Neue Powerbooks

zwei Finger drauf und es scrollt
 
HI,

Apple ist kein Vorreiter bzgl. USB 2.0. Bei Dell kann man das ebenfalls schon länger als BTO kaufen.


Optimierte Tastatur + günstigerer Preis: Sollte ich jetzt das Powerbook kaufen oder a) erstmal u.U. folgende Preissenkungen und b) Tests und Probleme abwarten?

Offensichtlich hat ja jetzt auch das "kleine" 1.5GHz Modell auch eine hintergrundbeleuchtete Tastatur. Nach Angabe Apples sind die neuen Tastaturen "optimiert". Also muß nicht mehr der User die Dinger ankleben?

Hach, im Edu-Store gibt's das PB für rund 1790 Euro... Jetzt komme ich in's Grübeln ob ich doch einen Mac kaufen sollte...

Wenn die Qualität jetzt stimmen sollte gerne; ist halt ziemlich viel Geld :(

Ich brauche es nicht aber ich will es haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, als sei die Veröffnetlichung früher erfolgt, als Apple geplant hat.

Auf der deutschen Seite fehlen die ganzen Unterseiten mit den weiteren Daten und die Seite ist auf Englisch. Nur der Preis steht in Euro. Ebenso auf der französischen Version, und gerade in Frankreich wird da sehr drauf geachtet.

Das war weder beim iMac, noch beim iPod, noch beim Mini der Fall.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann veröffentlicht Apple neue Produkte für gewöhnlich auch nicht Montags.
 
Apple ist kein Vorreiter bzgl. USB 2.0. Bei Dell kann man das ebenfalls schon länger als BTO kaufen.

Die Rede war von meine ich von "Bluetooth 2.0 EDR" ;)
 
@aka

da hast du schon recht, aber ich würde auch nie bei Ebay verkaufen--->schlechte Erfahrungen. Also versuch ich es auf herkömmlichem Wege zu verkaufen, und wenn das nicht klappt, dann behalte ich es lieber. ich bin da nicht so. ich habe ja das 14" und habe festgestellt, dass ich ein 12" besser fände. daher meine Entscheidung. Ich bin auch eher auf die Auslaufmodelle des PB aus, da mir die prozessorzahlen eher unwichtig sind. Mein Book rennt schnell genug.

Dasich
 
Apple.com schrieb:
Standard on the 17-inch PowerBook and optional on the 15-inch model, 128MB of graphics memory with dual-link DVI functionality supports the massive 30-inch Apple Cinema HD Display.
Haben die Books dann 2 DVIs nebeneinander? Und noch den SVideo? Kann auf der Seite nichts finden (http://www.apple.com/de/powerbook/).

MfG, juniorclub.

EDIT:
Apple.com schrieb:
That’s why every PowerBook G4 features a new trackpad with scrolling capability. Just drag two fingers over the trackpad to scroll vertically and horizontally or pan around any active window. Change this feature to suit your needs: Customize your trackpad settings or turn off scrolling completely via System Preferences.
Heißt das nun rein Softwareseitig oder ist auch ein neues Trackpad verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf Bluetooth 2.0 was ich nicht brauche finde ich die Upgrades lächerlich..

Muss das mal so sagen ;)

Zündet mich jetzt bitte nich an :D
 
schon bestellt und geld wird überwiesen :)
ma gucken wie des neue PB 15" ist, hrhr, 8x toasten, 100 GB, und nachdme ich meinen bisherigen 1 GB baustein eingebaut habe, satte 1,5 GB RAM *lechz*
 
juhu!


will jetzt gleich bestellen. kurze frage:

lohnt sich die graka mit 128 MB wenn man eh nie vor hat ein 30" anzuschließen?
 
Ich denke ich werde auch mein knapp 3 Monate altes iBook verkaufen und auch auf nen 12" PowerBook umsteigen. Wer interesse an dem iBook hat, bitte anschreiben.
 
