NetNewsWire ab sofort kostenlos

Ulfrinn

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
Reaktionspunkte
591
NetNewsWire, der wohl beste RSS-Leser bis dato ist ab sofort kostenlos in vollem Funktionsumfang nutzbar, kurzgesagt NNW ist ab sofort Freeware!
 
Wollte ich auch gerade posten...
Da war ich wohl ein wenig zu langsam :)
 
juhuuu

ich hab vorn paar tagen überlegt mir nen rss-reader zu kaufen, das hat sich damit erledigt :D
 
Wozu kaufen? Vienna war, ist und bleibt kostenlos, ist open source und sehr mac like.
 
was kann denn NNW besser? Seit der letzten Version ist Vienna stabil und ich habe keine großen Unterschiede festgestellt. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.
 
...kommt nur nicht an NNW ran. Der ist nun mal der beste Reader.
Soso.
:p

Ich habe mir 3.1 sofort heruntergeladen und freue mich sehr über die verbesserte Optik im Vergleich zu Version 2.
Leider tritt ein Problem auf, das mich noch an der Nutzung hindert:
Rechts wird einfach nichts angezeigt, wenn ich einen Feed anklicke...

Edit: Dies ist nur bei "Traditional View" ein Problem, nicht bei "Widescreen View".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal laden das Ding. Wenn der Ad sagt der ist besser als Vienna, muß er ja gut sein :D
 
Also ich muß sagen das Programm gefällt mir. Ne deutsche Version gibt es nicht oder? Wobei ich mit Englisch leben kann, aber deutsch wäre schon netter.

Wie bekomme ich den alles von Vienna rüber. hab schon mit exportieren und importieren alle Feeds rüberbekommen. Allerdings habe ich jetzt in NNW nur pro Feed die letzen 10 - 20 News drin. Wie bekomme ich den Rest, sprich die älteren News rein?

Was hat es den mit der Syncronisation auf sich. Kann ich damit mit dem Reader den die für Win anbieten syncronisieren oder mit dem Onlinereader?
 
In den Einstellungen kannst Du unter "General" die Beschränkung auf 20 Einträge pro Seite aufheben.
 
Was hat es den mit der Syncronisation auf sich. Kann ich damit mit dem Reader den die für Win anbieten syncronisieren oder mit dem Onlinereader?
Jein: Diese Funktion synchronisiert Deine Feeds mit dem Dienst von NewsGator. Allerdings tut das ebenfalls FeedDemon für Windows, so daß die Daten in beiden Programmen so synchron gehalten werden können.
 
Hmm, eigentlich wollte ich ja immer auf NNW umsteigen, wollte aber nie das Geld ausgeben, aber scheinbar fällt mir gerade ein Feature von Vienna auf was NetNewsWire nicht bieten kann, ohne welches ein RSS Reader für mich (!) rein gar keinen Sinn macht:

Man kann mit NNW scheinbar nicht so viele Nachrichten wie man will behalten. In Vienna geht das. Ich habe dort Zugriff auf alle Nachrichten die ich jemals mit Vienna abgerufen habe, unabhängig davon ob der Feed noch existiert oder auch nur die Nachricht noch in dem Feed ist oder nicht.

Man belehre mich gerne eines besseren!
 
Man kann mit NNW scheinbar nicht so viele Nachrichten wie man will behalten. In Vienna geht das. Ich habe dort Zugriff auf alle Nachrichten die ich jemals mit Vienna abgerufen habe, unabhängig davon ob der Feed noch existiert oder auch nur die Nachricht noch in dem Feed ist oder nicht.

Man belehre mich gerne eines besseren!
Bitteschön: Das geht auch mit NetNewsWire.












Oder wolltest Du auch wissen wie? ;)

In den Einstellungen unter General > Archiving kannst Du einstellen, ob alte Nachrichten archiviert werden sollen. Dieses Archiv kannst Du über die reguläre Suchfunktion von NNW dann durchforsten.
 
Ah ja, gut. Danke Ulfrinn, aber was mache ich (wie Mauki) mit dem Nachrichtenarchiv welches ich schon aufgebaut habe?
 
NNW sollte das doch eigentlich importieren. Zur Not mußt Du dafür vielleicht zwischenzeitlich (vor dem Importieren) die Aufbewahrungsdauer für Nachrichten (gleiche Einstellungsseite) auf einen deutlich höheren Wert setzen. Als Höchstwert scheinen sich 3650 Tage einstellen zu lassen.
 
hmm...ich habe mal netnewswire runtergeladen, um zu testen ob es wirklich besser ist als vienna...bish. scheinen beide programme ziemlich das gleiche zu bieten...

allerdings scheint mir nnw etw. schneller die feeds zu syncen als vienna, oder geht es nur mir so?
 
Vienna ist nicht gerade als der Renner bekannt. Wird also stimmen.
 
übrigens...netnewswire hat schon eine public beta released, die einige übersehene bugs korrigieren soll...

edit: zu finden auf nnwbeta.com
 
Habs auch gerade installiert, vor allem wegen der Synchronsierung mit Newsgator, so das ich die Feeds auch mit dem Touch auf einer extra angepassten Seite anzeigen lassen kann.
 
Zurück
Oben Unten