OS X Mountain Lion Mountain Lion abspecken/optimieren

Danke, Danke...

Heute habe ich leider nicht so viel Zeit und bin auch ziemlich platt
Die Nummer mit dem Sleep Modus wollt ich aber auf jeden Fall noch machen.
Im Anhang das Resultat. :thumbsup:
Oben vorher, unten nachher.

Clean Install mach ich spätestens am Wochenende.
Im Moment surfe ich eh nur oder schau mal ne DVD.

Ah und ich habe mal einen nicht repräsentativen Akkutest gemacht.
Gestern 90min DVD, Akku ging auf 80%
Dann noch einen Bericht über Safari 45min, da waren's nur noch 60%
Eben ne andere DVD mit ca. 50min, runter auf 45%
Also nach rund 3 Std. bewegten Bildern Akku auf ungefähr die Hälfte.

So und jetzt die Beine hoch...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-24 um 19.20.30.png
    Bildschirmfoto 2013-01-24 um 19.20.30.png
    59,3 KB · Aufrufe: 63

Heute schon Zeit und Kopf für den Clean Install.

Ich hab da noch mal eine Frage bezüglich der Registrierung.
Das MBP ist ja gebraucht. Die Übergabe lief ziemlich sauber, sogar mit Kaufvertrag - eigentlich ein Traum.
Den Support hatte ich am nächsten Tag direkt angerufen und die das MBP samt Seriennummer und Apple Care dort auf mich übertragen lassen.
Alles wunderbar.

Als ich das MBP dann neu aufgesetzt habe, kam erneut die Registrierung.
Da ich nicht genau wusste, wie sich das mit meiner Apple ID vom Appstore verträgt, habe ich es ganz normal mit Klarname und Co registriert.
Auch die ID vom AppStore hab ich übernommen.
Irgendwie so in die Richtung halt - wollte alles gleich haben, damit es nicht irgendwann mal dumme Fragen gibt.

Ist das denn eigentlich wirklich nötig?
Mir geht es jetzt nicht um Geheimniskrämerei - meine Daten hat Apple eh schon.

Zum einen hab ich diesen Thread hier gelesen.
https://www.macuser.de/threads/verstaendnisfrage-zu-benutzern-adminrechte.667100/
Hat jetzt zwar nichts mit der Registrierung zu tun, aber das kapier ich leider nicht so richtig.

Zum anderen steht oben rechts jetzt immer mein Klarname.
Auch ist es meines Klarnamens MacBook.
Ich möchte aber nicht, daß Fremde meinen Klarnamen sehen können, wenn sie z.B. über WiFi, WLan oder was weiß ich mein MacBook sehen.
Auch wenn ich mal einen Screenshot mache.

Kann ich das später ändern oder muss ich das direkt am Anfang alles beachten?
Ich benutze dafür ganz gerne irgendwelche cybigen Nicks.
Ich erinnere mich einerseits, daß ich das an früheren Macs relativ unbedarft gemacht habe . einfach den Namen vom Haus geändert und was weiß ich alles.
Irgendwo hab ich aber auch mal gelesen, daß es Probleme geben kann, wenn man daran rumwerkelt.
Alles schon etwas her, deshalb bin ich mir gerade etwas unsicher...


---

Edit:
Huch, das ging jetzt schnell...
Hab gerade den Admin Namen geändert. Oben Rechts konnte man das direkt machen.
Bleibt aber immer noch meines Vornamens MacBook.

Edit 2:
Ha! Unter Freigeben konnte ich den Namen meines MacBooks ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soho...
Ich glaub dann bin ich erstmal gewappnet.
Fehlt nur noch einmal der Clean Install um genug XP zum leveln zu kriegen. ;)
Gleich geht's los!
 
Ging doch etwas später los...
Aber nun bin ich fertig.
Ging schnell und einfach.

Vielen Dank noch mal für die tolle Hilfe!
 
Du kannst auch ganz einfach Deine Beiträge editieren, wenn Du im jeweiligen Beitrag unten in der Menüleiste auf "Bearbeiten" klickst ;).
 
Aber dann kriegt man ja keine Benachrichtigung im Kontrollzentrum.
 
Sorry, war mit Multitasking etwas überfordert.
Hund raus, schnell noch einkaufen, schnippeln, bekochen lassen, während dessen den Clean Install und dann noch posten. ;)
Bin froh, daß alles soweit geklappt hat.
Ich weiß ja wie man editiert - mach ich relativ häufig, z.B. 2x in Beitrag 62.
Hätte die #63 vielleicht noch zur #62 packen oder die #64 zur #63 oder einfach alles zusammen.

Hatte aber auch versprochen auf dem Laufenden zu halten und Edits schieben den Beitrag glaub ich nicht hoch.
Posts löschen oder wenigstens im Nachhinein zusammen fügen, kann man glaub ich nicht...

Update:
WLAN aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten