Neuer iMac aus Apple Store etwa schon "gebraucht"??

Kann es sein das eine Seagate Festplatte verbaut ist, die in diese Tauschaktion fällt?
 
Ja, anscheinend wurde der iMac wirklich schon genutzt! Und das finde ich blöde - vor allem bei dem Preis! :motz:
Und wenn nicht der ganze iMac, dann vielleicht die Festplatte. Dies würde auch die "beschädigte und verdreckte Folie" erklären. Einfach eine "alte" reingetan und als neu verkauft - möglich ist anscheinend alles!
Willkommen in der Welt des Einzelhandels :D
Das passiert doch überall und sogar bei Lebensmitteln
 
Gibt es denn niemanden hier der mir sagen kann, ob nun eine Folie auf dem Apfel hinten drauf sein sollte oder nicht?

Und hat sonst niemand das Gefühl gehabt schon mal ein gebrauchtes Apple Produkt bekommen zu haben?

Ich hab einen vor 2 Wochen im Blödmarkt gekauft.

Selbstverständlich habe ich ganz genau auf das "verklebte" geachtet.
Der war nie offen.

Ja, hinten und vorne war ganz sauber ein Folie drauf.

Speicher habe ich mit 16 GB selber aufgerüstet.

Hatte ich auch hier nette Hilfe bekommen.
Verstehen kann ich dich aber.:)
 
Kann es sein das eine Seagate Festplatte verbaut ist, die in diese Tauschaktion fällt?

Danke für den Hinweis. Ich habe mal gegoogelt und die Seriennummer bei der Apple Seite eingegeben und mein iMac fällt leider nicht in das Programm. Betroffen sind angeblich nur Modelle aus 2011.
 
Ich hab einen vor 2 Wochen im Blödmarkt gekauft.

Selbstverständlich habe ich ganz genau auf das "verklebte" geachtet.
Der war nie offen.

Ja, hinten und vorne war ganz sauber ein Folie drauf.

Speicher habe ich mit 16 GB selber aufgerüstet.

Hatte ich auch hier nette Hilfe bekommen.
Verstehen kann ich dich aber.:)

Schön, wenn noch jemand auf solche "unwichtigen" Sachen wie Folien und Verpackung achtet...

Hast du auch einen 27'' gekauft und hatte deiner hinten auf dem Apfel eine Folie drauf?
 
Ich hab auch einen 27" iMac und bei meinem war zwar eine Folie um das ganze Gerät, aber KEINE separate Folie auf dem Apfel, wozu denn auch? Oo
 
Folie auf dem Apfel?? WTF??
Als nächstes schicken die Leute ihren Mac zurück, weil er von einem 25 jährigen Chinesen anstatt einem bestellten 23 jährigem zusammengelötet wurde
 
Ich hab auch einen 27" iMac und bei meinem war zwar eine Folie um das ganze Gerät, aber KEINE separate Folie auf dem Apfel, wozu denn auch? Oo
Das war eine Frage aus Interesse und nicht "wozu oder warum".

Auf all unseren bisherigen iMacs war immer eine Folie hinten auf dem Apfel.

Es wundert nur, dass nun anscheinend bei manchen eine Folie drauf ist und bei manchen nicht - das ist alles!
 
Folie auf dem Apfel?? WTF??
Als nächstes schicken die Leute ihren Mac zurück, weil er von einem 25 jährigen Chinesen anstatt einem bestellten 23 jährigem zusammengelötet wurde

Was soll denn bitte so ein Kommentar?

Ich hatte ein simple Frage gestellt und wenn es dir nicht passt, musst du nicht unhöflich werden.
Halte dich doch einfach aus dem Thema raus bzw. lies erstmal das ganze Thema von Anfang an...

Mich wundert es wirklich sehr wie unfreundlich einige Forumsmitglieder hier mit einem umgehen.
 
Ich verstehe dich voll und ganz. Ich hatte auch schon Ähnliches und es hat mich auch enorm gestört.
Irgendwie gehört es ja dazu, die Folie selbst zu entfernen und diesen "Apple-Neugeräte-Geruch" einzuatmen. :)
Wenn es dich arg stört, dann tausche ihn um, und leb nicht weiter in dieser Ungewissheit!
 
Fühle dich nicht angegriffen.manche wissen nicht worum es dir ging.tausch das Ding schnellstens um und mach mal richtig Wind im Laden.hol wenigstens ne Apple care als Entschädigung raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baboune
Mal ganz davon abgesehen, ob die Folie nun wichtig oder unwichtig ist... ich hätte ein ähnlich komisches Gefühl im Bauch, wenn ich miami Sunshine wäre. Alleine schon, weil ich mich fragen würde: Warum hat da jemand das Gerät getauscht?! Hat der Vorbesitzer vielleicht ein Mangel entdeckt, den ich noch nicht entdeckt habe? Vielleicht entdecke ich den erst viel zu spät!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baboune
Hi hallo,

Wo ist denn der Apple store bei dem du den iMac gekauft hast? Klingt ja alles sehr komisch :)

Grüße
 
Was soll denn bitte so ein Kommentar?

