iPhone Monkey Island fürs iPhone

Wenn alle Zutaten drin sind, gehts auch weiter. Bis dahin fehlt noch was. :) Das Feuer wird für was anderes gebraucht. Ich kann mir schon vorstellen was bei Dir fehlt. Ich sag mal so: Der Schlüssel ist nicht der gequetschte Schädel. ;)

Oh, und auf Monkey Island (tm) kann man nicht mehr "sterben". Von der Klippe wo die Steine rumliegen konnte man im original runterfallen. Schade. Da hats mich früher mal total geschockt, weil nicht gespeichert. :D

Das ist ein Seitenhieb auf das Lucas Arts Spiel "Day of the Tentacle"! ;)

Ich glaube eher "Maniac Mansion", denn DOTT kam nach Monkey Island! :)

Da die überarbeitete iPhone-Version (siehe Bild) laaaaange nach DOTT kam (nämlich letzte Woche), könnte es trotzdem so sein! ;)

Kinners, ist doch eindeutig. :D Auch ohne Farbe erkennt man dass das Purple Tentacle ist. Denn nur Purple hatte "Arme", und zwar in DOTT. ;)
 
Oh, und auf Monkey Island (tm) kann man nicht mehr "sterben". Von der Klippe wo die Steine rumliegen konnte man im original runterfallen. Schade. Da hats mich früher mal total geschockt, weil nicht gespeichert. :D
Früher ist man doch auch nicht gestorben, sondern von einem Gummibaum wieder nach oben geflogen. Diese "Gummibaum-Animation" sieht man aber nun nicht mehr, nurnoch dieses Hinweiskasten.

btw. kann ich nun endlich sagen, die letzten 10% von MI durchgespielt zu haben, Yeah! Da hatte ich nämlich aufm Amiga immer einen "Disk Error" :D
 
Früher ist man doch auch nicht gestorben, sondern von einem Gummibaum wieder nach oben geflogen. Diese "Gummibaum-Animation" sieht man aber nun nicht mehr, nurnoch dieses Hinweiskasten.
Ja, aber bei mir ist nix mehr vonn all dem. Kein Hinweis, kein nix. Ich kann ganz einfach nicht mehr runterfallen. Oder ich stell mich zu blöd an. Gut, habs nun auch keine 2 Stunden versucht. ;)

btw. kann ich nun endlich sagen, die letzten 10% von MI durchgespielt zu haben, Yeah! Da hatte ich nämlich aufm Amiga immer einen "Disk Error" :D
Hehe. Nach 20 Jahre zu Ende gepsielt. :D
 
Ja, aber bei mir ist nix mehr vonn all dem. Kein Hinweis, kein nix. Ich kann ganz einfach nicht mehr runterfallen. Oder ich stell mich zu blöd an. Gut, habs nun auch keine 2 Stunden versucht. ;)
Das musste ich gleich als erstes probieren. Aber wie gesagt es geht noch, nur ist es nichtmehr so schön wie damals.

Hehe. Nach 20 Jahre zu Ende gepsielt. :D
Jepjep, endlich - Das nennt man dann Langzeitmotivation oder so ;)
 
Ja, aber bei mir ist nix mehr vonn all dem. Kein Hinweis, kein nix. Ich kann ganz einfach nicht mehr runterfallen. Oder ich stell mich zu blöd an. Gut, habs nun auch keine 2 Stunden versucht. ;)

Hehe. Nach 20 Jahre zu Ende gepsielt. :D

Ich bin runtergefallen, dann kam der Hinweiskasten und ich bin wieder hochgeflogen. Mit der Bemerkung "oh, ein Gummibaum" (oder so ähnlich).
 
Werds heute Abend noch mal versuchen. Dann spiel ich die 2. Variante. :)

Gerade die erste (mit zerstörtem Schiff) durchgepsielt. Hihi, im Cast ist ein "Code Archaeologist" aufgeführt. :hehehe:
 
Sterben geht schon. Wenn man vom Sheriff ins Wasser geworfen wurde, einfach abwarten. Guybrush kann nämlich nur genau 10 Minuten die Luft anhalten. :)

Grüße,
Thomas
 
Ein allgemeiner Tipp: Ihr solltet nicht die Autosave Funktion als einzige benutzen, um den Spielstand abzuspeichern.

