Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Also von den Lüfterumdrehungen und der Temperatur ist das SR-Macbook deutlich kühler als der Vorgänger...soweit zumindest meine Erfahrung.

benutze es auch mit ext. Monitore und merke nichts davon
 
kann jemand von euch dieses surren mal beschreiben. habe auch ein neues santa rosa book und der lüfter klingt definitiv anders als beim alten book.
das mit dem kühleren lauf kann ich auch bestätigen, genauso wie die geschichte mit dem ext. monitor.

mit wieviel umdrehungen laufen die books standardmäßig? habe mir mal fancontrol draufgemacht und wills wieder normal einstellen. 1800 oder 1600?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd mir in ner woche mein mb im gravis kaufen, zahl dafür 40€ mehr als bei unimall (mit education gutschein), und wenn mein lüfter ''surrt'' (ich probiers vorm laden aus) dreh ich wieder um und tauschs aus!!!!!
 
@WBM, meins läuft laut iStadpro immer um 1800

Im Vergleich zum MBP 2,33 deutlich kühler, der Lüfter springt viel später und dann auch kürzer an...
 
ach mensch jetzt hab ich hier wieder den floh vom kaputten lüfter im ohr und hörs nur noch. das darf nich wahr sein. jetzt weiß man wieder nicht, ob was kaputt ist oder das einfach so sein muss. nervig isses jedoch schon.
 
normal is, wenn ihr bei 1800 U/min alleine im Raum seit, absolute stille ist und das CD Laufwerk keine CD drin hat und ihr ein leises säuseln hört. so ist es bei mir und ich bin damit zufrieden :D
 
also ich finde es lohnt sich, für ein mb mit über 1000€ wert, 40€ im laden mehr zu bezahlen, wenn bei diesem:

1. nicht die versandzeit abgewartet werden muss
2. bei nichtgefallen (z.b. ''lauter'' lüfter...) SOFORT umgetauscht werden kann, ich keine wochen auf umtausch warten muss
 
also ich werd mir in ner woche mein mb im gravis kaufen, zahl dafür 40€ mehr als bei unimall (mit education gutschein), und wenn mein lüfter ''surrt'' (ich probiers vorm laden aus) dreh ich wieder um und tauschs aus!!!!!
Hallo,
ich Vergleich zu Gravis bekommst du derzeit aber bei Unimall für 90€ 4GB RAM beim Kauf eines Apple (Mobil-?)Rechners als Zugabe. Bestellen kannst du es direkt über die Apple-Hotline und denen sagen, dass du über den Unimall-Store einkaufen möchtest.

MFG
 
also ich finde es lohnt sich, für ein mb mit über 1000€ wert, 40€ im laden mehr zu bezahlen, wenn bei diesem:

1. nicht die versandzeit abgewartet werden muss
2. bei nichtgefallen (z.b. ''lauter'' lüfter...) SOFORT umgetauscht werden kann, ich keine wochen auf umtausch warten muss

das kannst du keineswegs! nur wenn ein defekt vorliegt (z.B. defekter Lüfter) oder der Laden kulant ist! Im Falle von Pixelfehlern, die erst im Laufe der ersten 2 Wochen entstehen (das sind die meisten), hast du in der Regel keine Chance, das Gerät zurückzugeben wenn du nicht online oder telefonisch bestellt hast!

Gruß Martin
 
Tja, mit der Rücknahme bei Onlinekäufen scheint es auch nicht so einfach zu sein. Der Apple-Store will mein summendes MacBook nicht zurücknehmen, obwohl ich innerhalb der 14 Tage liege. Begründung: CTO! (ich habe es mit einer 250 GB Platte bestellt). Demnach ist es eine "Maßanfertigung" und die ist wohl von der Rücknahmeklausel ausgeschlossen. Das ist doch wohl erstaunlich, oder? Also jeder, der irgendetwas bei der Bestellung verändern lässt, hat kein unmittelbares Rückgaberecht - auch nicht bei Fernabsatz.

