Nase voll von iTunes - Suche nach Alternative. Keine Cloud, aber iPhone-Sync

Habe ich genauso. Nur arbeitet bei mir ein Linuxcomputer, der max. 5W zieht. Der Mac greift darauf zu und verwaltet darauf und der MinimServer scannt nur den /music/ Ordner ab, mehr macht er nicht. Auf dem Mac kannst du dann MinimWatch installieren und die Parameter setzen, wie er sortieren soll und du kannst ihn dadurch auch neu indizieren lassen.

Jap, das bin ich und der Bart bleibt xD
Momentan läuft eher ruhigeres, Mogwai BBC Aufnahmen um genau zu sein ;)
 
Oh... Mogwai! Großartige Band. War neulich erst einmal wieder dran. Also die komplette Diskografie!
Und ja, der Bart soll bleiben! Ich bin auch der Vollbart-Typ!

Wenn ich aber MinimWatch nicht installiere, habe ich dadurch keinen Nachteil, oder? Die Sortierung ist mir fast egal, da die Musiksammlung mittlerweile so groß ist, dass man sich nicht mehr hinsetzt und durch die Alben/Interpreten scrollt :D
 
Dann kennst du ja die Sprüche über Taliban, Terrorist, pass am Flughafen auf... ;)
Mogwai ist top, mir fehlen glaub nur noch zwei Alben.
Nein hast du nicht, aber die Konfiguration ist dadurch leichter und musst nicht im Texteditor Pfade angeben.
 
Dann kennst du ja die Sprüche über Taliban, Terrorist, pass am Flughafen auf... ;)
Mogwai ist top, mir fehlen glaub nur noch zwei Alben.
Nein hast du nicht, aber die Konfiguration ist dadurch leichter und musst nicht im Texteditor Pfade angeben.


Oh ja... wurde neulich sogar von der Bundespolizei rausgezogen! Am Bahnhof! Bart und Mütze waren dann anscheinend zu viel für die Herren in Blau!

Mogwai ist großartig! Eine der wenigen Bands, die sich immer geil entwickelt haben. Was man bspw. von Oceansize nicht sagen kann/konnte.

OK, schaue ich mir heute Abend mal an! Vielleicht bringt mich das ja etwas näher an die Sache ran und ich kann doch Creation 5 benutzen!
 
Haha, wenn ich Bart trage werde ich auch immer rausgezogen für extra Kontrollen... Unglaublich oberflächlich und von Vorurteilen verblendet unsere werten Sicherheitsleute...
 
Naja, ich habe ihn rund zwei Jahre wachsen lassen und die entsprechende Länge - dazu noch der gesunde Hautton - hat die Herren dann doch etwas irritiert! Aber ich habe es überlebt und dann kurzerhand die Sache abgemacht! Seitdem muss ich beim Bierkauf den Pero vorlegen :D
 
Oh ja... wurde neulich sogar von der Bundespolizei rausgezogen! Am Bahnhof! Bart und Mütze waren dann anscheinend zu viel für die Herren in Blau!

Mogwai ist großartig! Eine der wenigen Bands, die sich immer geil entwickelt haben. Was man bspw. von Oceansize nicht sagen kann/konnte.

OK, schaue ich mir heute Abend mal an! Vielleicht bringt mich das ja etwas näher an die Sache ran und ich kann doch Creation 5 benutzen!

Ich finds immer geil, wenn dann im deutschen Fernsehen oder auf Netflix Serien kommen und Mogwai läuft und du denkst dir... steht schon ewig bei mir im Regal.

Ja, es gibt drei Gruppen:
- toller Bart, wie machst du das?
- Taliban, Terrorist, pass am Flughafen auf, Bombenleger!
- Bart?... Achja, ist ja grad Mode...

Der Taxifahrer in Dubai wollte mir auch nicht glauben, dass ich deutscher bin, er meinte ich sei doch ein Pakistani ;)
 
Hahaha... Das mit dem Südländer oder Ausländer kenne ich zu gut! Als ich dann noch in China ankam, sind die Leute komplett ausgerastet :D

Du nimmst den MinimServer, richtig? Aber bevor ich den installiere: Du kannst ja mit Creation 5 auch nicht deine Medien durchsuchen, richtig? Das wäre ja der Grund, wieso ich den MinimServer installieren würde...
 
