Na endlich: Telekom iPhone über Telekom-Website entsperren

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
P

Peter in Aachen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
898
Reaktionspunkte
101
Die Deutsche Telekom bietet nun einen sehr komfortablen Weg an, um sein gelocktes Gerät nach Ende der Mindestvertragslaufzeit vom Simlock befreien zu lassen.

Es wurde eine extra Website eingerichtet, welche durch Eingabe der IMEI Nummer des Gerätes die Entperrung in die Wege leitet.

Nach Eingabe der IMEI des iPhones (und der Prüfung der Berechtigung zur Entsperrung), wird dieser Wunsch an Apple weitergeleitet, und die Entsperrung geht Ihren Weg.

Hier die Schritte im einzelnen:

1. auf http://www.t-mobile.de gehen
2. oben rechts den Reiter "Hilfe & Service" anklicken
3. auf "Sim Karte" gehen
4. auf der linken Seite auf "Sim Lock" gehen
5. hier nun auf den Rosa Button "Entsperrcode Online bestellen" gehen
6. abwarten



Ein sehr kundefreundlicher schritt der Telekom, da man nun alles bequem von Zuhause machen kann, ohne in Hotlineschleifen zu warten.
Noch dazu braucht man augenscheinlich nicht mehr die Mobilfunknummer des ursprünglichen Vertrages. Dies war in der Vergangenheit ein grosses Ärgernis, für Kunden welche ein gebrauchtes iPhone gekauft hatten, und dieses über die Telekom entsperren wollten.

Nochmal zum Hinweis:
Die Entsperrung der Telekom iPhone´s ist erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich. Ein vorheriges Eingeben der IMEI über diese Seite wird nichts bringen !

Meldung ist vom 16.11., Quelle: http://iszene.com/thread-99070.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Stefan, Deus Linn, NicolaiHelius und 6 andere
Falls Sie hier keine Anleitung für Ihr Gerät finden oder Ihr iPhone nach 24 Monaten entsperren möchten, rufen Sie bitte die Service-Hotline 2202 ..................
 
Schau dir die Quelle mal genau an, da steht explizit das es jetzt trotzdem funktioniert!
 
pff hat man das iPhone einmal getauscht bekommen geht das trotzdem nicht.. aber immerhin. Ich muss mir den Stress zum Glück nie wieder geben.
 
iPhones kann man laut Fußnote nur über die 2202 unlocken.
 
Stimmt, funktioniert aber anscheinend trotzdem. ;)
 
Mein iPhone 3G von der Telekom, habe ich kurz nach dem Kauf auf Grund eines Fehler bei Apple eingeschickt und getauscht. Hat das iPhone das ich habe überhaupt wieder einen Simlock?
 
Edit: Erledigt
 
@flockmann: probier' s mit irgendeiner Simcard aus.
 
Auf der Site kommt das ich mein iPhone kostenfrei entsperren kann! Mein Vertrag läuft aber noch bis Februar. Wie kann das sein? Also ich finds ja gut, aber das wundert micht jetzt.
 
die entsperrung ist ja auch kostenfrei und gilt dann gleich nach ablauf der 24 monate.
 
achso, na dann ...
 
OK... ich habe hier ein 3G und habe meinen Vertrag letzte Woche verlängert. Das 3 G wurde mal getauscht! Nun steht da, dass ich nicht entsperren kann (erst am 22.12.2011).... Wie kann das sein?
 
weil erst am 22.12.2011 die 24 monate nach tausch rum sind?
 
Nein, ist falsch! Das Ding wurde eher getauscht und ferner: Wieso wird mir als Endkunde die Entsperrung verweigert, wenn mein erstes Gerät die Hufe hoch macht? Ist doch nicht im Sinne des Erfinders. Der APP verlängert sich doch auch nicht automatisch, wenn ein Rechner getauscht wird!
 
Toller T-Mobile Service:

iphone bei der Telekom gekauft und erhalte folgende Meldung:

"Bitte überprüfen Sie die IMEI. Es können nur IMEIs von Geräten angenommen die bei der Telekom Deutschland erworben wurden."
 
OK, das beruhigt mich! Dann ruf ich nachher da an! Bin ja anscheinend nicht der Einzige, der hier Probleme mit der Page hat!
 
OK... ich habe hier ein 3G und habe meinen Vertrag letzte Woche verlängert. Das 3 G wurde mal getauscht! Nun steht da, dass ich nicht entsperren kann (erst am 22.12.2011).... Wie kann das sein?

Du hast ein Tauschgerät bekommen mit ner neuen IMEI. Dir bleibt nur der Weg über die Hotline oder den T-Punkt. Was ich sehr interessant finde ist, dass die zwar alles haben, was sie brauchen, aber trotzdem von dir den Tauschbeleg verlangen werden. Viel Spaß dabei... Hab für die Umstände 20€ rausgeholt ;)

Das mit der HP find ich super, da die Warteschlange manchmal echt nerven kann.
 
Hmmm, mein iPhone Classic habe ich vor ungefähr 1-2 Jahren via eBay ersteigert, war ein unlocked und jailbreaked Gerät. Ich wußte weder Vorbesitzer, noch ehemalige Telefonnummer, womit eine offizielle Entsperrung bisher nicht möglich war! Hab's jetzt mal über dieses Verfahren probiert und bekam die Meldung, daß meine Daten zwar nicht übertragen werden konnten, der "Antrag" jedoch an Apple weitergeleitet wurde und innerhalb von 48h via iTunes entsperrt werden können soll.

Also laß ich mich mal überraschen, was da kommt... :)
 
Zurück
Oben Unten