Na endlich: Telekom iPhone über Telekom-Website entsperren

Ist mein iPhone 3G jetzt wirklich schon entsperrt?

Hallo,
Habe das iPhone 3G von einem Freund abgekauft, welcher sich das neue iPhone 4 mit Vertrag bei T-Mobile geholt hat. Habe den Enstperr-Auftrag erst gestern über die T-Mobile-Seite angestossen, dort stand ja was von 48 Std.. Eigentlich läuft der alte Vertrag meines Freundes erst im März 2011 aus..., dennoch stand dort, das das Gerät kostenlos entsperrt werden kann.
Jetzt im Nachtdienst ca. 27 Std später habe ich das iPhone (welches total zurückgesetzt war, also faktisch im Neuzustand) mal an iTunes angeschlossen, es kam eine kurze Meldung, das die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert werden müssen, danach die Meldung "iPhone ist aktiviert" und dann oben links steht nun Vodafone.de E (ist eine Prepaid-SIM von Vodafone drin).
da ich absoluter iPhone-Neuling bin, bin ich mir nun nicht sicher: ist das iPhone jetzt schon entsperrt? Kann ja jetzt mitten in der Nacht keinen anrufen... ;-)

Bin auf jeden Fall schon mal begeistert, wie einfach alles per iTunes synchronisiert wird, Mail, Musik usw., echt toll!

Danke für Antworten,
Grüsse
 
Ich habe gestern um 21 Uhr die Entsperrung angestossen und heute um 1 Uhr war es schon entsperrt. Also keine 5 Stunden, und evtl. noch eher, wenn ich es nicht einfach mal versucht hätte :faint:
 
Hallo armano,
Danke für die schnelle Antwort! Dann ging das ja echt sehr fix..., hatte hier ja schon richtige Schauergeschichten über das Entsperren gelesen.
Supi, dann werde ich jetzt mal mit dem iPhone ein bisschen spielen...
Danke nochmal und noch eine gute Nacht!
Grüsse
 
Freischaltung im Urlaub: irgendein Rechner mit iTunes nehmen ?

Na, dann herzl. G'wunsch !

Meinerseits eine Frage: Ende Februar sind "die 2 Jahre rum". Doch dann sitze ich gerade auf dem Rad in Neuseeland.

Kann ich da irgendein Rechner mit iTunes nehmen, (Freischaltung paar Stunden zuvor beantragt) mein iPhone dran und gut ist es ???

Oder nur auf dem immer-üblichen Rechner zu Hause ?

Peter
 
Habe das iPhone 3G von einem Freund abgekauft, welcher sich das neue iPhone 4 mit Vertrag bei T-Mobile geholt hat. Habe den Enstperr-Auftrag erst gestern über die T-Mobile-Seite angestossen, dort stand ja was von 48 Std.. Eigentlich läuft der alte Vertrag meines Freundes erst im März 2011 aus..., dennoch stand dort, das das Gerät kostenlos entsperrt werden kann.

@Peter in Aachen
Versuch macht klug;)
 
Ähm, woran merke ich denn, daß der Entsperrvorgang ordnungsgemäß in Auftrag gegeben und von Apple abgeschlossen wurde? Soll ja angeblich bis zu 48 Stunden dauern, sagte mir deeer T-Mob vor 2 Tagen, und die sind bei mir auch längst rum. Ich wage es mir jetzt nur nicht, irgendwas dran zu machen, weil ich Angst habe, daß ich dann hinterher nimmer telefonieren kann :(

Also: bekommt man irgendeine Info, eine Bestätigungsmail o.ä.?
 
Ähm, woran merke ich denn, daß der Entsperrvorgang ordnungsgemäß in Auftrag gegeben und von Apple abgeschlossen wurde? Soll ja angeblich bis zu 48 Stunden dauern, sagte mir deeer T-Mob vor 2 Tagen, und die sind bei mir auch längst rum. Ich wage es mir jetzt nur nicht, irgendwas dran zu machen, weil ich Angst habe, daß ich dann hinterher nimmer telefonieren kann :(

Also: bekommt man irgendeine Info, eine Bestätigungsmail o.ä.?

Nein ich habe keine Info bekommen. Ich habe mein Gesimlocktes iPhone wiederhergestellt, es war geunlocked, und nach der Wiederherstellung kam die Meldung das mein iPhone freigeschaltet wurde :)
 
Hmmm, Du meinst also, ich kann das riskieren? :eek:

Keine Gefahr, daß meine "firmenfremde SIM-Karte" dann nicht mehr akzeptiert wird?
 
Hmmm, Du meinst also, ich kann das riskieren? :eek:

Keine Gefahr, daß meine "firmenfremde SIM-Karte" dann nicht mehr akzeptiert wird?

Du hast deine IMEI erfolgreich in dem Webprozess zur freischaltung angemeldetet? Es sind mehr als 48 Stunden rum? Dann steht die Chance gut das es klappt. Aber die Gefahr besteht natürlich. Bei mir hat es wie gesagt 4 Stunden gedauert. Und das mitten in der Nacht, ich denke das ist ein automatisierter Prozess :)
 
Wie die Entsperrung funktioniert, und wie es danach weiter geht, ist doch eigentlich auf der entsprechenden Seite genau beschrieben ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-20 um 12.30.22.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-20 um 12.30.22.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 208
Ja, aber "uneigentlich" habe ich jetzt ein gesperrtes iPhone! :mad:

Danke T-Mob! Ihr seid echt das unfähigste Unternehmen, daß mir je begegnet ist!!!
 
Und die bist wie auf dem Screenshot beschrieben vorgegangen ?
 
Ja natürlich!

Wie stelle ich denn nun den letzten Datenbestand wiederher? Immerhin legt iTunes ja alle naselang ein Backup vom iPhone an (immer dann, wenn man es ncith gebrauchen kann, weil man in Eile ist), wie stelle ich das letzte Backup denn nun wieder her? :confused:
 
Ja natürlich!

Wie stelle ich denn nun den letzten Datenbestand wiederher? Immerhin legt iTunes ja alle naselang ein Backup vom iPhone an (immer dann, wenn man es ncith gebrauchen kann, weil man in Eile ist), wie stelle ich das letzte Backup denn nun wieder her? :confused:

iPhone anschließen, Rechtsklick aufs iPhone, aus Backup wiederherstellen, Backup auswählen.
 
Warum ist das überhaupt gelockt, wenn man so nen bescheuerten Vertrag dazubekommt?
 
Rechtsklick bitte ;)


Dann sollte das so aussehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-20 um 14.42.58.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-20 um 14.42.58.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben Unten