AUA um das Geld das ich für mein 12" iBook gezahlt hab bekomme ich Heute ein 12" Powerbook mit Speichererweiterung.
 
stmole schrieb:
juhu!


will jetzt gleich bestellen. kurze frage:

lohnt sich die graka mit 128 MB wenn man eh nie vor hat ein 30" anzuschließen?
GraKa 128 MB = für 3-D-Spiele
ist das PB Desktop, dann ok, mobil ist das nur ein zu hoher Stromverbrauch, meine Meinung

Gruß
aralka
 
juniorclub schrieb:
Haben die Books dann 2 DVIs nebeneinander? Und noch den SVideo? Kann auf der Seite nichts finden (http://www.apple.com/de/powerbook/).

MfG, juniorclub.

EDIT: Heißt das nun rein Softwareseitig oder ist auch ein neues Trackpad verbaut?

nein, es hat nur einen dvi ausgang. dual link wird intern in der grafikkarte berechnet

find das echt putzig was für leute über nen neues powerbook nachdenken. hallo, wenn ich nen 17" mit 1,33ghz und 80gb platte hätte würde ich doch nicht im entferntesten daran denken mir nen neues zu holen? die paar mhz und 20gb mehr hd-speicherplatz lohnen doch nicht wirklich
aber gut, muss ja jeder selbst wissen...
 
stmole schrieb:
juhu!


will jetzt gleich bestellen. kurze frage:

lohnt sich die graka mit 128 MB wenn man eh nie vor hat ein 30" anzuschließen?

Das dürfte sich spätestens ab Tiger dann auszahlen, falls du Bildbearbeitung machen willst. Da läuft dann mehr über den GPU.

tomone
 
aralka schrieb:
zwei Finger drauf und es scrollt
Und diese Lösung finde ich wesentlich komfortabler als die Variante, bei der man mit dem Finger am Rand des Mausfeldes entlangfahren muß, wie es durch Zusatzprogramme ermöglicht wird.
 
Nogger schrieb:
Ich habe den Eindruck, als sei die Veröffnetlichung früher erfolgt, als Apple geplant hat.

Auf der deutschen Seite fehlen die ganzen Unterseiten mit den weiteren Daten und die Seite ist auf Englisch. Nur der Preis steht in Euro. Ebenso auf der französischen Version, und gerade in Frankreich wird da sehr drauf geachtet.

Das war weder beim iMac, noch beim iPod, noch beim Mini der Fall.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann veröffentlicht Apple neue Produkte für gewöhnlich auch nicht Montags.
Stimmt schon, den ein Händler sagte mir, es gäbe neue PBs in 2-3 Wochen. Auf der Schweizerseite von Apple ist auch noch alles auf Englisch.

Gruss,
cym :cool:
 
Nogger schrieb:
Ich habe den Eindruck, als sei die Veröffnetlichung früher erfolgt, als Apple geplant hat.

Auf der deutschen Seite fehlen die ganzen Unterseiten mit den weiteren Daten und die Seite ist auf Englisch. Nur der Preis steht in Euro. Ebenso auf der französischen Version, und gerade in Frankreich wird da sehr drauf geachtet.

Das war weder beim iMac, noch beim iPod, noch beim Mini der Fall.
Wenn ich mich nicht irre, kam die Übersetzung bei den Cinema Displays auch erst später.

Nogger schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann veröffentlicht Apple neue Produkte für gewöhnlich auch nicht Montags.
Das hat mich auch gewundert.
 
neue pb hin oder her, soooo toll sind die jetzt auch nicht bzw. wurde nicht verbessert. vielleicht haben die es nur gemacht weil die ib und pb ziemlich gleich wurden nach der netzten verbesserung der ib. und warten (bzw. pb user verärgern) wollten sie dann nicht länger und haben nur kleine veränderungen gemacht.

der große sprung kommt dann hoffentlich zur nächsten keynote.

greetz
 
Also ich für meinen Teil finde, dass sich das Powerup schon lohnt (habe letzten Freitag ein 12''PB bestellt und hoffe auf ein neues), besonders die schnelleren Platten sind doch die Bremsklötzer am Rechner (siehe http://www.barefeats.com/pb12.html ).

Und einige kleine Feinheiten, die Apple jetzt nicht beworben hat, werden erst nach einigen Tests und Vergleichen zum Vorschein kommen.

Naja ich freue mich schon auf meinen ersten MAC :)
 
Zurück
Oben Unten