neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

Bobs schrieb:
WENN schon, dann müsstest du sagen, fw-user werden benachteiligt, usb-user bevorzugt (es soll auch pcs mit fw geben, und es soll auch macs mit usb2 geben).
abgesehn davon wird niemand benachteiligt, brauchst du fw, kaufst du fw (und zahlst keinen cent mehr als vor dem heutigen tag).

Tja, das Problem ist nur, sollte ich Firewire brauchen und ich kaufe es mir habe ich das USB Kabel trotzdem mitgekauft. Hier liegt der Nachteil zum Pc User - falls dieser einen neuen Pc mit Usb 2.0 hat.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
stört es hier niemanden außer mir dass apple es seit dem 15.11. nicht schafft, den clickwheel-bug bei den 4g-ipods zu beheben?
die 4g ist nahezu die einzige generation die kein update bekommt, aber die hätte es teilweise wirklich nötig find ich...

dass sogar die 1g´s noch neue features bekommen find ich ja super, aber sollte man nicht langsam, nach 3 monaten, auch mal die bugs in der aktuellen generation beseitigen?
 
MacReef schrieb:
Tja, das Problem ist nur, sollte ich Firewire brauchen und ich kaufe es mir habe ich das USB Kabel trotzdem mitgekauft.

Du hast damit aber auch nicht mehr bezahlt als vor dem Upgrade.

Dass es schön wäre, wenn es die Option Firewire ODER USB geben würde ist natürlich klar. Aber wie so oft im Leben kann man ja nicht alles haben.

Gruß
Artaxx

Btw.: Ich würde mir wahrscheinlich auch das FW Kabel noch dazu kaufen.
 
MacReef schrieb:
Tja, das Problem ist nur, sollte ich Firewire brauchen und ich kaufe es mir habe ich das USB Kabel trotzdem mitgekauft. Hier liegt der Nachteil zum Pc User - falls dieser einen neuen Pc mit Usb 2.0 hat.

lg

darüber hat sich vorher auch keiner aufgeregt. und es hat sich auch keiner darüber aufgeregt, dass ein netzteil dabei war, obwohl er es evtl nicht braucht. jetzt haben sie dinge, an denen man sparen kann, rausgenommen, und trotzdem regen sich wieder alle auf. manchen kann man es echt nie recht machen. sich wegen eines kabels aufzuregen halte ich für sehr übertrieben.
mein gott, wer sich am laufenden band mac-stuff kauft (und den eindruck bekommt man, wenn man sich die "STORE DOWN"-threads anschaut), kann sich auch noch ein kabel leisten.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. iPods sollen doch alle kaufen und wie sind die Marktanteile der Betriebssysteme? Zudem lebt nicht jeder Mensch allein. Ich habe zum Beispiel 2 Kinder und jeder von uns will einen ipod. Also kann ich jetzt das Zubehör kaufen, welches wir brauchen. Und wenn wir unseren iMac zusammengespart haben(bald ist es soweit), dann kaufe ich "ein" Firewirekabel. Punkt
 
Hmm, das mit den fehlenden Teilen ist eigentlich ok, da man modularer kaufen kann. Aber ich würde mir die Option wünschen, ein FW Kabel _oder_ ein USB Kabel zu kaufen. So wie beim Rechner Superdrive oder Combo. Ich brauche FireWire und muss nun 19 Euro extra zahlen.

Frank
 
Bobs schrieb:
mein gott, wer sich am laufenden band mac-stuff kauft (und den eindruck bekommt man, wenn man sich die "STORE DOWN"-threads anschaut), kann sich auch noch ein kabel leisten.

Eben, oder er hat schon x Firewire Kabel und Netzteile :D
 
Es würde mich schon reizen meinen iPod 4. Generation 40 GB gegen einen neuen iPod Photo 60 GB zu tauschen. Fragt sich nur, ob ich meinen iPod zu einem akzeptablen Preis loswerde. Ich werde mal die Preise bei eBay beobachten und mich dann entscheiden, was ich tun werde.
 
Sense Sheerin schrieb:
Es würde mich schon reizen meinen iPod 4. Generation 40 GB gegen einen neuen iPod Photo 60 GB zu tauschen. Fragt sich nur, ob ich meinen iPod zu einem akzeptablen Preis loswerde. Ich werde mal die Preise bei eBay beobachten und mich dann entscheiden, was ich tun werde.

Das mache ich auch schon. Ist auch ärgerlich...vor 3 Wochen gekauft und jetzt gibt es für den Preis ein ganz anderes Modell......aber bei eBay ist da nicht so viel zu holen. Gibt es den 40GB ja schon neu für 379 €! Für den Preis würde ich meine hergeben, aber der ist wie gesagt ja nicht neu... kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobs schrieb:
abgesehn davon wird niemand benachteiligt, brauchst du fw, kaufst du fw (und zahlst keinen cent mehr als vor dem heutigen tag).
Als Mac User mit einem Pre-'03 Mac bin ich auf das FW Kabel angewiesen und "darf" daher 19 Euro medr bezahlen als Windowsuser.

