Neuer iMac 2020

was ich sehr verwunderlich finde.
da dürfte im Grunde Nimand iCloud Fotos und iCloud Backup bzw. Dokumente und Daten in der Cloud nutzen.
Die 4 GB sind wahrscheinlich Files, die von Apps in der iCloud gespeichert werden.
 
da dürfte im Grunde Nimand iCloud Fotos und iCloud Backup bzw. Dokumente und Daten in der Cloud nutzen.
Die 4 GB sind wahrscheinlich Files, die von Apps in der iCloud gespeichert werden.
Eben. Und da sind selbst die drei Euro für die 200 GB rausgeschmissenes Geld …
 
Also meine Erfahrung ist – und ich habe 2TB Apples iCloud –, das da unglaublich viele Daten hoch geladen könnten. Ich könnte noch meine Bilder-Datengrab-Ordner mit hochladen, und dazu gesellen sich noch die mittlerweile mächtige "Fotos" (von allen bis zum jetzigen) iPhone (XR), und nicht zu vergessen, die 70GB von "Musik"… Und ich mein', 9,90€ kann sich dafür sehen lassen. Das könnte ich auch bei vielen, da gibts auch noch die DropBox, und die MagentaCloud, aber bequemsten ist es über die iCloud!
 
aber bequemsten ist es über die iCloud!
ich mag Sync Dienste wie die Sync-Tools meiner Synology und da ist die iCloud raus, da komplett abgeschotteter Dienst.
Deshalb nutze ich OneDrive mit aktuell 1,6TB (Belegt fast 90%) und habe auch meine Dokumente mittlerweile alle von iCloud auf OneDrive umgezogen.
 
Habe letztens erst meinen 1. Intel iMac (early2006) wieder angeschaltet - Läuft :) und auch das G4 iBook 800 läuft bestens :)
Auch der iMac(2011) macht keine Probleme.

Ob die aktuelle Technik von Apple jemals wieder so lange halten wird?
Ach mein schweres 2012er MacBook hat seit 3 Jahren eine 500GB SSD drin, Mojave, da wird ab und an mit PS und ID gearbeitet (aber selten), und läuft wie ein Uhrwerk – und das immer noch flottest!
 
Das ist das Stichwort
Wie soll ich das auffassen?

ich mag Sync Dienste wie die Sync-Tools meiner Synology und da ist die iCloud raus, da komplett abgeschotteter Dienst.
Deshalb nutze ich OneDrive mit aktuell 1,6TB (Belegt fast 90%) und habe auch meine Dokumente mittlerweile alle von iCloud auf OneDrive umgezogen.
Das ist doch Microsoft


… das will ich nicht. Aber wenn man vielleicht auch auf OC arbeiteten muss/will, dann wird das auch die eleganteste Lösung sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis und walfreiheit
Markenrecht, kannst ja mal weiterschauen wie gerne Apple auf sowas reagiert.
 
Sogwirkung und Markenrecht. Peinlich ist das jedenfalls nicht ...
 
Hä? Wozu dann 200 GB? Ihr macht ja quasi nichts damit.
Das eine hat @maba_de schon gesagt wegen Teilen in der Familie, der zweite Punkt ist, dass ich heute morgen selbst überrascht war, dass es so wenig ist. Normalerweise sind immer so zwischen 10 und 20 GB in Gebrauch, es waren aber auch schon über 50 GB in Gebrauch. Die Familie lässt halt ihre Dateileichen nicht bis zum St. Nimmerleinstag in der Cloud liegen sondern jeder von uns räumt regelmäßig sein Scheiß auf. Sonst wäre selbst die 200 GB recht knapp bemessen. ;)
 
Das eine hat @maba_de schon gesagt wegen Teilen in der Familie, der zweite Punkt ist, dass ich heute morgen selbst überrascht war, dass es so wenig ist.
Ja, aber wenn insgesamt für alle nur 4,x GB belegt sind, dann braucht ja keine 200 GB bezahlen und aufteilen. Dann kämen auch alle mit ihren jeweiligen standardmäßigen 5 GB aus. ;)
 
Ja, aber wenn insgesamt für alle nur 4,x GB belegt sind, dann braucht ja keine 200 GB bezahlen und aufteilen. Dann kämen auch alle mit ihren jeweiligen standardmäßigen 5 GB aus. ;)
Lies meinen Post noch mal...bitte komplett, vollständig. Dann denk noch mal drüber nach.
 
Na dann. Tankst du eigentlich auch immer nur zwei Liter weil der Weg zu Supermarkt ja nicht so weit ist? :faint:
Nö, ich tanke immer bei der Hälfte wieder auf komplett voll. Ich habe so immer eine großzügige Reserve im Tank.
 
Nö, ich tanke immer bei der Hälfte wieder auf komplett voll. Ich habe so immer eine großzügige Reserve im Tank.

Immer bei der Hälfte tanken bedeutet aber unnötig viel Gewicht dauerhaft durch die Gegend zufahren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten