Neuer iMac, dass letzte womit ich gerechnet hätte...

Thommy schrieb:
An alle Powerbook Meckerer: Apple hat doch den intel Umstieg angekündigt, warum sollten dann jetzt noch neue PBs rauskommen ? Warum nicht alle Energie in den intel Umstieg reinstecken um dann nächstes Jahr mit einem Knall ein super geiles PB auf den Markt zu bringen.
Auf welcher Basis sollten die denn jetzt schon Energie in die Entwicklung stecken? Intel hat doch noch gar keine geeigneten Prozessoren.
Außerdem, nach dem Umstieg heißt es nicht mehr selbst Entwickeln, sondern einkaufen. Anders lassen sich die um ein Vielfaches höheren Einkaufspreise für Prozessoren nach dem Umstieg nicht kompensieren.
 
._ut schrieb:
Intel hat doch noch gar keine geeigneten Prozessoren.
Außerdem, nach dem Umstieg heißt es nicht mehr selbst Entwickeln, sondern einkaufen.

Ich würde meinen Arsch drauf verwetten (und der ist extreeem hübsch :D ), dass in Cupertino schon so einiges an Rechnern mit CPUs rumsteht, was Intel so "noch gar nicht hat" ;)
 
Also ich freue mich sehr über die iMacs- ich wollte mir sowieso einen kaufen.

Ich wollte mir das mittlere Modellkaufen und habe mir mal die Erspanisse durchgerechnet:

-Integrierte iSight (-149€ )
-Front Row (-29€ )
-Günstigerer Preis (-120€ )
-Mitgelieferte Mighty Mouse (~-50€ )

Insgesamt also rund 350€ Preiserpsanis!

Der einzige negativpunkt ist -100Mhz, dagegen stehen aber die bereits oben genannten Punkte und eine PCI Express Grafikkarte!

Ich finds geil!
 
was ist ddr2 ?

bis 2gb auf einem riegel oder was?

gibts die schon länger? -und was kosten die so? (also woanders?)
 
avalon schrieb:
Sach ich doch die ganze Zeit....;)

Es wird nicht mehr aufregendes passieren mit den PBs, erst wenn es Intelt....

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der iMac bis Mitte 2006 als Einziger DDR2 RAM und PCI Express hat. Nein, da muss noch was kommen!
 
Seidi schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der iMac bis Mitte 2006 als Einziger DDR2 RAM und PCI Express hat. Nein, da muss noch was kommen!

Hm ich habe mir abgewöhnt (im Gegensatz zu früher) nur noch auf die Technischen Daten zu schauen.

Ich war auch so ein Datenjunkie...

Mich interessiert es fast nicht mehr was da werkelt, meine Macs sind allesamt zu gebrauchen..

Natürlich habe ich auch nichts gegen schnellere Macs, aber es bestimmt nicht mehr ob ein Mac brauchbar ist.

Die Unterschiede werden immer marginaler....
 
Wie teuer war denn der alte iMac 17" ?? Den gab es doch mit 1,8 und 2Ghz, oder?
Wo liegt der neue denn preislich? Finde knappe 1300,- im EDU-Store klingen sehr verlockend.
 
lordus13 schrieb:
Also ich freue mich sehr über die iMacs- ich wollte mir sowieso einen kaufen.

Ich wollte mir das mittlere Modellkaufen und habe mir mal die Erspanisse durchgerechnet:

-Integrierte iSight (-149€ )
-Front Row (-29€ )
-Günstigerer Preis (-120€ )
-Mitgelieferte Mighty Mouse (~-50€ )

Insgesamt also rund 350€ Preiserpsanis!

Der einzige negativpunkt ist -100Mhz, dagegen stehen aber die bereits oben genannten Punkte und eine PCI Express Grafikkarte!

Ich finds geil!

Wieso -100MHz?

Der neue iMac 17" hat 1,9GHz und keine 1,5. Guckstu hier
 
Zuletzt bearbeitet:
styler schrieb:
was ist ddr2 ?

bis 2gb auf einem riegel oder was?

gibts die schon länger? -und was kosten die so? (also woanders?)

Es gibt DDR RAM und jetzt auch(aber nicht erst seit dem neuen iMac) DDR2 - heisst höhere Taktrate. Die neuen iMacs haben nu Platz für bis zu 2,5GB RAM.
 
okay 512 sind fest drin, stimmt's?

und dann weiterhin 2 slots für ddr2 riegl, die es auch "nur" bis max. 1gb gibt?

oder nur einen slot für EINEN 2gb-rigel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
peterli schrieb:
Wieso -100MHz?
Der neue iMac 17" hat 1,9GHz und keine 1,5
er wollte ursprünglich einen 17"er 2.0 GHz, ergo 100 MHz weniger - die im praktischen Alltag nie und nimma spürbar sind, behaupte ich mal
 
Chriss schrieb:
er wollte ursprünglich einen 17"er 2.0 GHz, ergo 100 MHz weniger - die im praktischen Alltag nie und nimma spürbar sind, behaupte ich mal

Ganz sicher nicht. 100MHz merkt man im Alltag ganz sicher nicht. ;)

Ich fang schon mal an zu sparen. ;)
 
" 512MB PC2-4200 DDR2 SDRAM (533MHz), erweiterbar auf 2,5GB, ein Speichersteckplatz "

..also haben die dinger bis 2 gb!
 
Nochmals hallo

Also fassen wir mal zusammen was der neue iMac 20 Zoll so bietet:

- gleich grosse Festplatte
- gleicher Bildschirm
- gleiche Auflösung
- iSight integriert - eher ein Nachteil, wie soll ich die denn ausrichten?
- PCI Express X600 Graka, ist nichts anderes als eine aufgebohrte 9600
- DDR2 Ram gegenüber DDR Ram, bringt sogut wie garnix siehe PC-Bereich
- Integrierte Fernbedienung und Zubehör: das einzige neue super Feature
- Dünner als der alte: mir persönlich egal
- Anschlüsse 'quer statt hoch' mir auch egal
- Lautstärke ???
- 100 MHz mehr Prozessortakt = nicht relevant

Also alle alten iMac Besitzer, keine Panik der neue Mac ist nicht sehr viel besser als der alte, eine gute Modellpflege und der sehr moderate Preis, aber auch nicht mehr!

Ich werde auf jeden Fall meinen Alten behalten.

Gruss
Marti

PS: damit Ihr mich richtig versteht, Leute die mit einem iMac geliebäugelt haben dürfen jetzt bedenkenlos zuschlagen
 
der "neue alte" sollte nun aber um einiges günstiger rausgehen, oder?

ich meine so als restposten und bei ebay..
 
styler schrieb:
" 512MB PC2-4200 DDR2 SDRAM (533MHz), erweiterbar auf 2,5GB, ein Speichersteckplatz "

..also haben die dinger bis 2 gb!

Joa und du kannst ne 500GB HD reinballern - also im Apple-Shop is eine im Sortiment.

Und das entfernte Modem gibts auch separat zu kaufen - läuft dann via USB ;)
 
marti schrieb:
- iSight integriert - eher ein Nachteil, wie soll ich die denn ausrichten?

Nun das wird mit Sicherheit gehen, kleiner Motor drin und schon kannst du die iSight ausrichten...

Alles andere wäre Blödsinn.
 
marti schrieb:
- iSight integriert - eher ein Nachteil, wie soll ich die denn ausrichten?
- Anschlüsse 'quer statt hoch' mir auch egal
- Lautstärke ???
also die integrierte kann die externe nicht ersetzen, klar - aber ein nettes Zubehör allemal

die quer angelegten Anschlüsse finde ich sogar eher unpraktisch, ABER: damit ist ja zwangsläufig auch eine andere Innenarchitektur verbunden - und damit sind wir auch bei Deinem nächsten Punkt: der Lautstärke - vielleicht hat sich dadurch was getan ... ? Wobei auch ich den iMac wirklich nicht als laut empfinde !
 
..mein rev.a 17er war hammer-laut..

aber nochmal zum speicher.
ich habe gerade bei ebay nach dem ddr2 ram geschaut (PC2-4200).
alles schön und gut.. auch die preise sind "normal"..

aber kann mir einer mal einen 2gb-riegel zeigen !!!...?
..nichts gefunden!

und der neue hat definitiv nur EINE bank!
 
Imho der Mac, der am wenigsten ein Update nötig hatte.

IBook, PB, PM, Mini, alle hätten es um längen nötiger gehabt! Vor allem Poweruser müssen jetzt neidisch in den Comsumermarkt schaun, DDR2 und X600 pro/XT als Standart Graka. Keine Welten in der Performance, aber eine verdrehte Logik

Apple geht imho einen falschen Weg. Ich kann den Lifestyle-krampf echt nicht ab. Wie oben gesagt, die weißen Ohrhörer sind echt schon peinlich. (gut, dass ich inzwischen mit Sennheiser rumlaufe! :cool: )
 
Zurück
Oben Unten