Neuer iMac 2020

Scheint ja nur in MacOS aufzutauchen. Ergo: Treiberproblem. Denke, das wird baldigst gefixt.
 
Hier noch ein netter Vergleich alt vs. neu:



Also hier würde ich den Schärfeunterschied als marginal bezeichnen. Vom Video ausgehend, würde ich sagen, das spielt für den Alltag keine Rolle. Mit Alltag meine ich auch Bildbearbeitung. Aber vielleicht kommen hier ja noch Stimmen, die dazu aus Erfahrung mehr berichten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB und marcozingel
Wenn Du mal genau darauf achtest, wirst Du dich selbst immer in einem spiegelnden Display sehen, wenn auch nur in Form von Reflexionen (vor allem, wenn Du dich bewegst). Insofern ist es völlig egal, von woher das Licht kommt. Das ist auch der Fall, wenn das Licht seitlich einfällt (so wie bei mir gerade). Man nimmt es irgendwann nicht mehr bewusst war. Was einem am matten Display aber sofort auffällt ist, dass überhaupt nichts mehr reflektiert. Es vermittelt irgendwie mehr “Ruhe“, wie das oben schon jemand so schön geschrieben hat. Das trifft es meiner Meinung nach komplett auf den Punkt.
Ich empfinde das nicht-matte iMac Display angenehmer, da die Spiegelungen auf einer anderen Fokusebene liegen als bei einem matten Display und das Monitorbild dadurch die Spiegelungen in den Hintergrund treten lässt. Bei matten Displays ist der "Schleier" auf der gleichen Fokusebene wie das Monitorbild selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein netter Vergleich alt vs. neu:



Also hier würde ich den Schärfeunterschied als marginal bezeichnen. Vom Video ausgehend, würde ich sagen, das spielt für den Alltag keine Rolle. Mit Alltag meine ich auch Bildbearbeitung. Aber vielleicht kommen hier ja noch Stimmen, die dazu aus Erfahrung mehr berichten können.


THX für das Video
 
Aus Erfahrung: spielt im Alltag keine Rolle. Ist bei Bildbearbeitung m. E. sogar angenehmer, da ein weniger künstlicher, papierähnlicher Eindruck entsteht.
 
Ich empfinde das nicht-matte iMac Display angenehmer, da die Spiegelungen auf einer anderen Fokusebene liegen als bei einem matten Display und das Monitorbild dadurch die Spiegelungen in den Hintergrund treten lässt. Bei matten Displays ist der "Schleier" auf der gleichen Fokusebene wie das Monitorbild selbst.
Das ist - wie so vieles - ganz einfach eine Frage der persönlichen Präferfenz.
 
bzw. was da an meinem iMac 2019 nicht stimmt
Da ich gerade über das Video gestolpert bin ... zu meinem Post warum ich persönlich dem 2020 den Vorzug gegeben hätte. Die „goodies“ bei Minute 2:00 machen’s für mich eigentlich schon.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo, TheWizard, picknicker1971 und eine weitere Person
Hier noch eine Meinung zum neuen iMac. Vor ein paar Stunden erschienen:

 
Das ist ein ganz schlimmes Werbe-Video. Er widerspricht sich auch selbst, wenn er einerseits sagt, dass man 2-3 Jahre keine Probleme damit hat, dann aber den neuen iMac mit einem 2019er vergleicht.
Ich habe den "letzten" Intel-iMac ganz bewusst gekauft, weil ich nur so sicher bin, dass meine Programme die nächsten Jahre noch laufen.
Und nach sieben Jahren war mal ein neuer fällig.
 
Da ich gerade über das Video gestolpert bin ... zu meinem Post warum ich persönlich dem 2020 den Vorzug gegeben hätte. Die „goodies“ bei Minute 2:00 machen’s für mich eigentlich schon.


Exakt. Mit 10Gig-Ethernet ist das Gerät jetzt auf Jahre sicher. Speicher bis zum Abwinken, SSD notfalls an TB3 oder Sammlungen aufs NAS auslagern.
 
Exakt. Mit 10Gig-Ethernet ist das Gerät jetzt auf Jahre sicher.

Das ist sicherlich richtig. Für viele Anwender zählt aber irgendwo halt auch Design und Optik. Und da ist der 2020er halt echt übel angestaubt und dieses Empfinden wird noch viel deutlicher sein, wenn der AS-iMac dann da ist. Dann wirkt der 2020er wie aus der Zeit gefallen.
 