Artaxx schrieb:
Dass es schön wäre, wenn es die Option Firewire ODER USB geben würde ist natürlich klar. Aber wie so oft im Leben kann man ja nicht alles haben.
Natuerlich kann man nicht alles im Leben haben. Aber wenn Apple schon Kompromisse eingeht, sollten sie dann nicht wenigstens pro Mac User sein?
 
lifetekker schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich auf 18 Stunden Akku-Laufzeit? Im Store steht:
"...und eine Batterielaufzeit von bis zu 8 Stunden pro Ladung."

OK, man kann das ganze um 10 Stunden verlängern, wenn man das Belkin TunePower Rechargeable Battery Pack dazukauft. Das macht aber den iPod Mini um rund 8mm dicker...


Nee, oder?

Das waren wahrscheinlich noch die Seiten vom alten Mini.
Da steht überall nur "18h".
DAS wäre auch wirklich Verarsche, wenn man die angegebene Laufzeit nur mit Zubehör erreichen würde. Sooo dreist ist selbst Apple nicht :).
 
Das mit dem entweder USB oder Firewire Kabel hat schon was. Kann ich unterstützen. Dennoch weshalb soviel Aufregung - ist wohl typisch "deutsch" - immer jammern und klagen. Wenn ich einen PC oder demnächst Mac kaufe bekomme ich ein k56 Modem dazu und muss es zahlen. Ich hab DSL seit es das gibt. Wenn ich wollte könnte ich mich auch aufregen, aber wozu? Ich freue mich einfach schon auf meinen Mac!
 
Die neuen Preise des iPod photo finde ich in Ordnung, auch wenn nun viel Zubehör fehlt. Aber ich z.B. habe schon einen iPod, ich kann also auf das meiste Zubehör verzichten, und finde daher die neue Preisgestaltung sehr gut.

Der iPod photo ist interessant - aber ist es auch möglich, mittels des iPod photo das iPhoto Archiv zwischen verschiedenen Macs synchron zu halten? Das wäre nämlich eine sinnvolle Funktionalität und für mich (ich habe gerne alles synchron ;)) ein Kaufargument...
 
chabo77 schrieb:
Wenn ich einen PC oder demnächst Mac kaufe bekomme ich ein k56 Modem dazu und muss es zahlen.

Falsch: ich habe bei meinem PowerMac G5 Dual 2.0 GHz genau an diesem Ende gespart (AppleStore, BTO)... :D :D :D

;)
 
superspike schrieb:
Spar dir das Netzteil.
Du kannst doch per FW am PB laden...
Mache ich meistens so, außer im Urlaub.

das ist ja das problem, ich arbeite zwar viel am rechner...aber sobald ich mal ne woche nicht da bin brauch ich das netzteil...klar ist es eine scheiß investition, für etwas was man so gut wie nie bruacht, aber ändern kann man es leider nicht.

werde mir aber das netzteil holen,das kann ich dann ja immernoch mit dem shuffle benutzen...
 
cschirmbeck schrieb:
Falsch: ich habe bei meinem PowerMac G5 Dual 2.0 GHz genau an diesem Ende gespart (AppleStore, BTO)... :D :D :D

;)
Sicher, und das machst Du beim iMac und Macmini genauso, gell!!! :)
 
Super hab meinen iPod mini Ende Januar gekauft! Könnte man seine Kunden nicht warnen, wenn Upgrades anstehen? :mad:
 
chabo77 schrieb:
Das mit dem entweder USB oder Firewire Kabel hat schon was. Kann ich unterstützen. Dennoch weshalb soviel Aufregung - ist wohl typisch "deutsch" - immer jammern und klagen.
Natuerlich beschwer ich mich, wenn ich als Apple Kunde mehr bezahlen muss als jemand, der seinen Computer zusammen mit 'ner Milch beim Supermarkt um die Ecke kauft! Apple faellt damit seinen eigenen Kunden in den Ruecken, und das ist einfach scheisse.
 
Angel schrieb:
Natuerlich beschwer ich mich, wenn ich als Apple Kunde mehr bezahlen muss als jemand, der seinen Computer zusammen mit 'ner Milch beim Supermarkt um die Ecke kauft! Apple faellt damit seinen eigenen Kunden in den Ruecken, und das ist einfach scheisse.
Du hast schon recht, nur mit dem iPod zielt Apple halt auf den gesamten Markt. So ist die Marktwirtschaft :(
 
Naja, ich habe meinen Shuffle auch vor 10 Tagen erhalten und 25% mehr bezahlt. Shit happens...
 
Zurück
Oben Unten