Neue Mac Minis (Sandy Bridge)

Und wie wechselst Du bei einem iMac die HD? Gut, dass das LW weg ist - wers braucht kann es ja via USB oder einer der anderen tollen neuen Anschlüsse dranschrauben! :cake:

Nur, dass mit dem Dualcore wurmt mich ein wenig …

und was hat das damit zu tun, dass für MICH der mini ohne integriertes optisches laufwerk uninteressant ist?
 
Würde das optische LW als Externes immer dabei sein wäre das ja noch ok. Aber so werde ich den faden Beigeschmack nicht los, dass Apple einfach noch die 50Euro extra kassieren will, weil man nun das LW dazukaufen muss... :(


Das externe DVD Laufwerk von Apple kostet 79€
Und würde mich nicht wundern, wenn nur das kompatibel ist ;)
 
Würde mich nicht wundern, wenn das von den Abmessungen her nicht zum Mini passt und unter/auf dem Mini total shaize aussieht ;)
 
Das mit dem Laufwerk ist wirklich etwas blöd, aber wundern tut michs bei Apple nicht.
Bzgl. Preise sollte man sich bei Apple schon lange nicht mehr wundern... Dass jedes neue Produkt überteuert ist für die Hardware die es besitzt ist klar.
 
Also ich hätte das Laufwerk schon gerne noch. Aber dafür ist der Preis ja auch gesunken.
 
hmmm wenn der MacMini nicht mehr mit 10.6.8 arbeiten kann dann wird er so oder so nicht gekauft.
Kann hier Lion noch nicht einsetzen.
 
Also ich bin ehrlich gesagt schwer angetan vom neuen Mini und überlege echt, ob ich mir einen "Kleinen" zu lege! :)

Interessant sind aber auch die Pegasus RAIDs - preislich gar nicht mal so weit weg von vergleichbaren Lösungen wie Hydra 800+ oder LaCie 4big!

Genau der Punkt mit dem Raidsystem hat mich auch aufhorchen lassen.
Habe mir da schnell mal einen für mich geeigneten Mini konfiguriert und peng - 2.135,-€. Das ist bannig viel Geld für so einen Krümel.
Da werde ich mich wohl noch ein bisschen zurückhalten mit einer weiteren Neuanschaffung aus dem Hause Apple.
 
Und wie wechselst Du bei einem iMac die HD? Gut, dass das LW weg ist - wers braucht kann es ja via USB oder einer der anderen tollen neuen Anschlüsse dranschrauben! :cake:

Nur, dass mit dem Dualcore wurmt mich ein wenig …

aha, warum. Wen stört denn bei einem Desktopsystem das LW? Wo soll der Vorteil für den Kunden sein? ich sehe da genau gar keinen, nur welche für Apple ... ah nein vielleicht auch nicht zumindest wenn genug so denken wie ich !
 
Das mit dem Laufwerk ist wirklich etwas blöd, aber wundern tut michs bei Apple nicht.
Bzgl. Preise sollte man sich bei Apple schon lange nicht mehr wundern... Dass jedes neue Produkt überteuert ist für die Hardware die es besitzt ist klar.

Tja, jeder der die aktuellen Quartalszahlen gesehen hat, weiss auch wo die ganze Kohle hingeht... Gewinne, Gewinne, Gewinne...!!!
 
Ich warte die ersten Tests ab, sehe mir den mini dann zerlegt auf iFixit an und dann bestell ich ihn mir...

Dito!
Würd mich interessieren ob Apple so frech ist und das Selbstaufrüsten mit einer SSD+HDD verhindert indem eine Halterrung für das zweite Laufwerk komplett weggelassen wird, das wäre eine wirkliche Frechheit.
Am sonsten kann ich das Gejammer bei jeden neuen Gerät (speziell MINI) nicht nachvollziehen, endlich gibt es eine Version mit Zusatzgrafik, externes Laufwerk kostet heut nicht die Welt, muss nicht immer alles von Apple sein.
Es wird gejammert und trotzdem gekauft :rolleyes:
Auch das Argument der Musikspezis nicht nachvollziehen, man kann sich die Musik doch verlustfrei auf der Festplatte ablegen, ob ich jetzt von CD-Laufwerk oder von Festplatte Musik höre, beides wird doch über die Soundkarte abgespielt, oder hab ich da was verpasst??!
Der Preis ist zugegebenermaßen eine Frechheit, wenn man es mit anderen Apple-Produkten vergleicht, wenn man den Wiederverkaufswert sich von den Minis anschaut, kann man es noch verkraften, vorallem rennt das ding ohne Mucken jahrelang. Wenn ich da an meine Windowszeiten denke, war mir der Aufpreis wert.