Ich habe mich beim Starten gestern vertippt und bin auf "neues Spiel" gekommen. Dummerweise legt er dabei auch gleich einen Autosave-Eintrag an und überschreibt damit den alten. Aus 38% wurden dabei 0%. Ich hatte zwar noch einen manuell gespeicherten Spielstand, aber da hab ich auch erst 22% durchgespielt.

Kurzum.. Ich darf nochmal Grog durch die Gegend schleppen wie ein Blöder. :mad:
 
Ja, aber bei mir ist nix mehr vonn all dem. Kein Hinweis, kein nix. Ich kann ganz einfach nicht mehr runterfallen. Oder ich stell mich zu blöd an. Gut, habs nun auch keine 2 Stunden versucht. ;)

Hehe. Nach 20 Jahre zu Ende gepsielt. :D

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber mit Zak und das ist seit meiner C64-Zeit noch offen. Hab damals aus Versehen das Spiel gelöscht. War der Besitzer vielleicht sauer.

Hab mir MonkeyIsland noch nicht geholt, aber auf der Liste steht es. Hoffentlich kommen die anderen sehr netten LucasArts & LucasGames-Spiele noch. Das waren noch Zeiten und Spiele. *in Erinnerung kramend*

Ich finde es jedenfalls absolut genial, dass man zwischen beiden Version wechseln kann.
 
So, bin nun runtergefallen. ;) Hatte es in Erinnerung dass man nach hinten runterfallen konnte, und nicht nach rechts. Aber lustig dass sie das Popup jetzt übersetzt haben. Das war damals in der deutschen Amiga-Version auch englisch. ;)
 
Ich komme bei dem Schlafenden Geist nicht mehr weiter. Ich kann einfach die Füsse nicht finden!!! Wo muss ich nun kitzeln? Hab's mit beiden Modi's probiert.
 
Dadurch, dass der Screen ein Trackpad wird, kann ich doch ganz elegant auf der linken Seite des Screens steuern, wenn ich am rechten Rand etwas erreichen möchte.

Danke! Das war der Tipp der das Programm vorm löschen gerettet hat! :)

Ich hab vorher die Steuerung nicht ganz verstanden; den Cursor mitm Finger verschoben und mich geärgert, wie träge und unpräzise der funktioniert.. :Pfeif:
 
Zur Steuerung, wie genau aktiviert man die Default-Interaktion. Oben links wird's sie eingeblendet, wie aktiviert man sie am einfachsten? Raff's nicht

Danke
 
sodele...also ma eins vorweg:
wer mit der steuerung net klar kommt, sollte sich ma vorn Spiegel stelln un sich Fragen ob die daddelei nich etwas zu viel für den eigenen Intellekt ist ^^
im ernst, was is daran so kompliziert???
wenn man seit round about 25jahren daddlt is KEINE steuerung zu kompliziert ;)
wer deshalb MI negativ bewertet is des games nich würdig hrrhrr
bin echt begeistert von der kompletten umsetzung!
werde wohl die nächsten freien momente damit zu bringen mich in nostalgie zu schwelgen.
auf jeden is MI jede €urone wert!!!
soviel fürs erste mates.
 
hihijor...sh!ce kiddys, nix aufm kasten aber ne digge lippe riskieren ^^
da war unser einst damals/heute einfach mehr respekt begabt...oder so.
aber hey, nix gegen kiddys, die werden auch noch älter...jedenfalls wenn sie sich schicken hrrhrr
jedem Kind seine kindheit, was hat das jung sein sonst noch für nen Sinn ;)
but b2t
hab MI erst seit ner guuden Stunde un ich bin hell auf begeistert wuwuwu
da kommen echt alte Zeiten hoch!
suuuper geil, PLZ MORE FROM LUCASARTS/LUCASGAMES!!!
einfach nur geil!!!
 
Zurück
Oben Unten