Neue Mac Minis (Sandy Bridge)

Wieso wollen eigentlich alle eine SSD? Kann man doch mit SSD kaufen. Und wer unbedingt nen Laufwerk braucht, kauft sich halt ein externes. Will man mehr Speicher oder ne andere Festplatte, baut man die eben selber ein. Speicher ist doch völlig problemlos und für die HD muß man eben ein paar Schrauben lösen.
 
war punkt 14:30 Uhr im mStore hier vor Ort und der Verkäufer musste sich selbst auf der Apple Seite erstmal über
Preis und ausstattung informieren... aber ist man ja von apple gewohnt...
über die lieferzeit wusste er natürlich überhaupt nix..

Das ist der Preis, den wir für den "Überraschungseffekt" bezahlen! ;)
Mal ernsthaft: es wäre doch nur halb so spannend, wenn wir vorher immer schon genau wüßten, was als Nächstes kommt und mit welcher Ausstattung, Zubehör, Preis etc.
Wenn Apple da nicht strikte Geheimhaltung wahren würde und solche Läden im Voraus informieren würden, wäre die Luft doch total raus :(

Und ehrlich gesagt muß ich Apple da auch mal einen :thumbsup: geben, daß sie es immer wieder schaffen, die wesentlichen Dinge bis zum Release geheimzuhalten :jaja:
 
Ich warte die ersten Tests ab, sehe mir den mini dann zerlegt auf iFixit an und dann bestell ich ihn mir...
 
gelungen! zumindest das mittlere modell. ich überlege tatsächlich den mittleren mit i7 zuzulegen. einzig, dass der i7 auch nur dualcore ist hält mich noch davon ab. :)
 
...brrr... ich krieg Gänsehaut bei den beiden.... :(

wieso? in nem Gravis Laden war ich zwar noch nie, aber in unserem lokalen mStore wo ich schon so einige Apple Produkte gekauft habe, wurde ich immer sehr freundlich und gut beraten. Davon ab, haben sie _immer_ mit sich verhandeln lassen, wenn das Wort "Internetpreis" fiel ...und das (für apple verhältnisse) gar nicht mal wenig =) Ich bleibe dem mStore treu, auch wenn ich ein paar Tage länger warten muss.
 
Denkt ihr der neue Mini läuft auch noch mit 10.6.8?
 
Ich bin mal auf die Benchmarks gespannt. Lohnt sich die bessere Graka überhaupt? Wieviel schneller ist der i5 2,5 zum 2,3? wieviel schneller der i7 2,7?

Sonst wirklich lieber den kleinen nehmen, selbst mit Speicher vollknallen und bei Bedarf ne andere HD und/oder nen externes BD-Laufwerk.
 
wieso? in nem Gravis Laden war ich zwar noch nie, aber in unserem lokalen mStore wo ich schon so einige Apple Produkte gekauft habe, wurde ich immer sehr freundlich und gut beraten. Davon ab, haben sie _immer_ mit sich verhandeln lassen, wenn das Wort "Internetpreis" fiel ...und das (für apple verhältnisse) gar nicht mal wenig =) Ich bleibe dem mStore treu, auch wenn ich ein paar Tage länger warten muss.

Eigene Erfahrungen.

Book mit Delle zurück, Gutachten falsch!!! , frecher Service, 99$ MCE-Optibay für 160Euro, usw usf... von Gravis fange ich gar nicht erst an...
Wenn man immer nur hingeht und sich was verkaufen lässt, dann sind die sicher auch freundlich... ;)
Aber vielleicht musst Du auch erst deine eigenen Erfahrungen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne integriertes Laufwerk - bye bye Mini.
Schade. Hatte mich erst über die Preissenkung gefreut...aber ein externes Laufwerk ist für mich keine Option.

Dann wird´s wohl in Zukunft in Richtung iMac gehen...
 
Täusch ich mich, oder ist der Mini-Server drastisch teurer geworden?

Bei 10.6 war die OSX-Server Lizenz 499 Euro wert. Nun bekommt man die Lizenz für <100 Euro hinterhergeworfen und der Mini-Server liegt immer noch bei 1k Euro :noplan:

Und ein Desktop ohne optisches LW taugt vielleicht für die feuchten Träume der (i)Cloud-Fetischisten, aber ansonsten ist das ein no-go...
 
Ohne integriertes Laufwerk - bye bye Mini.
Schade. Hatte mich erst über die Preissenkung gefreut...aber ein externes Laufwerk ist für mich keine Option.

Dann wird´s wohl in Zukunft in Richtung iMac gehen...

Und wie wechselst Du bei einem iMac die HD? Gut, dass das LW weg ist - wers braucht kann es ja via USB oder einer der anderen tollen neuen Anschlüsse dranschrauben! :cake:

Nur, dass mit dem Dualcore wurmt mich ein wenig …
 
Und ein Desktop ohne optisches LW taugt vielleicht für die feuchten Träume der (i)Cloud-Fetischisten, aber ansonsten ist das ein no-go...

Würde das optische LW als Externes immer dabei sein wäre das ja noch ok. Aber so werde ich den faden Beigeschmack nicht los, dass Apple einfach noch die 50Euro extra kassieren will, weil man nun das LW dazukaufen muss... :(
 
Zurück
Oben Unten