Als ob ein Bart so ungewöhnlich wäre ;)

Es kommt "kein Inhalt gefunden", was aber auch an meiner Sortierung liegen kann. Naim und Marantz kommen via App damit klar, Marantz direkt am Gerät nicht. Ich muss mal die Syntax ändern und schauen, ob es dann klappt.
 
Als ob ein Bart so ungewöhnlich wäre ;)

Es kommt "kein Inhalt gefunden", was aber auch an meiner Sortierung liegen kann. Naim und Marantz kommen via App damit klar, Marantz direkt am Gerät nicht. Ich muss mal die Syntax ändern und schauen, ob es dann klappt.
Was aber Aufwand ist, was ich dir nun nich zumuten will!
 
Zurücksetzen, vorher sichern und gut is.
 
Na dann Attacke!
 
Alle Geräte und Apps suchen fehlerfrei, nur Creation 5 nicht. Es liegt also an deren Software.

Am Marantz NA 7004 kann ich am Gerät suchen, mit der Naim muso App kann ich suchen, mit der Lumin App kann ich suchen, mit der Marantz Remote App kann ich suchen, mit Linn Kinsky kann ich suchen, Neutron Player am BlackBerry ebenfalls... Also es muss demnach an Creation 5 liegen.

Edit: Audionet RDC kann ebenfalls suchen, mit dem kann ich auch die muso vom Mac aus bedienen.

Schau mal nach der Audionet iMM App, die funktioniert momentan bei mir. Playlisten zwar nur bis 10 Tracks, aber für 6.99€ kann man das aufheben...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-14 um 21.48.57.png
    Bildschirmfoto 2016-01-14 um 21.48.57.png
    241,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! DANKE! Was für ein Service!
Heißt aber im Umkehrschluss, dass die Jungs von Creation 5 falsch lagen. Sie haben ja geschrieben, dass die Suche von DS Audio anders wäre und man einen anderen Medienserver verwenden müsste. Somit falsch, denn anscheinend geht es ja dennoch nicht!


Audionet iMM App schaue ich mir mal genauer an! Sieht sehr schick aus, was ich durch deinen Screenshot gesehen habe! Merci!
 
Ich gehe davon aus, dass sie falsch liegen, wie gesagt, oben genannte Apps und Hardware schaffen das, nur Creation 5 nicht. Was bei Audionet auch top ist, es nur paar kB!!! groß. Beim Start scannt es das Netzwerk und zeigt die Geräte an, auch die Sortierung passt bei mir /Artist/Album/Release, wie du im Screenshot sehen kannst. Audionet kann sogar die Lautstärke der Muso regeln (ich bleibe aber bei der Naim App, die ist top).
Ich habe nochmal bei Simon Nash im Forum geschaut, er unterstützt die UPnP Suche, da dies ein Anliegen der User war.
 
So, Audionet iMM angeschaut und für geil befunden! Nachteil: Geht nur zum Streamen und nicht zum Downloaden! Args! Wie man es macht, ist es uncool! Creation 5 wäre es echt geworden... aber eben die anderen Probleme mit der App!
 
Ich sag ja, trotz "Standards" ist es schwer, ein System so aufzustellen, dass alles kann, was du willst. AirPlay funktioniert zwar, ist für mich aber extrem eingeschränkt. Und bei vielen Apps fragt man sich wirklich, ob die keine Designer haben, die Funktionalität mit Komfort und Design verbinden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich sag ja, trotz "Standards" ist es schwer, ein System so aufzustellen, dass alles kann, was du willst. AirPlay funktioniert zwar, ist für mich aber extrem eingeschränkt. Und bei vielen Apps fragt man sich wirklich, ob die keine Designer haben, die Funktionalität mit Komfort und Design verbinden können.
Genau... hatte so nen Player, der optisch an die Windows 2000-Zeiten erinnerte. Und das letzte Update ist aus dem November 2015! Grauenhaft!
Los, wir programmieren selbst ne App!
 
Ich bin mit Swinsian ganz zufrieden. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die ich auch mal als Feature request loslassen werde, aber es läuft sehr zuverlässig.

Mit den anderen iTunes-Altetnativen (Clementine, Amarok usw.) bin ich, trotz zum Teil guter Features, nie warm geworden. U.a. waren die immer sehr lahmarschig. Swinsian ist sehr fix.
 
Zurück
Oben Unten