my-mahlzeit.de

cool an so etwas habe ich gestern auch gedacht.
Eine Seite wo ich eintragen kann was noch im Kühlschrank steht und diese mir dafür Rezepte ausspuckt...

Super Sache, Daumen hoch..
 
Lustige Idee - werd ich mir mal merken, falls ich mal nichtw eiß was ich essen will ;) ... jetzt fehlt nur noch passendes Widget dazu :D
 
kann es sein, dass wenn ich auf den Tag "Fleisch" klicke, garkeine Mahlzeit erscheint? Ich weiß, du bist Vegetarier, aber irgendwo meine ich da Fleisch gesehen zu haben ;)
Jau. Das liegt daran, dass in dem Rumpsteak-Rezept das Wort "Fleisch" nicht vorkommt. Dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen. Damit solche Rezepte in Zukunkt trotzdem gefunden werden, werde ich in den nächsten Tagen mal das Eingabeformular um "Tags" erweitern.

Geniale Seite!
Sowas haben wir in der BK Senne aber nicht gelernt :D
...dich kenn ich doch. :D
 
Also ich finde die Seite recht gut.
Ebenso ist die recht einfache Umsetzung gelungen. Aussehen ist ja Geschmacksache aber ich finde es so sehr in ordnung.

Ich weiß ja nicht was Du noch damit vorhast, aber sicherlich steckt da ganz schön viel potenzial dahinter, was man noch alles so einbauen könnte. Ich hätte da noch einige Ideen (gibt es nur von mir per iChat ;) )

Also ich warte auf den Ausbau ;)

mit freundlichem Gruß, glzm0
 
Schöne Seite in vielerlei Hinsicht!

Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Mengen automatisch berechnen lassen
- Kosten für Gericht mit angeben, auch als Filter nutzbar
- Zeitaufwand, auch wenn das wahrscheinlich sehr variiert, aber zumindest ganz komplexe Sachen könnte man so rausfiltern

Speziell zur Ebly-Gemüsepfanne
sieht lecker aus.
Bei "was wird gebraucht", vielleicht besser Ebly-Weizen hinschreiben. Konnte mit dem Begriff Ebly nix anfangen. Bei Ebly-Weizen hat man zumindest ne Idee. Außerdem fänd ich da Mengenangaben praktisch, aber ich bin beim Kochen auch so nen Pedant, weil ich Angst hab es klappt sonst nicht. Werd es denk ich trotzdem mal probieren.
 
Interessant wäre noch eine Version für iPhone / iPod touch.

Schon mal http://m.my-mahlzeit.de probiert? Ich noch nicht... Habs bislang nur auf nem N95 getestet... Da klappts prima.

Schöne Seite in vielerlei Hinsicht!
Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Mengen automatisch berechnen lassen
- Kosten für Gericht mit angeben, auch als Filter nutzbar
- Zeitaufwand, auch wenn das wahrscheinlich sehr variiert, aber zumindest ganz komplexe Sachen könnte man so rausfiltern

Es freut mich, dass es euch gefällt. Zu den Verbesserungsvorschlägen: Sicherlich könnte man noch sehr viel sehr viel besser machen. Aber dann würde es auch immer komplexer und aufgeblähter werden. Rezepte-Seiten gibt es en masse im Netz... Ziel von myMahlzeit soll eigentlich sein, so schlicht wie möglich zu sein und vielleicht sogar gar nicht fertige Rezepte zu liefern sondern einfach nur Anregungen zu geben.

Ich habe mich z.B. sehr über diesen neuen Vorschlag gefreut (http://www.my-mahlzeit.de/mahlzeit.php?id=45), den ich heute in abgewandelter Form gemacht habe. Sehr lecker! :)

Trotzdem vielen Dank für eure konstrukive Kritik. Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich auch schon umgesetzt: Mahlzeiten mit "Steak" sind jetzt z.B. auch mit dem Suchbegriff "Fleisch" zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Argl, jetzt habe ich vom durchklicken richtig Hunger bekommen...


...nur doof, dass der Kühlschrank leer ist :faint:


PS: schöne Seite :upten:
 
Ja, finde es auch sehr gelungen!
Wünsche viel Erfolg und das noch viele Gerichte dazu kommen! :)

:hunger:
 
Super Seite! Macht Spass zum ansehen und ergibt einen Sinn!

Vielleicht wäre eine Art Verzeichnis mit allen Rezepten noch ein Punkt zum erweitern (oder hat's das schon und ich seh's nicht?) ?
 
Super website :)
sinnvoller Inhalt ansprechend verpackt, was will man mehr? :hunger:
 
Zurück
Oben Unten