Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

Meins MOOOOHT leider auch. Ab exakt 65° C gehts los. Ich finde es aber nicht sooo sehr störend und ich hoffe auf ein Firmware update. Zurück schicken werde ich es nicht, da ich ansonsten total zufrieden bin. Ein Pixelfehler z.B. wäre wirklich schlimm da bin ich extrem pinibel.
 
ah, macbook heute gekommen. und bei 64-66 grad muht es. was mich nervt... sehr nervt. wenn der luefter mal laeuft ist es echt okay, aber das staendige an und aus kotzt mich gewaltig an.

gibt es jetzt eigentlich eine loesung durch updates? ich werde die lage bis naechste woche beobachten und dann ueberlegen, ob ich es zurueck schicke.
 
So, jetzt hab ich mein neues MacBook also in Betrieb genommen. Mach gerade ein paar Updates drauf. Hatte ja schon eines, das war aber eine Kuh.
Fiepen hatte schon mein erstes nicht. Mein neues ist gerade bei einer Temperatur von 67 Grad angekommen. In dem Bereich hat mein anderes schon gemuht! Ich bin so froh, dass ich getauscht habe und nicht auf diejenigen hier auf der Seite gehört habe, die das als lächerlich abgestempelt haben!

Das ist echt eine Lust, mit so einem muhfreien Book zu arbeiten!
Fiept es eigentlich auch mit rausgenommenen Akku auch?
Habe meinen gerade zur Regeneration rausgenommen.

Bisher fiept und muht nichts!!! :) :) :)

zeitlos
 
kann mir bitte jemand mal den link zu nem download für quiet mbp geben ??wollte es mal testen da mein MB bisl fiept...danke !!!
 
ich hatte bei meinem mbp auch mal so ein muhen - aber das ist weg, entweder es liegt wirklich an dem smc update oder es muss einfach nur mal richtig benutzt werden :D

cheers
 
tridion schrieb:
Wieso nimmst du dann kein iBook der letzten Generation - das bekommst du immer noch in etlichen Läden oder auch zuhauf gebraucht hier in den Anzeigen (oder in der Bucht, natürlich).

Das wird für ihn keine Alternative sein, da das Display im Vergleich zum Macbook nur 1024x768 Punkte hat und zudem ist es grottendunkel. Die Leistung ist auch nicht der Bringer.
 
mcnewbie schrieb:
ich würd das mirror widget nehmen...
http://www.apple.com/downloads/dashboard/webcams/mirror.html
einman anschalten und schluss mit fiep - kannst gleich weider deaktivieren!

ne das geht nicht.also laufen tuts schon aber wenn ichs öffne is das fiepen weg.deaktiviere ich es wieder kommt das fiepen wieder!!zwickmühle so zu sagen.
denk ihr das könnte per update erledigt werden seitens apple ??
 
Das könnte gut möglich sein, dass das mit einem Update seitens Apple behoben werden kann. Ich hab leider noch mein Macbook und von daher kann ich leider noch nicht soviel dazu sagen.
Aber trotzdem ne Frage an genervte User von fiependen Macbooks: Fängt das Macbook gleich von Anfang an zu fiepen, oder erst, wenn Mac OSX geladen ist?? -Wenn es erst anfängt zu fiepen, wenn OSX geladen oder laden tut, dann denke ich mal, dass es ein Software, oder Treiber-Bug ist, den Apple sicherlich auch beheben wird.
Fiept das MB auch unter Windows XP??
 
Also jetzt hab ich's seit heute morgen im Einsatz. Kein einziges mal ging der Lüfter an!!!
Das Teil arbeitet momentan so im Bereich um die 58Grad.
Beim Vorgänger war es zwar auch oft lange ruhig, aber eben auch immer wieder das Muhen und manchmal halt der Lüfter (der an sich ja recht leise ist).

Also ich bin mehr als zufrieden jetzt mit dem Teil!!!!

Bin superfroh, dass ich's zurückgeben und umgetauscht habe!!

zeitlos
 
marco21 schrieb:
Das könnte gut möglich sein, dass das mit einem Update seitens Apple behoben werden kann. Ich hab leider noch mein Macbook und von daher kann ich leider noch nicht soviel dazu sagen.
Aber trotzdem ne Frage an genervte User von fiependen Macbooks: Fängt das Macbook gleich von Anfang an zu fiepen, oder erst, wenn Mac OSX geladen ist?? -Wenn es erst anfängt zu fiepen, wenn OSX geladen oder laden tut, dann denke ich mal, dass es ein Software, oder Treiber-Bug ist, den Apple sicherlich auch beheben wird.
Fiept das MB auch unter Windows XP??

Ich habe zwar ein MBP und auch kein direktes fiepen, aber manchmal im vorderem Bereich wenn ich mit Akku arbeite so ein Art zischen, wenn das das bekannte fiepen sein soll, dann tritt das erst nach dem Start von MacOs auf.
 
Ok, jetzt muss ich mich leider korregieren. Meines muht zwar nicht mehr, jetzt fiept es aber :(

Und soviel ich jetzt hier gelesen habe, kann man das fiepen nicht per firmwareupdate wegbekommen, ist also ein Hardwaredefekt.

Das Fiepen ist zwar nur dezent, konnte es gar nicht wirklich feststellen, weil immer noch der Fernseher leise lief.
Das Muhen meines ersten Macbooks war viel krasser.

Jetzt steh ich da...

