Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber ihr seid ganz schön pinibel.
Mann kann es auch übertreiben.
Kauft euch mal wieder ein Windows Notebook von Dell etc.
Da möcht ich euch nicht sehen.
Die Qualität ist Top.
Hynix Ram, Tastatur klappert ??
Leute habt ihr keine anderen Sorgen??
Bitte nicht böse sein aber es gibt wahrlich schlimmeres!!

Ganz meine Meinung !

Ich muss jetzt einfach mal meine Freude über das schöne MB los werden ... ich hoffe ihr habt dafür Verständnis :)

Ich verfolge den thread seit es die "neuen" MB's gibt ... wir haben uns dann am 2.11. ein MB 2,2 2GB bestellt, zwischendurch während wir auf das Gerät warteten; aufgrund diverser Beiträge, den Kauf fast und schon bereut - und seit etwas über einer Woche ist es nun da ...

Gut, das Gerät ist neu und passieren kann immer was ... Aber - an Alle die auch diesen thread lesen, zögern, verwirrt und verunsichert sind:

Wir sind mit dem Kauf 100% zufrieden und glücklich mit unserem neuen MB. Es klappert und rasselt nichts und selbst bei genauem Hinhören ist es definitiv nicht hörbar - der Lüfter läuft nur selten an und mit ca. 1700 u/min nicht lauter oder leiser als bei anderen Geräten ... ich würde sagen sogar noch leiser. Der Bildschirm spiegelt tatsächlich etwas aber subjektiv wird das nicht als störend empfunden. Wir hatten vorher einen MacMini und wer einmal das tiefe Schwarz auf dem MacBook genossen hat, der gibt jedem in diesem Forum Recht der von dessen Display schwärmt... Übrigens: Der Akku hat den ersten Ladezyklus bei uns im Arbeitszimmer beendet ...

Noch einmal : Es kann sicherlich insbesondere zwischen den Serien unterschiedliche Qualitäten, oder nennen wir es mal einzelne Auffälligkeiten geben, vermutlich verbaut Apple auch nicht immer die gleiche Hardware; ich denke da an Lüfter usw. - ich hatte hin und wieder auch schon mal ein "Montagsgerät" - aber grundsätzlich, an alle die zögern: Das MacBook ist ein sehr schönes Gerät und Qualitätsmängel sind nicht die Regel ...

Denjenigen die damit bisher Probleme hatten - wünsche ich einen reibungslosen Umtausch - und hoffe, dass sie dann auch so ein Gerät bekommen wie wir :cake:

Viele Grüße,
Jens
 
Ganz meine Meinung !


Noch einmal : Es kann sicherlich insbesondere zwischen den Serien unterschiedliche Qualitäten, oder nennen wir es mal einzelne Auffälligkeiten geben, vermutlich verbaut Apple auch nicht immer die gleiche Hardware; ich denke da an Lüfter usw. - ich hatte hin und wieder auch schon mal ein "Montagsgerät" - aber grundsätzlich, an alle die zögern: Das MacBook ist ein sehr schönes Gerät und Qualitätsmängel sind nicht die Regel ...


Viele Grüße,
Jens


Klar, im Prinzip stimme ich auch zu. Das MB ist eigentlich sehr sehr schön und gut - aber ein gewisser Prozentsatz an Fehlern ist da. Meiner Ansicht nach sollte man das nicht hinnehmen, sondern nur 999 Promille perfekte Produkte. Dehalb: immer fein zurückschicken, wenn's nicht ganz passt. Dann klappt es auch bald wieder mit der Qualitätssicherung bei Apple.

Die Lüfter-, Trackpad-, und Tastaturprobleme beim neuen MB sind ja anscheinend schon eher verbreitet und nciht bloß ein Montagsereignis.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf mein Austausch MB!
 
Klar, im Prinzip stimme ich auch zu. Das MB ist eigentlich sehr sehr schön und gut - aber ein gewisser Prozentsatz an Fehlern ist da. Meiner Ansicht nach sollte man das nicht hinnehmen, sondern nur 999 Promille perfekte Produkte. Dehalb: immer fein zurückschicken, wenn's nicht ganz passt. Dann klappt es auch bald wieder mit der Qualitätssicherung bei Apple.

Die Lüfter-, Trackpad-, und Tastaturprobleme beim neuen MB sind ja anscheinend schon eher verbreitet und nciht bloß ein Montagsereignis.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf mein Austausch MB!

Sehe ich genauso, schon allein als ich das Stichwort "surren" erwähnte machte es bei meinem Apple Hotline Mitarbeiter *klick* und er wusste sofort worum es geht. Sofortiger Austausch.
Von einem "Montagsfehler" würde ich hier nicht mehr ausgehen, eher von einem in Kauf nehmen Komponenten mangelnder Qualität zu verbauen seitens Apple...