Das ist sicherlich richtig. Für viele Anwender zählt aber irgendwo halt auch Design und Optik. Und da ist der 2020er halt echt übel angestaubt und dieses Empfinden wird noch viel deutlicher sein, wenn der AS-iMac dann da ist. Dann wirkt der 2020er wie aus der Zeit gefallen.
Das weiß halt noch keiner. wie die aussehen werden. Wenn er so ausschaut wie ein gedrehtes großes iPad sehe ich da keinen Design Fortschritt.
Mir ist der "alte" vom Design gut genug egal was da nun kommen soll. Außer mir, meine Frau und mein Sohn betritt das Zimmer, in dem der Computer steht, sowieso keiner.
Außerdem wäre mir das wurscht. Wenn es nach der Industrie geht dann braucht man dauernd was Neues.
Aus dem Alter bin ich raus.
Ich kaufe ja auch nicht ständig neue Autos wegen dem Aussehen. Meiner Frau ihr Opel ist nun 20 und mein Daimler 10 Jahre alt.
Da gab es schon viele Nachfolger aber ankommen tue ich auch mit meinen alten Möhren.
Ich muss nicht alles mitmachen, ganz im Gegenteil. Es sollte in der heutigen Zeit eher dahin laufen die Sachen so lange zu benutzen es vertretbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin und dodo4ever
Das ist sicherlich richtig. Für viele Anwender zählt aber irgendwo halt auch Design und Optik. Und da ist der 2020er halt echt übel angestaubt und dieses Empfinden wird noch viel deutlicher sein, wenn der AS-iMac dann da ist. Dann wirkt der 2020er wie aus der Zeit gefallen.
Glaub ich überhaupt nicht. Ich finde die schmaleren iMacs schon seit 2012 ganz hübsch, da ist nix angestaubt dran. Mit dem optischen Design hab ich überhaupt kein Problem, eher das technische Design stört mich und da ändert sich ja demnächst alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HecMac, Tomlin, dodo4ever und eine weitere Person
Es gibt Produkt-Design von zahlreichen Herstellern, welches sich seit Jahrzehnten hält und kaum Verbesserungen in der Optik zuläßt. Dazu gehört auch der iMac aus Aluminium. Der schwarze Rand könnte zu Gunsten der Displaygröße wegfallen bzw. dünner werden – ansonsten ist er bereits jetzt ein Design-Klassiker und er kann von mir aus so bleiben. Technisch wird es immer Luft nach oben geben, egal wie die jetzigen Teile auch ausgestattet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin, Rellat, dodo4ever und eine weitere Person
Schaut euch nur mal die Sachen aus der Bauhaus Epoche an. Die sind genauso zeitlos.
Egal ob Lampen oder Stühle oder so ein Auto wie Porsche und und und.
Deshalb denke ich Apple wird sich hüten da viel zu ändern. Der Schuss könnte nach hinten los gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis, HecMac, lisanet und eine weitere Person
Schaut euch nur mal die Sachen aus der Bauhaus Epoche an. Die sind genauso zeitlos.
Egal ob Lampen oder Stühle oder so ein Auto wie Porsche und und und.
Deshalb denke ich Apple wird sich hüten da viel zu ändern. Der Schuss könnte nach hinten los gehen.
Apple wird mit dem AS auch einen Design-Rl durchführen, da bin ich mir relativ sicher.
Ich kann mir gut vorstellen, das der neue iMac zB höhenverstellbar sein wird. Das haben wir beim XDR und auch beim iPpro Keyboard.
Die Struktur des Pro/XDR wird m.E. nicht auf die iMacs übertragen, sondern den Pro-Geräten vorgehalten.

Ich bin bei Dir - das aktuelle iMac Design ist m.E. nicht überholt, sondern zeitlos.
Es wird nur mit einem neuen iMac Design einfach dann eine alte Designsprache sein - aber dadurch nicht schlechter.
 
Computer werden im Grossen und Ganzen immer als "iMac"s dargestellt
 
Kannst Du das erläutern?
Ich vermute, dass die Darstellung von Computern als Graphik, zur allgemeinen Illustration, als Beispielbild etc. gemeint ist. Wenn ein Computer gezeigt wird, dann sieht es meist so aus wie ein iMac. Selbst in Unternehmen, die keine oder nur sehr, sehr wenige Apple-Rechner benutzen/ erlauben, ist auf Fotos, die z. B. im Intranet das Thema EDV, Computer, Home Office ... was auch immer bebildern, fast ausnahmslos Apple Hardware sichtbar. Gerne mit wegretuschiertem Logo...
 
Zurück
Oben Unten