Ich hatte ein simple Frage gestellt und wenn es dir nicht passt, musst du nicht unhöflich werden.
Halte dich doch einfach aus dem Thema raus bzw. lies erstmal das ganze Thema von Anfang an...

Mich wundert es wirklich sehr wie unfreundlich einige Forumsmitglieder hier mit einem umgehen.

Naja Du bist auch nicht gerade der höflichste wie man sieht ;)
Also bitte wieder BTT sonst hat das hier alles keinen Sinn
 
Über manche Kommentare in diesem Thread kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich 1600€ für solch ein Gerät ausgebe, dann erwarte ich eine ab Werk verschlossene Verpackung mit sämtlichen Siegeln und Folien und ohne Fuseln oder Staubrückständen, das ist mal Fakt und da gibt es für mich absolut keine Toleranz. Vor allem gerade nicht bei Apple, denn diese Firma kokettiert mit absoluter Verpackungsqualität und lässt den Kunden auch dafür zahlen.

Für alles andere was nicht mehr original eingeschweißt ist gibt es den REFURBISHED Store, bei Amazon Warehouse ist es Gang und Gäbe Artikel, die z.B. im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts umgetauscht wurden, vergünstigt anzubieten.

Ich würde einen iTunes Gutschein, oder eine Teilrückzahlung des Kaufpreises (ca. 30€) fordern. Wenn Apple dazu nicht bereit ist würde ich es auf deren Kosten wieder zurückschicken. Es geht hier nicht darum, ob das Gerät evtl. defekt sein könnte oder nicht, sondern ums Prinzip und darum, dass Apple mit Qualität und mehr Lifestyle wirbt. Wenn ich als Kunde den Karton aber das erste mal öffne und direkt ein "ungutes" Gefühl habe, dann hat das nichts mehr mit diesen beiden Punkten zu tun ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60, Blackrain und baboune
Die frage ob es ein Apple store war oder ein reseller ist ja noch offen! Apple store ist nicht gleich Apple store ;)
Ich kann dir sagen das in einem Apple store vor Ort alles was umgetauscht wird auf gar keine. Fall in den Verkauf gehen kann! Das System wurde den Verkauf Blocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung zum Thema und die netten Worte von den Leuten, die mich verstehen können.

Hier ein paar Antworten:
1) Bei dem besagten Apple Store handelt es sich um den Apple Store Hamburg am Jungfernstieg
Ich habe den iMac nicht bei einem Reseller gekauft, sondern in einem "echten" Apple Store (bewusst!)

2) Ich habe heute den iMac gegen einen neuen iMac im Apple Store HH getauscht
Glücklicherweise war ich noch innerhalb der besagten 14 Tage und somit mussten die Apple Angestellten den iMac zurück nehmen.
Erfreut waren sie darüber nicht und mein iMac wurde einer intensiven Prüfung und ich einer ausführlichen Befragung unterzogen.
So einfach scheint das "einfach zurück geben" doch nicht zu sein ;)

3) Der neue, getauschte iMac von heute sah ganz anders aus als der erste - habe mir den iMac im Store auspacken lassen. :jaja:
- Die Verpackung war einwandfrei (wie eigentlich von Apple gewohnt)
- Es zeigte sich, dass beim Ausschalten des iMac noch der Haken für das erneute Öffnen des Fensters gesetzt war.
Dies war beim ersten iMac nicht der Fall.
Deshalb gehe ich davon aus, dass der erste iMac schon Updates drauf hatte - wie das wohl kommt??!!
Der neue iMac von heute ist laut Seriennummer jünger (März 2012) als der erste iMac, der vom Februar 2012 war. Daran kann es in puncto Betriebssystemstand also nicht liegen.

Da kann mir einer sagen was er will, aber ich hatte als 1. iMac definitiv einen gebrauchten iMac bzw. eine gebrauchte Festplatte!

Laut smartreporter scheint diese Festplatte des neuen nun i.O. zu sein, jedoch fanden sich auch hier schon Einträge im "Seek_Error_Rate", allerdings stand beim Value 100 und nicht 062 :clap:

Kleine Anmerkung:
Die Dame aus dem Apple Store sagte mir, dass es durchaus vorkommen kann, dass man ein "gebrauchtes Produkt" bekommt, dies allerdings natürlich nicht vorgesehen sei und angeblich alle "schon mal ausgepackten/gebrauchten" Geräte in die Verschrottung gehen würden...

Der Apple Mitarbeiter am Telefon (vorher) sagte mir, dass die gebrauchten Geräte als Ausstellungsstücke verwendet werden würden.

Ein dritter Mitarbeiter sagte mir, dass alle Geräte in den "Refurbished" Bereich gehen würden

(Da kann sich dann jeder einfach mal seinen Teil denken...)
 
Zurück
Oben Unten