Neue Powerbooks

jetz ham sie von der leistung endlich wieder mehr vorsprung gegenüber den ibooks :p
 
Bei den 15" und 17" Modellen ja - die haben 2 Steckplätze für den RAM und da ist einer durch ein 512 MB RAM Modul belegt ... die 12" Modelle haben nur einen Steckplatz und da sind 256 MB fest eingebaut (auf dem Logicboard) und 256 MB eingesteckt.
 
_la3mmchen_ schrieb:
soll man da jetzt auch wieder mit dem kauf warten bis ein paar updates gemacht wurden? weil ich hab ein paar mal gelesen, dass nach updates die dinger immer etwas fehleranfällig sind..

das ist nur bei ganz neuen produkten der fall. und auch da nicht immer.
da es sich nur um ein update handelt kannst du beruhigt zuschlagen! :)
 
Also ich finde den Preis schwer in Ordnung für die Neuen und insbesondere das 12"! Nur Superdrive halt immer noch nicht Standard. Das ist mit der CPU zusammen das einzig wirklich Unzeitgemäße, wobei mir der G4 wesentlich weniger ausmacht. Auch dass der DVD-Brenner immer noch 200€ mehr kostet steht in keiner Relation.

Ich fände übrigens ein 1-Spindle 12" Powerbook ohne Laufwerk auch sehr sehr interessant. So mit ca. 1,4kg Gewicht und ultraflachem externen DVD-Brenner. Das wäre schon sehr sexy. pepp pepp

Aber gut, weiter so Apple. Jetzt fehlt nur noch der Dual-Core :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gibts doch bestimmt bald neue ibooks oder???
 
ebbie schrieb:
dann gibts doch bestimmt bald neue ibooks oder???

die wurden doch erst im november erneuert.
also nix da!

und warum immer die ewige fragerei wann was neues kommt.

wenn ihr ihn braucht dann kauft ihn.
wenns ums warten geht könnt ihr doch gleich auf die g8 prozessoren warten.

es wird immer was neueres geben! also was solls
 
will jemand mein iBook konfig unten.....;-)
 
Als,o mich hauen die "neuen" PBs nicht aus den Schuhen.
Was ist den daran neu?
Das die alles etwas größer, schneller, weiter können? Das ist ein ganz schnödes Facelifting - mehr nicht. Ich habe mein gutes, altes PB 550MHz Gigabit, das war damals neu.
Bitte weckt mich, wenn das G5-PowerBook da ist. Ich leg' mich wieder hin.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Es sind zwar noch keine G5 PBs, aber dennoch...
...sehr geile Konfigurationen! :cool:
 
Trag´s mit Fassung! Shame on you, dass du dein "Schatz" so Beleidigst :D
 
Schade finde ich nur, dass ich meines zu früh gekauft habe. Die grössere und schnellere Platte und den schnelleren (und wahrscheinlich heisser laufenden) Prozessor fallen nicht so sehr ins Gewicht. ;)
 
Das erste Mal seit langer Zeit, dass Apple wieder mal eine neue Technologie in die alten PowerBooks hat einziehen lassen. das letzte wirklich neue war ja die Hintergrundbeleuchtung, ansonsten tut sich da bei den portablen nicht viel...
 
Habe mir gerade meine Wunschkonfiguration ausgerechnet; die Überraschung: bei den 12" Geräten kostet die Speicheraufrüstung auf 768 MB (im EDU-Store) nur 73,60 EUR. Wenn ich bei einem anderen Händler aufrüsten ließe, muß der ja den 256er Riegel ausbauen (und schenkt mir im Falle von Cyberport beim Mac mini vielleicht 20 EUR), verlangt dann aber für den 512er-Riegel knapp 100 EUR (bei Cyberport immerhin 119 EUR).

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet. Doch in diesem speziellen Fall scheint sich außnahmsweise die RAM-Aufrüstung direkt im Apple Store zu lohnen (bzw. ist nicht mehr überteuert).

Grüße ...
 
Was mich suckt, ist das es nun noch länger dauert, bis die hammer Neuerung für die PB's kommen werden weil von 1,5 auf 1,67 Ghz hätte man sich ja auch schenken können oder??!!
 
So ist es.

Die Dinger wurden vielleicht nicht ohne Hintersinn an einem Montag vorgestellt.
Da kann man mit Stolz sagen, man hat ein Montags-Modell ;-)
 
@el_schinkone
Muss ich Dir Recht geben! Ich kann mir gut vorstellen, dass dabei der Lüfter öfters anspringen wird...
 
Da gib ich dir recht, ich denke auch, dass erst wieder ende des Jahres mit neuen PB´s zu rechnen ist, was mich aber nicht sonderlich stört. Was mich schon eher reizt ist Tiger. Das werd ich mir dann mit einem Desktopsystem, welches ich noch nicht weiß, kaufen.
 
Ich finde, dass die Preise total gesunken sind!
Ich bin mit meiner Hardwar zufrieden, da mein alter Windows auch nur 1GHz hatte und 128MB.

Ich bin nur schockiert, dass jetzt ein Schlag auf den nächsten kam!
Hoff jetzt ist erstmal Ruhe!

(Hoffentlich kommen jetzt die ganzen Windowsnutzer nicht zu uns! Bei den Preisen wäre das kein Wunder! Habe mir schopn überlegt, wenn dann alle einen Mac haben wieder zu Windows zuswitchen. :)
 
Maxim79xxx schrieb:
Ok ich muss zugeben Ich bin persönlich auch ein wenig gefrustet.Ich habe mein IBook seit nunmehr 3 1/2 Wochen.Habe für meine Konfiguration 1649 €
gezahlt. Und dann einen Woche später wurden die Preise gesenkt und Ich war da schon eine wenig enttäuscht das das IBook mit SD fast 140 € billger wurde. :mad:

Wenn du's nach dem 14. Dezember gekauft hast, erstattet Dir Apple den Differenzbetrag!
 
@michis0806

Ich habe bei einem Händler gekauft...
Vielleicht wird`s da noch was geben aber ich glaube nicht :(
 
Zurück
Oben Unten