Neue Powerbooks

@michis0806
Gilt dies auch für PB??? ;)
 
Hi,


Doch ich denke da könntest du auch gute Chancen haben, der Händler muss sich das halt dann wieder bei Apple geltend machen !

Ich denke schon das das gehen müsste !

mfg,

Flo
 
Tja, ich finde den Prozessor Speedbump auch eher nüchtern...
Scheint mir ein "Alibi" Upgrade zu sein, um sich doch noch ein wenig von ibooks abzusetzen.
Weiß einer von euch wie es mit dem Sytembus und dem Cashe aussieht?
Ansonsten ist aber alles i.O. was die neue Platte und den Preis angeht.

Cheers @ all

:cool:
 
Mauki schrieb:
was ist denn ein Trackpad mit Blätterfunktion bzw ein Sudden Motion Sensor.

Die Powerbooks werden auch immer billiger. Wenn ich denke als ich ein 12 mit Superdrive kaufen wollte, hat das noch fast 2000 Euro gekostet und nun nur noch ca. 1700 Euro.

Höre ich da ein Bedauern raus? :D
 
Mensch, ich bin echt schwer am hin und herüberlegen, ob ich nun doch mein geliebtes ibook verschachere. shit, wass mach ich nur??
 
mal ne blöde frage:(
wie bekomme ich den am besten meine ganzen daten von meinem jetzigen PB dann aufs neue. (z.b die ganze ITunes bibliothek und so)
wenn ich beide hätte ganz normal über fire wire, iss klar.
aber wenn würde ich mein jetziges vorher schon bei ebay verkaufen wollen und dann das neue!
 
:)
naja fast n jahrlang hat meins zu den schnellsten gehört.
aber den speicher kann man jetzt auch nich höher aufrüsten (wozu auch).

hey wenns jetzt 100 gig offiziell gibt, wird die mir bestimmt auch der händler einbauen (wenn meine abkatzen sollte(was ich nicht hoffe)).

bin auch mal auf die temeratur gespannt. aber ich glaube kaum, dass die höher ausfallen wird. vorher, von 1 GHz zu 1,33 GHz, is die ja auch nicht angestiegen.
 
Moerle schrieb:
mal ne blöde frage:(
wie bekomme ich den am besten meine ganzen daten von meinem jetzigen PB dann aufs neue. (z.b die ganze ITunes bibliothek und so)
wenn ich beide hätte ganz normal über fire wire, iss klar.
aber wenn würde ich mein jetziges vorher schon bei ebay verkaufen wollen und dann das neue!
Du wirst doch am Anfang der OS X Installation gefragt, ob du noch einen Mac hast oder so ähnlich. Klick einfach mal auf ja und dann kann man glaub über Firewire die Daten übertragen.
 
ja, aber ich habe mein altes ja dann nicht mehr. kann ich den die lieder irgendwie vom iPod auf das neue book packen?
 
Also das mit den CPUs ist nicht so der Reisser. Die Speicheraufrüstung is da schon okay. Was mich aber ganz gewaltig anstinkt, wogegen ich allerdings nichts machen kann ist, dass mein PB12" 1,33GHz und 256MB RAM im Nov. 2499CHF gekostet hat und die jetzige Ausgabe mit 1,5GHz und 512MB RAM nur 2099CHF. Wobei der Sprung um 166MHz nicht wirklich was ausmacht. Der 152er ist auch eh nur wegen Tiger drin, sonst würde es weiterhin 256 MB geben. ;)

Aber erst kommt ein Shuffle. ;)
 
@peterli
Denke da ganau gleich wie du! hab mir auch ein Schuffle bestellt. Allerdings hab ich mal bei meinem Händler nachgefragt, bezüglich Differenzrückerstattung. Da ich mein PB erst im Dezember gekauft habe.
 
voodoo24 schrieb:
@peterli
Denke da ganau gleich wie du! hab mir auch ein Schuffle bestellt. Allerdings hab ich mal bei meinem Händler nachgefragt, bezüglich Differenzrückerstattung. Da ich mein PB erst im Dezember gekauft habe.

Und was hat er dazu gesagt? Wäre nämlich ein feiner Zug, irgendwie. Aber wenn nicht, is auch nicht tragisch. Sterben werd ich dann auch nicht davon ;)

Shuffle muss ich noch bestellen, ab nächste Woche.
 
peterli schrieb:
Und was hat er dazu gesagt? Wäre nämlich ein feiner Zug, irgendwie. Aber wenn nicht, is auch nicht tragisch. Sterben werd ich dann auch nicht davon ;)

Werd Dir eine PM schicken!

peterli schrieb:
Shuffle muss ich noch bestellen, ab nächste Woche.

Hehe, schon bestellt
:cool:
 
Ich will mir auch endlich ein Powerbook gönnen...
...wenn da nicht diese "finanzielle Bremse" wäre!

1100 Euro habe ich schon gespart...
...mal schauen wie lange es noch dauert bis ich den Rest auch zusammenhab.

tja...
 
Herr Chow schrieb:
Habe mir gerade meine Wunschkonfiguration ausgerechnet; die Überraschung: bei den 12" Geräten kostet die Speicheraufrüstung auf 768 MB (im EDU-Store) nur 73,60 EUR.
Im 12" sind 256MB auf dem Mainboard verlötet.

Leute, für mich das Killerfeature: Bluetooth 2.0 EDR! Das ist wirklich sinnig und Apple ist mal wieder Vorreiter. Soweit ich weiss sind sie die ersten, die 2.0 irgendwo real verkaufen.

...und hoffentlich gibts den neuen Treiber für das Trackpad auch für alle Books.
 
echt cool. da kann ich richtig neidisch werden mit meinem 12" pb und 1 ghz. schluchz. ich will ein 15" mit 1.5 ghz und 2 gb ram. :D

lexa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo24 schrieb:
Werd Dir eine PM schicken!



Hehe, schon bestellt
:cool:

nänänänänä ... ;) ;)

Ende Monat ... Geld kommt ;)

Au ja, PM ist gut.
 
dasich schrieb:
Mensch, ich bin echt schwer am hin und herüberlegen, ob ich nun doch mein geliebtes ibook verschachere. shit, wass mach ich nur??

mich kotzt dabei dieses "verkaufen" an, eventuell bei ebay hoffen, daß es nen guten wert erzielt, verschicken, geldeingang, bestellen, lieferzeiten, warten auf das neue,.. etc. habe schon genug gekauft in den letzten monaten!

ich habe mein 1,5 ghz gerade mal 2-3 monate,.. mit 1,25 gb ram und 80 gb platte bin ich damit schon zufrieden. zumal ich zuhause immer wieder an meinen g5 zurückkehren kann,.. der mit 3 gb ram echt spaß macht! mehr als zuvor! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Gibt es doch schon eine Weile als Freewaretool.
Ucontrol, oder so hieß es glaube ich...

Ne, ist anders. Der Beschreibung nach mußt du eine Taste gedrückt halten, dann wird eine Bewegung auf dem Trackpad als Scrollen interpretiert.

Es ist auch keine separate Zone für das Scrollen, wie bei manch anderen Notebooks oder bei dem SideTrack Programm.

Gescrollt wird, wenn man zwei Finger auf dem Pad bewegt. Ob das nur eine Softwaresache ist, wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben Unten