Für mich ist der Mini die einzige Option, der IMAC hat leider keine entpsiegelten Displays, einen Mobilen Rechner brauch ich nicht, ein MacPro ist für mich überdimensioniert, also bleibt der Mini und bis jetzt erfüllt er alles was ich mir insgeheim gewünscht habe:
-Möglichkeit zwei Festplatten einzubauen
-Externe Grafik (da ich den als Desktop für EBV mir PS u.ä. verwende, perfekt, da immer mehr Programme auf die Grafik zurückgreifen)

Somit lohnt sich für mich die Anschaffung, da ich von den Update profitieren werde, wer die Updates nicht braucht, soll es einfach nicht kaufen.

Jetzt hoffe ich nur das der Selbsteinbau der Laufwerke einigermaßen selbst durchführbar ist und dann gehört das Ding mir ;) Damit wird mein 3.1er weichen müssen.
 
Was auch interessant wäre, wie laut der neue wohl sein wird, bei der Hardwareausstattung hoffe ich , dass dieser schön leise bleibt wie seine zwei letzten Vorgänger und nicht bläst wie ein Turbinentriebwerk bei Auslastung :mad:
 
Ich bins zufrieden. :)
2012 muss, äh, darf ich 13 neue minis für die Schule bestellen, da kommt mir das fehlende optische Laufwerk gelegen. :hehehe:
Schnellere Prozessoren, günstigerer Preis - ich hab das Budget auf 700,-/Stck. ausgelegt :D, dann kann ich vllt sogar 14 kaufen - juhu, juhu. :freu:
 
Als Mini Fan muss ich sagen, das kein DVD LW mit dabei ist, finde ich nicht ok, man braucht es zwar selten, aber man braucht es doch dann hin und wieder.

Als heißt dass, ein externes DVD LW, ok, die auch als externe LW inzwischen nicht mehr so teuer, nur weiß wieder keiner bei einem günsitgen DVD LW eigentlich für den PC, bzw. Notebook, ob dass dann am Mini funktioniert.

Der Mini hat seinen Chrame doch auch deshalb weil es ein kleines kompaktes Teil ist, wenn ich dann jetzt zusätzlich dann noch ein externes DVD LW daneben stellen muss, neben der externen Festplatte, finde ich das nicht so toll.

Dann auch nur wieder 2 GB in der Standardkonifguration RAM, die RAM Preise sind doch zurzeit wirklich günstig, verstehe nicht, warum Apple den Mini nicht mal mit einer RAM Bestückung anbieten kann, mit der man dann auch wirklich normal gut arbeiten kann.
 
Da freut man sich doch richtig, wenn man im letzten Jahr gekauft hat. Ich habe den letzten kleinen Mac mit Laufwerk ;-)

Das MacBook Air ohne Laufwerk kann ich verstehen, aber meine DVD Sammlung und meine CD Sammlung? Dafür brauche ich ein DVD Laufwerk!
Nein ein weiteres Gerät kommt mir nicht auf de Schreibtisch.
Auf das der Mini noch lange lebt!

Apropo: Habe grade meine neue 750GB Platte eingebaut und spiele OSX neu auf. Dann noch Lion und fertig ist mein "Datensammelgerät" mit Laufwerk.
 
nur weiß wieder keiner bei einem günsitgen DVD LW eigentlich für den PC, bzw. Notebook, ob dass dann am Mini funktioniert.

Doch. In dem Gehäuse und sei es noch so billig, steckt ein mehr oder weniger simpler SATA to USB Converter. Und das funktioniert grundsätzlich und wenns mal nicht geht, liegts an der Verarbeitung des PCB.
 
Zurück
Oben Unten