Nach WWDC - Lohnt sich der iMac noch?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von King Sejong, 06.06.2005.

1. King Sejong

King Sejong Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2005
    Apple steigt auf Intel um, und jetzt ist guter Rat von Euch Experten gefragt:

Habe einen iMac G5 (das sind die ollen Prozessoren von IBM, die Apple seit heute nicht mehr gut findet) 17" bestellt. Jetzt fürchte ich, daß das Ding ein Auslaufmodell ist, noch bevor es bei mir auf dem Schreibtisch steht! :(

Daher die Frage: Lohnt sich dieses Gerät jetzt noch, oder soll ich es wieder abbestellen? Mir ist ja völlig egal, ob alte OSX Software auf den neuen Intel-Macs laufen wird; was mich interessiert ist vielmehr, ob es in drei oder vier Jahren überhaupt noch neue Software für die G5s geben wird.

Wenn für den G5 nicht weiterentwickelt wird, dann macht es ja wohl keinen Sinn, jetzt noch einen zu kaufen, oder? Vor allem nicht im Fall des iMac, wo dann das Display quasi in dem "veralteten" Rechner gefangen wäre!

Also: Bitte helft mir!!! :confused:

2. Tugonix

Tugonix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2004
    Ja gleich zurückschicken, in einem Jahr kommt schließlich was neues.
    Also wirklich wo ist der Sinn??

3. Buddha

Buddha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Nun mal halblang.Als erstes ist warscheinlich im Frühjahr 2006 mit ersten Macs auf x86 Basis zu rechnen.Auch wird der G5 noch eine ganze Zeit weiter verbaut.Ich denke das frühstens in 2 Jahren mit einer änderung im Support zu rechnen ist,und es wird frühste 2008 keine neue MacOS Versionen mehr für die PPC Prozessoren geben wird bis dahin wird der Rechner eine sichere Investition sein.

4. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Müssen wir jetzt für jedes Modell einen eigenen Thread erstellen? ;)

Wenn Du den Rechner brauchst, kauf Ihn, wenn nicht, dann eben nicht...

5. Air.Baer

Air.Baer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    Mach dich nicht selbst verrückt! Die PPCs werden doch angeblich weiterhin langfristig unterstützt. Ganz nebenbei: Alles aber bitte kein x86

6. dachief

dachief MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.05.2004
    Habe das gleiche Problem. Mein Mini steht bei Ebay und in drei Tagen ist die Auktion zu Ende. Wollte erst ein 20" Cinema Display dazu kaufen habe mich aber dann doch für den 20" Imac entschieden. Was jetzt. Mini behalten und CD kaufen oder doch den Imac bestellen. Dumm, dumm.

Vor allem gehe ich mal stark davon aus das die neuen Macs auch ein neues Design bekommen. Kan mir nicht vorstellen das alles so bleibt wie jetzt.

Das ist echt gaaaaaaaaaaaaaaanz mies was da läuft.

7. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004
    Also, ich hab meinen 20er iMac auch erst vor ner Woche erhalten und werde ihn sicher nicht zurückschicken. Gestern wars 'n toller Rechner, heute isses Schrott?!?

Leute, immer locker!
    Es wird schon noch ne ganze Zeit dauern, bis die DInger zum alten EIsen gehören. Und in 3 bis 4 Jahren hat, zumindest bei mir, der iMac mehr als nur ausgedient und wird dann eben gegen ein entsprechendes Nachfolgemodell ersetzt.

Zudem, jetzt ist man mit dem G5 ein Rebell :D:D

Charlie
    (Der, mit dem *ECHTEN* iMac :D)

8. m.okay

m.okay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.11.2004
    oh gott ich fang gleich zu heulen an... ich wollt mir nach der WWDC ein "neues ibook, das es ja angeblich geben sollte" kaufen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll:(

9. janosch

janosch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Bis morgen warten :D

10. King Sejong

King Sejong Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2005
    @Tugonix: Danke, das hilft wirklich weiter...
    @Hotze: Mein thread ist drei Minuten älter als der "gleiche" zum ibook ;-)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen