NetNewsWire ab sofort kostenlos

Geiles Teil. Ich bin ja auch seit kurzem RSS Fan und das Programm ist echt Bombe. Was sind eigentlich Clippings?

Cool wäre, wenn der intigrierte Webbrowser nen Adblocker hätte :)

Und schade ist es, das man nicht unter 30 Minuten aktualisieren kann. Gibts eigentlich einen "Was sind eure Lieblingsfeeds?" Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war auch sehr lange ein Fan von NetNewsWire, mit der Übernahme durch Newsgator hat sich meine Begeisterung allerdings etwas getrübt. Ich habe das Problem, dass ich meine Feeds auf zwei verschiedenen Macs lesen möchte, was in der Theorie durch die Newsgator Synchronisation auch funktionieren sollte.

Nur leider zeigte mir die Erfahrung, dass der Abgleich in der Praxis nicht so reibungslos funktioniert und sehr viele Beiträge auf dem anderen Mac noch als ungelesen markiert bleiben obwohl ich sie auf dem anderen schon gelesen habe. Manchmal funktioniert es auch, aber sehr oft eben auch nicht, was letztlich dazu führt das ich den Überblick verliere. Daher habe ich jetzt zu Google Reader gewechselt, da ich damit überall immer den gleichen Datenstand habe.

Mein Fazit ist also Daumen hoch für das Programm NetNewsWire an sich, aber Daumen runter für den Newsgator Dienst, der letztlich der Grund für mich war mich von NetNewsWire zu verabschieden. Sehr Schade.
 
Die Synchronisation via Newsgator funktioniert bei mir wunderbar. Mit was syncst du denn?

NNW mit Online, NWW mit FeedDemon?

Schau mal in die Optionen von NNW. Ich glaub, da kann man noch ein wenig Feintuning betreiben.
 
Das hört sich doch gut an, werde gleich heute abend mir das mal nochmals genauer anschauen ;)
 
Die Synchronisation via Newsgator funktioniert bei mir wunderbar. Mit was syncst du denn?

NNW mit Online, NWW mit FeedDemon?

Schau mal in die Optionen von NNW. Ich glaub, da kann man noch ein wenig Feintuning betreiben.
Ich verwende NetNewsWire mit Newsgator Online, bzw. hab das verwendet. Ich habe auch schon viel mit den Optionen herumgespielt und alle Daten neu abgleichen lassen usw. Aber es ist einfach so, dass es generell nicht zuverlässig funktionierte, bei manchen Feeds funktionierte es, bei anderen wieder nicht, manchmal aber doch oder nur teilweise.

Ich habe da auch lange Zeit herum gemacht und dann immer wieder ganze Feeds von Hand als gelesen markiert, obwohl ich diese am anderen Mac definitiv schon gelesen hatte. Letztlich bin ich jetzt aber doch beim Google Reader gelandet und bin damit auch ziemlich zufrieden.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Newsgator, die wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht haben sie diese Probleme ja inzwischen auch in den Griff bekommen, bei Gelegenheit werde ich das vielleicht mal wieder ausprobieren.
 
Zu Hause: NNW 3 (free)
im Büro/ an anderen Rechnern: Newsgator online (free)
unterwegs am Touch: http://m.newsgator.com (free u. direkt für Touch)

Alles wird perfekt gesynct - WOW
 
Kann mir wer erklären was der Unterschied zwischen Clippings und "geflaggten" News Items sein soll? Mir ist nicht ganz klar was von der Funktionalität bzw. Verwendung her wofür da ist.
 
NNW sollte das doch eigentlich importieren. Zur Not mußt Du dafür vielleicht zwischenzeitlich (vor dem Importieren) die Aufbewahrungsdauer für Nachrichten (gleiche Einstellungsseite) auf einen deutlich höheren Wert setzen. Als Höchstwert scheinen sich 3650 Tage einstellen zu lassen.

Geht leider auch nicht. Das ist sehr schade, so muß ich ja Vienna jetzt auch noch behalten :(
 
zu spät, wollte auch schreiben das es NNW kostenlos gibt! ; (

Ein geniales Programm, habe mich bislang nicht an RSS rangetraut da ich nix optimal fand, z.B. die ganze Nachricht dann immer wieder extra in Safari geöffnet wurde, etc.

Aber dieses Programm ist ja der Hammer, wirklich genial!

Ich bin Glücklich und nun begeisterter RSS-User!

Nur sollte es kürzer als alle 30 min abrufen.... ; )
 
Ein geniales Programm, habe mich bislang nicht an RSS rangetraut da ich nix optimal fand, z.B. die ganze Nachricht dann immer wieder extra in Safari geöffnet wurde, etc.

Vienna konnte die News direkt darstellen, da braucht es kein Safari dazu ;)
 
Hi,

ich habe mal eine Frage:
Was ist denn jetzt genau besser an NNW, als an Vienna???
Abgesehen, vom Synchronisieren!
 
Ich finden das der NNW etwas schneller ist, aber das ist nur meine subjektive Meinung.
 
Keiner ne Idee wie ich die alle News von Vienna rüberbekomme?
 
JA :D

Einfacher gehts nicht: einfach die Kategorien (macnews.de usw.) in die Seitenleiste von NetNewsWire ziehn :)

Oder falls du die News selber meinst (die ja jetzt alle total veraltet sind): weis ich auch nicht, aber die gehn vielleicht auch per Drag and Drop.
 
[...]
Leider tritt ein Problem auf, das mich noch an der Nutzung hindert:
Rechts wird einfach nichts angezeigt, wenn ich einen Feed anklicke...

Edit: Dies ist nur bei "Traditional View" ein Problem, nicht bei "Widescreen View".
In der neuen Version 3.1.1 ausgemerzt.
 
JA :D

Einfacher gehts nicht: einfach die Kategorien (macnews.de usw.) in die Seitenleiste von NetNewsWire ziehn :)

Oder falls du die News selber meinst (die ja jetzt alle total veraltet sind): weis ich auch nicht, aber die gehn vielleicht auch per Drag and Drop.

Ne Drag and Drop von Vienna geht nicht :(
 
Hat jemand noch ne Idee? Ist halt blöd, das ich aktuell zwei Newsreader nutzen muß um auch alte News lesen zu können :(
 
Hast du zwei Millionen Feeds? Einfach haendisch umtragen uns gut is.
 
Hast du zwei Millionen Feeds? Einfach haendisch umtragen uns gut is.
Du hast Maukis Problem nicht verstanden; lies Dir einfach nochmal durch, was er (nicht nur in seinen letzten beiden Beiträgen) geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Zu Hause: NNW 3 (free)
im Büro/ an anderen Rechnern: Newsgator online (free)
unterwegs am Touch: http://m.newsgator.com (free u. direkt für Touch)

Alles wird perfekt gesynct - WOW

Ist denn dieses "NewsGator Online" tatsächlich kostenlos?
Weil auf der Website ist ein großer Button mit "Try now (free!!)" zu sehen.
Was genau gilt bei denen als "try now"?

Ich seh da leider auch nicht, ob das vielleicht nur 30 Tage gilt und danach wollen sie auf einmal Geld oder so...

Könnte mir das bitte mal jemand sagen? :)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten