MacBook Air neu installieren

Detlef Heinichen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe irgend einen Fehler gemacht. Will eine neue Apple ID anlegen und MacBook Air zurücksetzen. Jetzt geht nichts mehr, kein Passwort, keine Apple ID. Was kann ich tun?
 
Willkommen im Forum!

Bitte gib mehr Infos zu deinem Problem. Was hast du genau gemacht, auf Basis von welcher Anleitung und was bedeutet "jetzt geht nichts mehr"?
 
Ich bin nicht so erfahren. Ich will eigentlich das MacBook neu installieren, Werkeinstellung. Habe die alte Festplatte gelöscht etc. und dann plötzlich nahm er nicht mehr meine alte ID an, kein Passwort und jetzt hoffe ich auf irgendeine Tastenkombination (Command + R habe ich probiert).
 
Probiere mal Folgendes:
  1. MacBook ausschalten
  2. Einschaltknopf des MacBooks drücken
  3. Direkt die Tasten [cmd]+[alt]+[r] gleichzeitig gedrückt halten
  4. Wenn du dazu aufgefordert wirst, verbindest du dich mit deinem WLAN Netzwerk
Dann kannst du nach dieser Anleitung die Festplatte löschen und dann wählst du macOS erneut installieren.

Solltest du ein neues MacBook mit M-Prozessor besitzen, dann musst du stattdessen einfach nur den Einschaltknopf gedrückt halten und in dem Menü dann die "Optionen" auswählen. Dann kannst du auch dort in der Wiederherstellung die Festplatte löschen und macOS erneut installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Um welches Macbook Air und welche macOS Version geht es denn?
Wenn gar keine Erfahrung besteht, sind u.U. ein Dienstleister oder Apple geeignetere Anlaufstellen (je nachdem, wie dringend das Gerät wieder funktionsfähig sein muss).
 
Zurück
Oben Unten