Na endlich: Telekom iPhone über Telekom-Website entsperren

Ich hab da mal eine frage, wenn ich nicht mehr bei der Telekom bin und aber das iPhone entsperen lassen will, wie funktioniert das mit der entsperrung des handy?
über iTunes oder wie?
oder wie früher so ein code eingeben?
kann mir das nicht vorstellen!
 
Guten Abend zusammen,

kurze Meldung für alle, die ihr iphone einmal oder mehrfach getauscht haben und somit eine neue IMEI bekommen haben.

Ihr müsst auf der angegebenen T-Mobile Entsperrseite nicht die aktuelle IMEI eingeben, sondern die IMEI des Ursprungsgerätes!
Danach ganz normal den Anweisungen folgen und (max.) 48 warten. Bei mir hat es gerade mal 3 Stunden gedauert.

Beim nächsten Anschluss des zu entsperrenden iphones an itunes wird das umgetauschte Handy überprüft und wenn das Alte entsperrt worden ist, dann wird auch das Neue automatisch entsperrt.
Im Apple System sind die Ursprungs IMEI mit der(n) neuen IMEI gekoppelt und daher ist dies die Lösung.

Das hat mir ein ACPP Mitarbeiter gesagt und bei mir - wie gesagt - ohne Probleme geklappt. Ich hatte mein 3G 2x umtauschen müssen, wegen WLAN Problemen, hatte somit 3 IMEI Nummern. Mit der Original IMEI hatte es geklappt, bei den anderen bekam ich auch immer erst ein Entsperrdatum, was in 2011 gelegen hätte - was aber falsch war, da mein Vertrag bereits 24 Monate lief.

BG
Tuennes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor etwa 3 Stunden auch die Entsperrung meines 3G aus einem T-Mobile Prepaid Paket beantragt, nach Angabe der Imei wurde mir bestätigt dass die Entsperrung an Apple weitergeleitet wurde und innerhalb von 48 Stunden
bearbeitet wird.Da ich momentan einen Jailbreak installiert habe um andere Karten nutzen zu können(habe noch 3.2.1 installiert)- wo genau kann ich erkennen dass nun seitens Apple die Entsperrung aktiviert worden ist- ausser mit einem Update auf die 4.1 Software Version?

Bin mir bei dem ganzen nicht sicher...möchte gerne das aktuellste OS installieren, aber wenn das nun nicht mit der Entsperrung klappen würde, hätte ich ja danach momentan keine Möglichkeit mehr einen Jailbreak zu installiern...


Gruss

Andy
 
Hallo,

ich habe vor etwa 3 Stunden auch die Entsperrung meines 3G aus einem T-Mobile Prepaid Paket beantragt, nach Angabe der Imei wurde mir bestätigt dass die Entsperrung an Apple weitergeleitet wurde und innerhalb von 48 Stunden
bearbeitet wird.Da ich momentan einen Jailbreak installiert habe um andere Karten nutzen zu können(habe noch 3.2.1 installiert)- wo genau kann ich erkennen dass nun seitens Apple die Entsperrung aktiviert worden ist- ausser mit einem Update auf die 4.1 Software Version?

Bin mir bei dem ganzen nicht sicher...möchte gerne das aktuellste OS installieren, aber wenn das nun nicht mit der Entsperrung klappen würde, hätte ich ja danach momentan keine Möglichkeit mehr einen Jailbreak zu installiern...


Gruss

Andy



Dann laß lieber die Finger davon, sonst geht's Dir wie mir! Ich bin pappesatt! Bei jedem Griff zum iPhone muß ich an den T-Mob denken, weil ich dank dem Saftladen jetzt kein Handy habe! Ich habe weder im Auto noch im Bett keine Musik mehr, weil mein iPhone tot ist, ich mußte meine Dreambox gestern auf dem "gewöhnlichen Weg" programmieren usw. usw.

Man ahnt gar nicht, wie "abhängig" man von seinem iPhone ist, bis man es mal nicht mehr hat. Dank der Terrorkom! :mad:
 
wie abhängig wir von der ganzen wissen und selbstständigkeitsauslagerung werden, bricht das ganze netz mal zusammen stehen wir schulterzuckend da, also kauft lieber bücher die euch interessieren und geht mal campen (nicht auf dem campingplatz ;)
 
Also irgendwie verstehe ich das sowieso nicht ganz.....das Prepaid Paket habe ich von einem Privatverkäufer letztes Jahr im Dezember erworben, er gab mir die Originalrechnung des Kaufes mit.

