iPhone für älteren Nutzer (ohne Smartphoneerfahrung) konfigurieren: eure Praxis?

Ideale zukünftige Lösung: AW Ultra.
Ja, ich halte eine AW auch für eine gute Lösung und habe sie deshalb auch meiner 90jährigen Tante geschenkt.

Für die AW fehlt jedoch bisher ein exzellent ausgearbeiter "unterstützter Modus", mit genau der Richtung wie bei iOS.

Ich hoffe, das wird bald entwickelt.

Da für Menschen mit kognitiven Einschränkung die sehr geringe Größe und das geringe Gewicht des Armbandgerätes keine so große Rolle spielt wie bei Hipstern, wäre es toll, wenn weitere Formfaktoren dazu kämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite ehrenamtlich auch in einem Digitalhelfer-Team für Senioren!
Sowas finde ich toll : )

Ich werde zum "unterstützenden Modus" einen neuen Thread öffnen, weil ich ihn für sehr interessant halte. Vielleicht hast Du Lust dich dort zu beteiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Zurück
Oben Unten