Was soll ich machen? Noch mal tauschen? Ist das fiepen überhaupt ein Rückgabegrund bzw. Umtauschgrund? Akzeptiert Apple das?

Das Muhen war ja viel nerviger...

zeitlos
 
Wenn du es Online gekauft hast, kannst du es innerhalb von zwei Wochen zurückgeben, auch ohne Grund. In so fern musst du nur entscheiden, ob du jetzt zufrieden bist oder nicht.
 
Ich glaube noch nichtmals, dass das fiepen ein Hardwaredefekt ist. Hast du denn mal Photobooth anktiviert und dann geschaut ob es immernoch fiept? Falls ja, ist bei dir vermutlich was kaputt und wenn nicht, dann wird es halt an was anderem liegen. Vermutet wird ja, dass das vom 2ten Kern kommt, wenn er nicht belastet wird.
Also an deiner Stelle würde ich das Teil behalten, wenn das Geräusch für dich nicht nervend ist. Fände das etwas übertrieben, aber das musst du wissen. Bei mir z.B. ist am linken Rand des Gehäuses ein Spalt etwas größer als der andere, aber ich tausch es trotzdem nicht um, da es mir zu viel Aufwand ist und wegen der paar Millimeter mach ich keinen Aufstand und stören tuts mich auch nicht.
 
wenn ich jetzt noch mal eines mit muhen erhalten hätte, hätte ich es eventuell trotzdem behalten weil ich auf eine Softwarelösung gehofft hätte.
Da es ja für's fiepen so was nicht geben wird, ist das schon ne doofe Sache.
Ich werd's entscheiden, nachdem ich damit mal an der Uni in der Bib gearbeitet habe. Wenn's da zu laut ist bzw. störrend, muss es wieder zurück.

zeitlos
 
Chris2k schrieb:
Ich glaube noch nichtmals, dass das fiepen ein Hardwaredefekt ist. Hast du denn mal Photobooth anktiviert und dann geschaut ob es immernoch fiept? Falls ja, ist bei dir vermutlich was kaputt und wenn nicht, dann wird es halt an was anderem liegen. Vermutet wird ja, dass das vom 2ten Kern kommt, wenn er nicht belastet wird.
Also an deiner Stelle würde ich das Teil behalten, wenn das Geräusch für dich nicht nervend ist. Fände das etwas übertrieben, aber das musst du wissen. Bei mir z.B. ist am linken Rand des Gehäuses ein Spalt etwas größer als der andere, aber ich tausch es trotzdem nicht um, da es mir zu viel Aufwand ist und wegen der paar Millimeter mach ich keinen Aufstand und stören tuts mich auch nicht.

Hm, das ist ja strange. Sobald Photobooth an ist, ist es komplett weg. Ansonsten ist es permanent da. Wie gibt's denn so was? Wenn's ein Hardwaredefekt wäre, dürfte es doch nicht von einer Software abhängig sein, oder?

Also so im Normalen Betrieb stört es eigentlich nciht sonderlich weil man's fast nicht hört. Kein vergleich zum Muhen, das war ja wirklich krass.

ich wer'd erst mal an der Uni testen, wenn's da nicht stört, dann bleibt es.
Ich hoffe nur, es wird nicht schlimmer!!!

Aber das mit Photobooth ist mir jetzt ein Rätsel!
Hat Apple das Fiepen eigentlich bei den MacBooks Pro in den Griff bekommen???

zeitlos
 
Soweit ich weiß nicht, da es sich ja scheinbar wirklich um ein Softwareproblem handelt und nicht um ein Hardwaredefekt oder ähnliches. Denke mal das die das schon beheben werden, spätestens mit Leopard sollte das weg sein. Meine Vermutung liegt daran, dass es von einem der 2 Kerne des Prozessors kommt, wenn diese im Leerlauf sind.
 
zeitlos schrieb:
Hm, das ist ja strange. Sobald Photobooth an ist, ist es komplett weg. Ansonsten ist es permanent da. Wie gibt's denn so was? Wenn's ein Hardwaredefekt wäre, dürfte es doch nicht von einer Software abhängig sein, oder?
Doch das geht schon, wenn der Hardwarefehler von der CPU-Belastung, dem Stromverbrauch oder ähnlichem abhängig ist. (Und eine Dauerbelastung des zweiten CPU-Kerns bringt zwar vielleicht vorübergehend Ruhe, aber das kann doch nicht eine ernstgemeinte dauerhafte Lösung sein? Ist ja fast wie ein falsch eingestellter Vergaser an einem Auto, der nur funktioniert, wenn man immer Vollgas gibt. Auch eine Lösung aber auf Dauer?)

Zum Beispiel gab es bei den ersten iMacG5s in Europa einige mit defekten Netzteilen (hatte selber einen), die eine Art knistern erzeugten. Dieses knistern trat nur bei bestimmten CPU-Auslastungen auf und war darüber hinaus abhängig von der eingestellten Bildschirmhelligkeit. Ursache war aber in der Tat ein falsch hergestelltes Netzteil.
 
zeitlos schrieb:
Ok, jetzt muss ich mich leider korregieren. Meines muht zwar nicht mehr, jetzt fiept es aber :(

Gleiche Geschichte wie bei mir, erst ist alles okay, dann geht es so nach einer Woche los mit dem Fiepen - für mich war es nicht (er)tragbar.
 
Zurück
Oben Unten