Neue Mac Minis (Sandy Bridge)

ja und ohne eingebautes laufwerk! ;)
 
Interessantes Update:

- kein optisches Laufwerk mehr
- die große Version hat jetzt eine echte Grafikkarte
- die Server-Version besitzt einen QuadCore i7 Prozessor

deutliche Aufwertung der Mac mini Linie, wobei die Geräte natürlich weiterhin alles andere als preiswert sind.
 
Wirklich interessanter Schritt weg vom optischen Laufwerk. Mal sehen wie das angenommen wird. Wenn die alten jetzt deutlich billiger werden, wären sie vielleicht eine Überlegung Wert... ;)
 
Ohne Laufwerk - jetzt übertreiben die Cloudfetischisten in Cubertino aber ein bißchen ;-)
 
Wirklich interessanter Schritt weg vom optischen Laufwerk. Mal sehen wie das angenommen wird. Wenn die alten jetzt deutlich billiger werden, wären sie vielleicht eine Überlegung Wert... ;)

Hm - von mir persönlich gar nicht angenommen; mein alter Mini fungiert als Medienserver im Wohnzimmer am Fernseher - und als CD und DVD Player... Ich hoffe auch auf eine Menge Fanboys, die die letzte Generation nun günstig abzugeben haben :D
 
ohne Laufwerk => no go
 
Eine wirklich interessante Entwicklung und eigentlich für jeden eine Variante dabei.

Der Mini Server wäre schon ein cooles Ding, eine HD raus, eine kleine SSD rein und das Ding würde rennen wie Sau. :D

Das optische Laufwerk würde ich jetzt nicht sehr vermissen, steht eigentlich dran, wie Lion dazu ausgeliefert wird? Bin gerade zu faul das rauszusuchen. ;) Liegt ein USB-Stick bei?
 
kann man mit dem 27" thunderbolt display auch noch einen weitere Display betreiben? (jetzt halt nicht beim mini mit 2 anschlüssen) sprich am thunderbolt des displays nochmal einen display anschliessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Ich brauch das Laufwerk eh nicht.
Die Frage ist, ob man statt dem Laufwerk nun auch bei der Nicht-Server Variante 2 Festplatten einbauen kann.
 
Ich brauch das Laufwerk eh nicht.
Die Frage ist, ob man statt dem Laufwerk nun auch bei der Nicht-Server Variante 2 Festplatten einbauen kann.

Kann man im Shop so konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue und blabliblubb
kann man mit dem 27" thunderbolt display auch noch einen weitere Display betreiben? (jetzt halt nicht beim mini mit 2 anschlüssen) sprich am thunderbolt des displays nochmal einen display anschliessen?

Ja, so läuft das bei Thunderbolt. Weitere Peripherie (auch Displays) werden dann am Thunderbolt-Port des Bidschirms in Reihe angeschlossen.
 
naja wenn dafür blurayplayer mit thunderbolt anschlüsse kommen wäre das durchaus ok ;)
 
wie teuer war vorher der kleine? 699, oder?

find den kleinen als home cinema station schon ganz niedlich (wenn auch teuer)
 
D.h. also ich kann meine Musik-CD nicht mehr rippen... :mad:
 
Gibts die mini's schon in den Gravis Läden?

Der mini hat doch jetzt auch nen SATA3-Anschluss für die int. Laufwerke?
 
Dann steht dem Kauf einer Intel 510 nichts mehr im Wege...
 
Das Laufwerk ist mir Schnuppe, meins ist vor 6 Monaten verstorben, ich hab's bisher nicht vermisst.
Aber die 100€ Aufpreis für notwendige 4GB RAM beim Kleinen und 150€ für zeitgemäße 7200/750er HD sind mal wieder ne Frechheit :(
Aber wir sind's ja gewohnt, hoffentlich hält mein kleiner noch 2 Jahre durch.
 
Zurück
Oben Unten