit 20" zu kaufen.

da ihr gerade über den ram diskutiert. wieviel sollte ich denn sinnvoll einbauen?
eher im apple shop mitkaufen, oder danach selbst nachkaufen?

kenne mich mit den kompatibilitäten bei apple leider nicht aus.

danke schonmal für antworten :)
 
Also 1GB extra würde ich immer raten. Mit insgaesamt 1,5GB ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wobei bei 512 mehr also insgaesamt 1GB-Ram sollte es ja angeblich durch das Twin-Banking Vorteile geben womit ich aber keine erfahrungen habe. MEiner läuft mit 1,5GB Butterweich und der Beachball of Death darf so gut wie nie mehr raus an die Sonne.

Habe meinen Speicher bei DSP-Memory.de gekauft und bin seh zufrieden damit.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht endlich mal einen TV-Tuner in den Imac einbauen. Das hätte doch absolut perfekt gepasst...
 
Zurück
Oben Unten