Mein jetziges Macbook war leider erst von guter Qualität nachdem ich so gut wie alle Komponenten mit dem Austauschgerät gewechselt habe. Aber dann, wenn einmal alles passt, ist es unbestritten über jede Kritik erhaben :)
 
Ihr habt ja Recht.

Ich wollte auch nicht predigen man sollte im Fall von begründeten Sachmängeln nicht von seinen Garantieansprüchen Gebrauch machen - wenn das so rüber kam dann war das keine Absicht !

Lag vielleicht nur daran, dass wir dieses Forum oft nutzen um Hilfe zu suchen, Fragen zu stellen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Traditionell finden sich daher in Foren (egal welcher Art) mehr negative sagen wir mal problembehaftete Einträge, als positive. Das gilt auch für das MB.

Das ist dann kritisch wenn man das Forum besucht um sich nach der Kaufentscheidung noch den Rest an Information zu besorgen bevor man das ersehnte Gerät in den Warenkorb legt ... und dann eben recht viel negative oder kritische Beiträge findet - die einen an der Absicht zweifeln lassen - ich möchte natürlich auch kein surrendes, pfeifendes usw. MB !

... den kritischen Beiträgen (haben gerade gesehen es gibt noch mehr davon) wollte ich einen positiven hinzufügen :)

Viele Grüße und viel Spass mit dem Austauschgerät !
 
Ich bin jetzt seit 2 Tagen ebenso Besitzer eines Macbooks... mein erster Mac überhaupt.
Tja, und was soll ich sagen.... Flüsterleise, alle Tasten gehen, Verarbeitung wunderbar, Trackpad ist in Ordnung ;)
Gleich am 2. Tag 2 GB RAM und eine WD Scorpio 250GB eingebaut und mein erster Eindruck ist durchweg sehr positiv!
 
Ich bin jetzt seit 2 Tagen ebenso Besitzer eines Macbooks... mein erster Mac überhaupt.
Tja, und was soll ich sagen.... Flüsterleise, alle Tasten gehen, Verarbeitung wunderbar, Trackpad ist in Ordnung ;)
Gleich am 2. Tag 2 GB RAM und eine WD Scorpio 250GB eingebaut und mein erster Eindruck ist durchweg sehr positiv!

Klingt ja auch sehr gut. Erstmal herzlich willkommen hier beim Mac. :)

Trotzdem: Dass bei Dir alle Tasten gehen, die Verarbeitung stimmt und das Trackpad funktioniert, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Insofern ist schon berechtigt, wenn andere User ihre Probleme reklamieren.

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem MacBook, hab ich mit meinem auch (okay, einmal Topcase getauscht wegen der "üblichen" rausgebrochenen Kanten).
 
Sehe ich das richtig??
Bei einem Austauschgerät kommt das Gerät nach Hause und sobald das da ist schickst du dann das andere (defekte) zurück.
Da kannst du ja wirklich alles austauschen bis es perfekt passt oder??
 
Sehe ich das richtig??
Bei einem Austauschgerät kommt das Gerät nach Hause und sobald das da ist schickst du dann das andere (defekte) zurück.
Da kannst du ja wirklich alles austauschen bis es perfekt passt oder??

*lol*

so wie du denkst läuft es nicht mein freund. :)

TNT kommt holt das Gerät ab, sobald Apple dein gerät zugebucht hat verlässt das neue Gerät Apple.

Ich spreche aus Erfahrung weil ich die ganze sache paar mal hinter mir habe mit Apple CinemaDisplay und MacBookPro usw.
 
Sehe ich das richtig??
Bei einem Austauschgerät kommt das Gerät nach Hause und sobald das da ist schickst du dann das andere (defekte) zurück.
Da kannst du ja wirklich alles austauschen bis es perfekt passt oder??

So halbwegs... nach der Reklamation geht das neue sofort raus und man bekommt kurze Zeit später einen Termin von einer anderen Spedition für die Abholung des alten Geräts. Diesen Abhol Termin kann man 10 Tage ab Anruf nach hintern verlegen. Wenn Apple schnell liefert hast du also einen Zeitraum wo Du beide Geräte hast.
 
Mein jetziges Macbook war leider erst von guter Qualität nachdem ich so gut wie alle Komponenten mit dem Austauschgerät gewechselt habe. Aber dann, wenn einmal alles passt, ist es unbestritten über jede Kritik erhaben :)

Wie deckt sichd das dann mit dieser Aussage?
Das heißt es wurden die Komponenten vom Austauschgerät auf eigene Kosten getauscht oder was??
 
