Mit welchem Tarif nutzt Ihr euer Iphone ?

Welchen Tarif habt Ihr für das Iphone?

  • Complete S

    Stimmen: 68 18,3%
  • Complete M

    Stimmen: 125 33,7%
  • Complete L

    Stimmen: 49 13,2%
  • Complete XL

    Stimmen: 31 8,4%
  • anderer Provider

    Stimmen: 98 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Complete M - erst seit ein paar Tagen. Jedoch statt 49,- für 39,- im Monat... ;-)
 
Eine Frage hab ich noch. Wie läuft das mit der MultiSim und dem Stick dann zusammen? Muss ich die MultiSim in den Stick einsetzen und dann die Daten vom iPhone benutzen?! Hab da leider gar keine Vorstellung und so oft habe ich bis jetzt auch noch keinen T-Mobile Laden besucht ;)

einfach karte rein, treiber und der WnW-Manager installieren sich, die logindaten werden automatisch übernommen
 
ich hätte mal eine Frage...

wieviel von den 300mb verbraucht denn das iPhone so, wenn ich wirklich NUR übers normale WLAN das Internet benutze? muss ich mir da denn sorgen machen, dass noch draufzahlen muss? wie gesagt... nur über das WLAN

Die Frage verstehe ich nicht. Mit den 300 MB kann man mit dem iPhone alleine (ohne Multisim) schon 4 Wochen ganz anständig surfen. Wenn du nur WLAn nutzt, nutzt du WLAN. Was soll da (ausser vielleicht nen paar iPhone Applikationen, paar MB) sonst verbraucht werden?
 
ja die frage hab ich mir auch gestellt... aber als ich mich erkundigt habe, habe ich gefragt ob ich dieses 300mb paket überhaupt brauche... und da wurde mir gesagt, selbst wenn ich mit dem WiFi online gehe, wird was von den 300MB verbraucht und deswegen bräuchte ich dieses paket. Ohne es "würde" ich wohl irgendwann große unkosten habe, da es wie gesagt immer und überall online geht. also nur WiFi nutzen würde nicht gehen.

könnte da ja 19euro ssparen.
 
Complete Business L.

MultiSIM im Stick am MacBook, da ist die Grenze bei 1 GB schon hilfreich.
 
ja die frage hab ich mir auch gestellt... aber als ich mich erkundigt habe, habe ich gefragt ob ich dieses 300mb paket überhaupt brauche... und da wurde mir gesagt, selbst wenn ich mit dem WiFi online gehe, wird was von den 300MB verbraucht und deswegen bräuchte ich dieses paket. Ohne es "würde" ich wohl irgendwann große unkosten habe, da es wie gesagt immer und überall online geht. also nur WiFi nutzen würde nicht gehen.

könnte da ja 19euro ssparen.

Solange du mit einem WLAN verbunden bist, werden keine Daten über EDGE/UMTS übertragen.
Schickst du dein iphone in den Standby, werden die dann anfallenden Daten aber wieder über das Handynetz übertragen, da das iphone die wlanverbindung nach 20 Sekunden im Standby verliert.

Kommt also drauf an, ob du z.B. Deine Emails automatisch abrufen lassen willst oder nicht.
 
also ist es doch so, dass wenn ich die online sachen ausstelle, die so im hintergrund laufen das paket (web n walk m 300mb) nicht brauche? bzw in meinem fall nicht brauchen würde
 
Solange du mit einem WLAN verbunden bist, werden keine Daten über EDGE/UMTS übertragen.
Schickst du dein iphone in den Standby, werden die dann anfallenden Daten aber wieder über das Handynetz übertragen, da das iphone die wlanverbindung nach 20 Sekunden im Standby verliert.

Sicher? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sogar im Standby Modus erst nach dem WLAN gesucht wird, bevor Daten übers Mobilfunknetz fließen!?
 
Als Schweizer bin ich nicht ganz offiziell bei Sunrise Zero Plus mit der Option Surf (inkl. 250MB) und anschliessend 10Rp/MB.

Bisher kam ich allerdings nie über 50MB. Ok, ich muss vielleicht erwähnen, dass ich noch ein iPhone 2G benutze und somit "nur" mit EDGE unterwegs bin.
Täglich lese ich 20 Minuten Online auf dem Handy (gibt eine iPhone Version dafür). Ansonsten brauche ich es gelegentlich für Wettervorhersagen, Wikipedia, SBB-Fahrplan oder einen Telefoneintrag zu suchen.

Grüsse aus Winterthur, Manu
 
Sicher? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sogar im Standby Modus erst nach dem WLAN gesucht wird, bevor Daten übers Mobilfunknetz fließen!?

Das müsst ich nochmal genauer testen, aber allein die Information, "dass da etwas kommt", läuft ja schon übers Handynetz - verbraucht also mindestens 100kb ;)

@derjonas: Auch wenn du letztendlich alle in Frage kommenden Sachen ausschaltest, so sucht z.b. der Appstore selbstständig nach Updates im Hintergrund.
Das kannst du nur mit Jailbreak ausschalten. Ich würde dir empfehlen das 300 MB Paket zu buchen.
 
Also ich hab ne Surf & Tel Flatrate von O2 in alle Netze ;)
Zahl Momentan im Monat mit Rabatt 80€ :D
 
Sicher? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sogar im Standby Modus erst nach dem WLAN gesucht wird, bevor Daten übers Mobilfunknetz fließen!?

Habs gerade getestet.
Sobald das iPhone in den Standby geht und die WLAN-Verbindung verliert, werden alle gepushten Mails über EDGE übertragen!

Habe mir 2 Mails mit je ca 40 kb geschickt, nachdem es die WLAN-Verbindung verloren hatte.
Jetzt stehen genau 80 kb mehr unter "mobile Netzwerkdaten" ;)
 
hab mich auch ebend offiziell für das paket entschieden ;)

nur hab ich jetzt ein problem und weiß nicht ob ich einfach nur zu blöde bin. wenn ich nun bei Mein T-Mobile bin und auf "Vertragsverlängerung" gehe, schaff ich es einfach nicht das iPhone mit Max M Friends auszuwählen. Nur die standart Handys... und wenn ich irgendwie wieder zum iPhone komme, nimmt er gleich einen neuvertrag

need help - sos
 
bekomme morgen mein iphone mit complete m.
wie lange dauert es eigentlich, wenn ich die sim reinstecke, bis ich telefonieren und surfen kann?
 
Relax 100 mit 150 Frei-SMS / Monat + web'n'walk Time 300
 
Blau.de mit Internet-Pack (1 GB). Ja, okay, UMTS ist nicht so der Brüller, aber ich glaub, für meine Bedürfnisse ist es okay;)
 
i-150 bei t-mobile Niederlande
 
Also ich hab ne Surf & Tel Flatrate von O2 in alle Netze ;)
Zahl Momentan im Monat mit Rabatt 80€ :D

O2-Mitarbeiter? Ich habe den T-Mobile XL mit Rabatt für 75 EUR, de facto auch eine Flat, aber mit viel mehr Zusatzleistungen, HSDPA, EDGE usw.

Nur zum Interesse: Wieso zum gleichen Preis ein miserables Netz und dann noch ein teures iPhone (mit dem XL kostet es quasi nix). Ja, du musst O2 Mitarbeiter sein. Das nenne ich mal Identifikation mit der Firma (es gab eine Zeit bei Opel in Bochum, da standen auf dem Firmenparkplatz fast nur Golfs ;)).
 
Zurück
Oben Unten