Gruß,

s.
 
nö, da gilt das mit der nachbesserung, die können dein gerät ja nicht einfach neu verkaufen,
da es nicht der standard ausführung entspricht.

doc
 
mein macbook ist gestern gekommen - platte läuft rund mit 1800 umdrehungen, alle tasten funktionieren - das genialste system das ich je hatte - bissi gewöhnung brauchts noch, aber einfach nur geil
 
Neuer Stolzer MacBook Besitzer

Hallo zusammen,

möchte mich kurz als Neuer Forum User vorstellen.
Mein Name ist Andy, ich komme aus Augsburg bin 28 Jahre alt
und seit 1 Woche stolzer MacBook besitzer.
Die letzten Jahre war ich ein großer PC Fan und habe so ca. alle Windows Varianten miterlebt. Die letzte war jetzt XP.
Da mein Bruder seit Jahren mit Mac arbeitet, habe ich mich immer mehr dafür interessiert. Vor allem wurde ich neugierig, da ich fast jedes Jahr mein System neu aufsetzen musste da Windows irgend wann immer langsamer wurde, oft abgestürzt ist etc.
Mein neues Gerät ist ein MacBook 2,2 Ghz, 1GB Ram, Superdrive, 120 GB,.
Das coole war, dass ich in MÜnchen arbeite und dort alle Apple Händler abgeklappert habe. Keiner hatte das Gerät da. Meistens waren Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen die Regel.
In Augsburg hat ein neuer MacStore eröffnet. Dort musste ich zwar fast 3 Stunden wegen des großen Kundenandrangs warten, bin aber dann ganz stolz mit meinem neuen Teil nach Hause gefahren.
Und weil meine Tochter Schülerin ist, habe ich noch das Schülerpaket dazu bekommen :) *freu*

Absolut geil! Bin voll zufrieden. Ein super Book ! Leopard ist einfach nur perfekt.
Außerdem hat man wesentlich kürzere Start und Runterfahrzeiten.
Top Software und tolle Features. Auch das Installieren von Programmen klappt super!

Zum Thema Ladenkauf:
Außerdem habe ich auch lange im INternet nach dem neuen Book gesucht und auch geschaut ob ich es günstiger bekomme. Meistens waren das aber nur ein paar Euros. Außerdem hätte ich dort bestimmt nicht den Tip mit dem Schülerpaket bekommen:)
Egal in welchen "Discounter" Media M. etc. ich war, wollten die mir noch das
MacBook mit 2,16 Ghz Prozessor für schlappe 1249 € verkaufen.
Wenn mann da sich nicht auskennt wird man echt verarscht. Allerdings verkauft Apple die älteren Modelle ja auch
noch zum gleichen Preis.

Bin echt froh das ich zum Fachhändler bin.

So genug gequatscht
Schönen Tag

Andy :D
 
Fiepen die Santa Rosa Laptops eigentlich auch noch?

(Bitte mal an dem Buchstaben "W" horchen, wenn der Rechner im idle Modus ist.)
 
Tja, mit der Rücknahme bei Onlinekäufen scheint es auch nicht so einfach zu sein. Der Apple-Store will mein summendes MacBook nicht zurücknehmen, obwohl ich innerhalb der 14 Tage liege. Begründung: CTO! (ich habe es mit einer 250 GB Platte bestellt). Demnach ist es eine "Maßanfertigung" und die ist wohl von der Rücknahmeklausel ausgeschlossen. Das ist doch wohl erstaunlich, oder? Also jeder, der irgendetwas bei der Bestellung verändern lässt, hat kein unmittelbares Rückgaberecht - auch nicht bei Fernabsatz.

Gruß,

s.
Soweit ich mich nicht irren sollte, kannst Du dich da auf §434 und §437 BGB berufen. Das Gerät weicht von der Norm ab und das Summen gehört sicherlich zu den nicht unerwünschten Dingen. Auch wenn Apple einem Umtausch nicht zustimmen mag, aber eine Nachbesserung muss mindestens drin sein.

Heute erwarte ich jetzt mein SR Macbook ("Sendung befindet sich in der Zustellung") und ich hoffe, dass dies auch mein erstes und vorerst letztes MB sein wird...
 
Wer Probleme mit seinem Macbook hat dem kann ich nur raten bei der Apple Hotline anzurufen, dort das Problem schildern, eventuell muss man dann ein paar Dinge nach Anleitung ausprobieren/ausführen aber am Ende wenn es nichts gebracht hat steht der kostenlose Austausch des Geräts an.

Glaub man muss hier unterscheiden zwischen 14-tägigem Rückgaberecht (das tatsächlich eingeschränkt ist wenn der Artikel eine individuelle Anfertigung ist) und einem Umtauschrecht wegen eines Defekts/Mangel.

Ich zumindest wollte mich mit dem surren nicht abfinden und erwarte heute mein Austauschgerät....
 
Also ich habe mein Macbook 2,2 GHz 120GB vor ner Woche bei Gravis gekauft und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin :D:D Bei mir surt zum Glück nix, alles läuft super und vorallem leise ;)
 
Zurück
Oben Unten