Mit welchem Tarif nutzt Ihr euer Iphone ?

Welchen Tarif habt Ihr für das Iphone?

  • Complete S

    Stimmen: 68 18,3%
  • Complete M

    Stimmen: 125 33,7%
  • Complete L

    Stimmen: 49 13,2%
  • Complete XL

    Stimmen: 31 8,4%
  • anderer Provider

    Stimmen: 98 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Da ich noch vor der Entscheidung stehe,
hier mal die Frage :

Mit welchem Tarif nutzt Ihr euer Iphone ?

Das nützt DIR gar nichts wenn Du weißt was andere für einen Vertrag nutzen.

Du mußt ein Tarif nehmen der zu DEINEM Telefonierverhalten passt und nicht danach aussuchen was die "Masse" nimmt. Wenn die Masse XL hat nimmst Du auch XL, auch wenn Du nur 30 min im Monat telefonierst?

Also schreib erstmal auf was Dir wichtig ist, wieviel min/Monat, WE-Flat nicht vergessen, SMS? Daten nur übers iPhone oder auch mit dem Laptop? Bei den SMS evtl. JB + biteSMS mit einbeziehen, eine SMS kostet da nur 6 cent, wenn Du einen JB machen würdest usw... Muß man alles gegeneinander abwägen...
 
Ich nutze einen Max S in Verbindung mit Web 'n Walk Time300, kommt auf knapp 25,- Euro im Monat, zzgl. Telefonate ins Mobilnetz und 9 Cent/Minute online, wenn ich im Monat über die 5 Stunden komme. :D
 
Am besten wäre ja ein reiner Datentarif ohne inkl. Minuten und SMS.... :jaja:

Würde ich auch begrüßen! Bei den 25 SMS, die ich in den letzten 2 Jahren verschickt habe, bräuchte ich vor allem diese SMS-Inklusivpakete nicht. Leider kann man sich seinen Tarif nicht individuell zusammenstellen.
 
Simyo Einheitstarif... :cool:


:)
 
Ich habe den L Tarif. Schien mir der beste zu sein, fast alles unbegrenzt, hohe Freiminuten -anzahlen in den Systemen, was will man mehr? XL wäre für mich overdosed gewesen. Mit den L Tarif bin ich im ersten Monate genau hingekommen.


dasich
 
Complete XL for Friends + MultiSIM + web'n'walk Stick III
Ist für mich DSL-Ersatz, da sich für meine Situation als "Dual"-Student ein DSL-Anschluss nicht lohnt.
 
Complete XL for Friends + MultiSIM + web'n'walk Stick III
Ist für mich DSL-Ersatz, da sich für meine Situation als "Dual"-Student ein DSL-Anschluss nicht lohnt.

Interessant! Wie hoch ist Dein Traffic im Monat?

Newsseiten und Foren lesen, Google, in Datenbanken stöbern, E-Mails, Shopping, etwas YouTube, Onlinebanking, Xing, iTMS... was da wohl im Monat zusammenkommt? :kopfkratz:
 
Mit 5 GB (Tarif XL) kommt man schon ein Stückchen.
 
Hab mein neues (16GB black) mit einem Complete XL ForFriends + 2 Multisims (eins im Autotelefon, eins für den Web'n'Walk-Stick III) - da die Firma bezahlt, kostet mich selbst nur 33% des Betrags ;-) - die anderen 66% zahlen die 2 Mitgesellschafter *g*

-Matthias
 
Complete M. Passt perfekt, bis auf die Drosselung. Daher überlege ich, in L zu wechseln. Aber erst in einem Jahr mit einem neuen, subventionierten Gerät. Bis dahin surfe ich dann halt langsamer ab 300 MB ;)
 
Complete M. Passt perfekt, bis auf die Drosselung. Daher überlege ich, in L zu wechseln. Aber erst in einem Jahr mit einem neuen, subventionierten Gerät. Bis dahin surfe ich dann halt langsamer ab 300 MB ;)

Merkt man denn die Drosselung so spürbar?
Ich finde auch 300 MB muss man erstmal schaffen, wenn man zu Hause eh Wlan hat...
 
Merkt man denn die Drosselung so spürbar?
Ich finde auch 300 MB muss man erstmal schaffen, wenn man zu Hause eh Wlan hat...

Ich bin von Montag bis Freitag unterwegs; ein WLAN habe ich in dieser Zeit nur selten zur Verfügung. Da ist das iPhone mein einziger Kontakt zur Aussenwelt.
Und ich muss schon ein wenig haushalten, damit ich nicht mehr als eine Woche gedrosselt surfen muss.

Und ja: wenn man fast nur noch UMTS gewohnt ist, macht sich die Drosselung äußerst schmerzhaft bemerkbar!
 
Auch M für mich und es reicht an allen Ecken.
 
ich hab jetzt seit zwei wochen das iphone 3g mit dem complete L. ist allerding viel zu viel für mich. hab bislang 55 mb verbrauch. liegt aber auch daran das überall wlan vorhanden ist (Zu hause,arbeit,schule,freundin, bei Kumpels)
werde also in zwei monate auf M downgraden.
 
bringt das iphone überhaupt außerhalb des Telekom-Netzes? Hab mit Vodafone und eplus eher grausame Erfahrungen gemacht in puncto UMTS Netzabdeckung...
 
bringt das iphone überhaupt außerhalb des Telekom-Netzes? Hab mit Vodafone und eplus eher grausame Erfahrungen gemacht in puncto UMTS Netzabdeckung...

Verstehe die Frage nicht.
Falls Du auf die Netzabdeckung von T-Mobile UMTS anspielst: die kannst Du auf der T-Mobile einsehen.
 
Frau + me, beide XL. Ist das beste Preisleistungsverhältnis.
 
Complete M
 
Ihr werdet es nicht glauben, ich wohne in einer kleinen Kackstadt im Nordschwarzwald, genannt: Freudenstadt. Nun bin ich mal bei t-mobile die Karte durchgegangen, wo man UMTS Empfang hat und siehe da, Freudenstadt und Umgebung hat komplett UMTS.

Und ich wunder mich immer, warum ich auch im Zug so schnell surfen kann. Bin nicht so der Technikfreak, deswegen war mir das nicht klar. In Verbindung mit meinem L complete Tarif eine wunderbare Angelegenheit.



dasich
 
Ihr werdet es nicht glauben, ich wohne in einer kleinen Kackstadt im Nordschwarzwald, genannt: Freudenstadt. Nun bin ich mal bei t-mobile die Karte durchgegangen, wo man UMTS Empfang hat und siehe da, Freudenstadt und Umgebung hat komplett UMTS.

Und ich wunder mich immer, warum ich auch im Zug so schnell surfen kann. Bin nicht so der Technikfreak, deswegen war mir das nicht klar. In Verbindung mit meinem L complete Tarif eine wunderbare Angelegenheit.



dasich

:faint:

Na Gott sei Dank hast Du im iPhone den 3G-Schalter entdeckt...:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten