my-mahlzeit.de

eff-emm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,

in den letzten Wochen, habe ich folgende Webseite auf die Beine gestellt:

www.my-mahlzeit.de

Entstanden ist die Idee eigentlich, weil ich mir ständig abends die Frage gestellt habe "Hmmm, was könnte ich denn heute mal essen?". Und die Webseite unterbreitet mir jetzt jeden abend brav irgendwelche Vorschläge...

Was meint ihr? Design? Nutzen? Usability? Bin auf Kritik gespannt.
 
Also, ich finds ziemlich cool.

Tolle Idee, intuitiv, nicht überladen, man bekommt, was man braucht. :hunger:
 
Hey, perfekt für einsame Studentenleben. ;)

Ganz nettes Konzept. Gefällt mir! Die Seite ist soweit auch recht ansprechend gestaltet.
 
Das Konzept gefällt mir sehr gut, und die Seite ist ausgezeichnet realisiert :)
 
Hallo!
Schöne Seite.
Design ist nett. Habe da jetzt nicht wirklich Ahnung von, aber ich finde das Design gelungen.:thumbsup:
Werd die Seite für das morgige Mittagessen direkt mal nutzen, Moment...

Pasta mit Tomatensoße, klingt ok...:hunger:

Mir ist allerdings gerade aufgefallen, das Rezepte doppelt oder arg ähnlich sind (Pasta mit Tomatensoße und Penne mit Tomatensoße:kopfkratz:) und ein Rezept für "Pizza" könnte ruhig differenzierter sein, wie "Pizza Funghi" oder so.

Ansonsten tolle Seite.
mfg dbrauer
 
Genial! -> ist ab sofort in den Bookmarks :)

Hoffe die Datenbank füllt sich recht schnell. Fleischgerichte fehlen irgendwie ;)
 
Tippfehler:
butt_zettel_drucken.gif


Ansonsten tolle Idee, schöne und elegante Umsetzung.
Frage: womit gemacht? Eigenes CMS oder selbst programmiert?
Und woher kommen die Rezepte? EDIT: aha, seh schon, kann man selber uploaden.

Was mir auch sehr gefällt ist die mobile Version. Hut ab!

(Schon wieder sehe ich Links statt Bildern. Mannomann. Was isn mit diesen ]IMG[ Tags los ???)
 
Wow. Mit soviel positiver Kritik in so kurzer Zeit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Vielen Dank schon mal dafür.

@dehose: Du hast völlig recht. Die meisten Mahlzeiten sind derzeit noch von mir. Und Fleisch esse ich nicht... :eek: ;)
 
Bug? Safari (unter Leopard) schmiert bei folgendem (sinnlosen) Szenario ab:

Mahlzeit vorschlagen -> Ich drück einfach auf "Mahlzeit eintragen", obwohl ich nirgends was ausgefüllt hab (deshalb sinnlos) -> Ich bestätige das PopUp mit OK -> Safari schmiert ab.

P.S. Ich hab jetzt irgendwie Hunger ;)
 
Mein Kompliment, echt Spitze deine Seite!!

Ein Tipp: Bei Pasta mit Tomatensoße kann man auch Oregano zugeben, schmeckt auch lecker.:)
 
Tippfehler:
butt_zettel_drucken.gif


Ansonsten tolle Idee, schöne und elegante Umsetzung.
Frage: womit gemacht? Eigenes CMS oder selbst programmiert?
Und woher kommen die Rezepte?

Krass. Der Tippfehler ist mir echt noch nicht aufgefallen. Dabei sehe ich den Button seit Wochen mehrmals täglich... :) Wird morgen korrigiert.

Die Seite ist komplett selbst programmiert (php). Die Rezepte kommen zur Zeit größtenteils von mir, ein paar von Bekannten. Aber das soll halt nicht so bleiben. Es kann halt jeder da Rezepte vorschlagen.
 
Bin ich der einzige Kritiker?! :kopfkratz::kopfkratz:
Nu bin ich ja auch die Konkurrenz ;) aber möglichst objektiv: ich finde die Idee ganz nett aber ein bisschen beliebig. Und appetitanregend sind die Fotos auch nicht gerade. Verblüffend, dass ihr das alle so toll findet. Mache ich da wohl was falsch? Mit der Programmierung kenne ich mich nicht aus, aber die scheint ja sehr gut zu sein, aber die grafische Umsetzung ist doch noch etwas dünne...
 
Klasse Idee:) Die URL erinnert aber irgendwie stark an mymuesli.de;)
 
also ich finde deine website super!
Mir fehlt höchstens eine Art Übersicht, wo entweder alle untereinander Rezepte aufgelistet sind oder eine Auflistung nach "Huhn", "Kartoffel", ... usw

unidog
 
Zurück
Oben Unten