Wie deckt sichd das dann mit dieser Aussage?
Das heißt es wurden die Komponenten vom Austauschgerät auf eigene Kosten getauscht oder was??

Verstehe nicht ganz was du meinst, ich hatte für zwei Tage das neue Austauschgerät sowie das "alte" Macbook bei mir und hatte dann nach ein wenig Schrauben das perfekte Macbook...
 
ich habe jetzt schon des öfteren hier von Tastaturproblemen mit dem neuen MacBook gelesen. Wie äussern sich diese Probleme denn?
 
OMG ich glaube ich habe gerade einen großen Fehler gemacht.....

WAs bedeutet es wenn bei der Bestellung :

KYBD/MACOS-GBR
Country Kit-GBR

Ist das dann die "normale" deutsche Tastatur oder etwa nicht?

Ich hoffe es doch..

Bitte helft einen Newbe in Sachen Mac
 
Also, bei mir ist eine FUJITSU MHY2250BH mit 250 GB eingebaut wurden und das Ding ist etwas laut (klingt wie eine Mini-Dampfmaschine) - den Lüfter habe ich noch gar nicht wahrgenommen und die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig!

Ist dass denn normal, dass die Festplatte so surrt?

Marc
 
Also, bei mir ist eine FUJITSU MHY2250BH mit 250 GB eingebaut wurden und das Ding ist etwas laut (klingt wie eine Mini-Dampfmaschine) - den Lüfter habe ich noch gar nicht wahrgenommen und die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig!

Ist dass denn normal, dass die Festplatte so surrt?

Marc


Ich habe auch diese Festplatte und es surrt. Aber ich denke eher, dass das der Lüfter ist, der ja eigentlich immer etwas mitläuft. Ich schließe das daraus, dass das Surren gleichmäßig in ein turbinenartiges Pfeiffen übergeht, wenn der Lüfter unter Last hochdreht.
 
Ich habe auch diese Festplatte und es surrt. Aber ich denke eher, dass das der Lüfter ist, der ja eigentlich immer etwas mitläuft. Ich schließe das daraus, dass das Surren gleichmäßig in ein turbinenartiges Pfeiffen übergeht, wenn der Lüfter unter Last hochdreht.

Danke! Dann scheint das ja normal zu sein! ;-)
 
OMG ich glaube ich habe gerade einen großen Fehler gemacht.....

WAs bedeutet es wenn bei der Bestellung :

KYBD/MACOS-GBR
Country Kit-GBR

Ist das dann die "normale" deutsche Tastatur oder etwa nicht?

Ich hoffe es doch..

Bitte helft einen Newbe in Sachen Mac

Nicht eher "GER"?

"GBR" macht keinen Sinn.
 
nein steht GBR

ich hba nochmal nachgeschaut es gibt bei den Tastas 3 Optionen ich hab die Standardvariante gewählt...naja mal gucken, vllt, hab ich ja Glück und es ist doch ne normae Tasta drinnen, sonst gehts zurück.
 
Hallo habe nun auch mein Macbook bekommen. Ich hätte zwei Fragen:
1. Ist der Lüfter im Normalzustand zu hören.Wenn es es hier ruhig ist im Raum ist ein etwas nerviges Geräusch vom Lüfter zu hören. Kein Rauschen. Aus normaler Entfernung.
2.Ab und zu läßt sich der Mauszeiger nicht richtig Positionieren d.h. kurz vor dem erreichen des Klickzieles springt er etwas daneben.

Gruß Thorsten
 
Hallo habe nun auch mein Macbook bekommen. Ich hätte zwei Fragen:
1. Ist der Lüfter im Normalzustand zu hören.Wenn es es hier ruhig ist im Raum ist ein etwas nerviges Geräusch vom Lüfter zu hören. Kein Rauschen. Aus normaler Entfernung.
2.Ab und zu läßt sich der Mauszeiger nicht richtig Positionieren d.h. kurz vor dem erreichen des Klickzieles springt er etwas daneben.

Gruß Thorsten

Exakt dies sind die beiden Probleme, die auch ich mit meinem MB (1 Woche alt) habe. Ich hab's zurückgehen lassen, der Mensch an der Supportline war keinesfalls erstaunt über die beiden Probleme sondern hat sofort den Austausch angeboten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
249
MacKaz
M
R
Antworten
53
Aufrufe
1.727
Martin7834
M
D
Antworten
33
Aufrufe
1.104
Schiffversenker
Schiffversenker
J
Antworten
41
Aufrufe
1.367
Jergusch
J
Zurück
Oben Unten