Kaufdatum war laut der mit vorliegenden Rechnung Mitte Juni 2009- wie kann es sein dass das iPhone nun bereits kostenfrei entsperrbar ist(da war doch was mit 2 Jahren, oder so)?Kann ja schlecht bereits vor dem eigentlichen Kaufdatum aktiviert gewesen sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruss

Andy
 
Er hat seinen t-mobile-Vertrag verlängert und du hast auch einen Nutzen davon. Er ist für weitere 2 Jahre nach Auslaufen des 1. Vertrages an t-mob gebunden und du hast ein freies iPhone ;)
 
Hmmm, auf der Rechnung steht: T-Mobile Xtra-Pack- also Prepaid Pack das es damals für 499 EUR mit dem 3G 8GB gab.Verstehe das jetzt nicht ganz mit der Verlängerung des T-Mobile Vertrages....dann hätte er sicherlich nicht 499 EUR für sein iPhone bezahlt, oder?


Gruss

Andy
 
Ich glaube die erkennung der IMEI funkt generell nicht richtig bzw. nicht sonderlich durchdacht. Meines wurde durch Apple getauscht und kann nun erst im Juni 2012 entsperrt werden. Dabei läuft der Vertrag im August 2011 aus. Aber juckt mich nicht. Ich mag T-Mob :D

Gratis Multi-SIM, Gratis Micro-SIM Adapter und noch ne Ersatzkarte für lau :D
 
Nun, wie kann man dann denn nun mit Sicherheit sagen dass eine Entsperrung wirklich an Apple(wie auch in der Bestätigung angegeben) weitergeleitet wurde?

Oder ist das dann allgemein einfach ne Glückssache und man kann sich auf das ganze dann nicht verlassen?


Gruss

Andy
 
Ich hab mir mal sagen lassen man kann bei Apple ein Zettelchen beantragen, dass das Gerät mal getauscht wurde. Quasi einen Tauschbeleg.

Anfragen kostet nichts. Weiterleiten tut T-Mobile nischt. Geht ja auch um Datenschutz etc. ...
 
Das Iphone wurde aber doch nie getauscht.....na ja, ich warte einfach mal ab.


gruss

Andy
 
Also ich hab es gerad mal mit meinem iPhone 4 und dessen IMEI testen wollen (Telekom Seite)...es stammt aus dem TelekomShop und wurde am 31.7.10 gekauft und folgende Antwort steht da.

Bitte überprüfen Sie die IMEI. Es können nur IMEIs von Geräten angenommen die bei der Telekom Deutschland erworben wurden.

Ist das Gerät nun mit NET Lock oder wie....???

Hab leider keine andere SIMkarte als meine von der TD1 zur Verfügung.

Wäre nett was ihr so sagt!!

Gruß
 
Also ich hab es gerad mal mit meinem iPhone 4 und dessen IMEI testen wollen (Telekom Seite)...es stammt aus dem TelekomShop und wurde am 31.7.10 gekauft und folgende Antwort steht da.

Bitte überprüfen Sie die IMEI. Es können nur IMEIs von Geräten angenommen die bei der Telekom Deutschland erworben wurden.

Ist das Gerät nun mit NET Lock oder wie....???

Hab leider keine andere SIMkarte als meine von der TD1 zur Verfügung.

Wäre nett was ihr so sagt!!

Gruß

Ist 100% ein Netlock Gerät. Ich denke nur das die iPhone4 IMEI's noch nicht in der Datenbank sind, warum auch ;) Dauert ja noch 1,5 Jahre bis zu den ersten Entsperrungen...
 
Nabend,

also es hat nun problemlos funktioniert- habe zuerst auf die alte 3.1.2 neu wiederhergestellt- danach war dann die Entsperrung aktiviert und ich bekam auch die Bestätigung von Apple.

Super Sache das!

Gruss

Andy
 
Wie bekommt man denn im Allgemeinen mit, dass das iPhone entsperrt wurde? Über diese Page ging es nicht und die Hotline meinte, dass es ein paar Tage dauert. Frage mich eben, wie ich dann erfahre, dass das Entsperren geklappt hat!?
 
Zurück
Oben Unten