Mit Iphone umziehen immer und jedesmal Fail seit Anfang an

"Was man sät das erntet man!". NIcht bös gemeint...:)

Mag ja sein, das das so bei Dir ankommt. ich nehms auch nicht bös..natürlich nicht.

Wie gesgat, wenn ich hier über Apple mal ablästere ist das eine und Lulesi ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen, dass er öfter als einem lieb sein kann im ersten Satz schon so auftritt. Schwachsinn, Unfug, und hier wirres Gestammel.. gibt immer eine Vorgeschichte, dies nur zur Info

Sag mal ehrlich, wärst du begeistert wenn ich deinen Post so titulierte und gleich mal so loslege?
Ich bins jedenfalls nicht. Ich erwarte ein Mindestmass an wenigstens neutraler Wortwahl, besonders in Fachforen und dumm von der Seite anquatschen hab ich auch keine Lust mehr drauf, dann gibts halt eben genau das - ich rufe dann zurückaus dem Wald heraus, sorum wird ein Schuh draus
( und im Übrigen bin ich nicht der Einzige der genau damit schon die gleichen Schwierigkeiten hatte, nur so nebenbei..)
 
..Ich hatte auch nie Probleme. Weder beim danebenlegen noch beim zurückspielen von Backups. Lief immer problemlose durch. Vorausgesetzt, das OS ist einigermaßen kompatibel.

Ja hätte ich mir auch gewünscht. Deshalb hab ich auf dem alten SE das IOS zuvor upgedatet ( 16.6)

Ich hab ja diesen Thread erstellt mit dem verdacht, dass irgendwas nicht stimmt mit meiner Apple-ID.
Auch die Abfrage nach dem Mac Passwort (Post9) kam mir komisch vor.. :noplan:

vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich keinerlei ICloud verwende, ich wollte das nie haben auch keine Synchronisierung zwischen den geräten.
die sollen tunlichst für sich getrennt bleiben und genau das tun wofür ich sie jeweils benutzen will.
 
Aber mal zu Deinem Problem... der Fehler muß ja irgendwo bei Dir, bzw. in Deinem Equipment oder so liegen. Denn wenn Du sagst, dass es bei Dir immer wieder passiert, dann kann es ja nicht an den aktuellen Geräten liegen. Und da es, wenn ich es richtig verstehe, per Wlan und per USB nicht klappt, kann es auch nicht am Wlan liegen. Also bleiben meines Erachtens nur folgende beiden Möglichkeiten:
1. Du machst immer wieder irgend einen Fehler oder...
2. In dem Backup selbst ist ein Fehler, den Du von Gerät zu Gerät mit Dir rumschleppst.

Bei 1. können wir Dir nicht wirklich weiter helfen...
Aber 2. Könntest Du umgehen, in dem Du Dir einfach einmal die Arbeit machst und neu anfängst. Dabei hlfreich wäre es natürlich, wenn Du doch mal die Cloud nutzt, denn dann müßtest Du zumindest Fotos, Adressbuch etc. nicht händisch zurück schreiben.

Ich hoffe geholfen zuhaben. Allen einen schönen Abend! :)
 
vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich keinerlei ICloud verwende, ich wollte das nie haben auch keine Synchronisierung zwischen den geräten.
die sollen tunlichst für sich getrennt bleiben und genau das tun wofür ich sie jeweils benutzen will.

Das ist jedenfalls nicht die Ursache, ich nutze ebenfalls keine iCloud/Synchronisation und habe keine Probleme beim "Umzug" von Alt-IPhone zu Neu-IPhone. Es klappt sogar sehr gut.
 
1. Du machst immer wieder irgend einen Fehler oder...
Deshalb versuche ichs ja mehrfach und halte mich an die Anweisungen seitens der Bildschirmführung oder dem Apple-Support-Seiten.


Daher schliesse ich das aus. In früheren Fällen war es ja so, dass ich aufgefordert wurde z.B. Itunes zu aktualisieren was problemlos ging, aber das zurückspielen von diesem auf ein neues Gerät dies mit einem lapidaren "fehlgeschlagen " oder ist nicht möglich beendet wurde. :noplan:
2. In dem Backup selbst ist ein Fehler, den Du von Gerät zu Gerät mit Dir rumschleppst.
Aus den obigen Gründen hab ich kein Backup mehr des Iphones gemacht sondern spiele meine Bilder per Digitale Bilder vom Iphone auf den Imac als Speicher. Deshalb wollte ich ja direkt von einem uzum anderen überspielen. für installierte Apps gibt es ja woohl die Apple-ID.

Dritte sicherheitsrelevante Apps, Banking, Passwörter, Authentifizierung, Fingerabdruck, facetime etc. hab ich übrigens auch nicht, nichtmal E-Mail ist auf dem Phone eingerichtet weil ich das nur auf dem Rechner haben will. Eins Sternenapp und eine Motoranalyse -software, das wars.

Aber 2. Könntest Du umgehen, in dem Du Dir einfach einmal die Arbeit machst und neu anfängst.
Das hab ich bei jedem Versuch gemacht, das Iphone gelöscht (ging auchnicht immer gleich..) und wieder von vorne angefangen.


wenn Du doch mal die Cloud nutzt,

DAs hab ich nun mit etwas Murren auch als die Einzige Option gesehen und bin jetzt den Weg gegangen, den ich eigentlich nicht wollte, nämlich über den Umweg Icloud Backup fürs "alte Iphone" um dann beim Neueren - wieder von vorne - die Option "aus Backup wiederherstellen" zu haben.

Wie gesagt wollte ich das nicht den Umweg meiner kompletten Inhalte über die Wolke zu haben aber so scheint es wohl gewollt.
Das hat nun endlich funktioniert, auch wurden die 2-3 Apps von alleine installiert.

Inmanchen Sachen schient man von Apple schon in eine gewisse Richtung fast gedrängt zu werden, automatisch ist ja der icloudkram auch immer an und man muss ales manuell abschalten.

Was beim letzten auch schon war und mir nun wieder erhalten bleibt ist folgender Unfug.

Ich will keine Touch-ID nutzen und kein Siri und auch kein Apple pay. Dies erscheint nun wie beim alten auch wohl wieder auf dem Startbildschirm oder wird zumindest per rotem Punkt dauerhaft angemahn, die Konfiguration sei nicht abgeschlossen und man wird "später" wieder dran erinnert.
Dass man das nicht will ist nicht vorgesehen.
 
Klare Anwendungsfehler oder nicht saubere und Steinalte Geräte. Ich bin erst seit dem iPhone 0 dabei und habe nicht ein einziges mal ein Problem gehabt.
 
Ich will keine Touch-ID nutzen und kein Siri und auch kein Apple pay. Dies erscheint nun wie beim alten auch wohl wieder auf dem Startbildschirm oder wird zumindest per rotem Punkt dauerhaft angemahn, die Konfiguration sei nicht abgeschlossen und man wird "später" wieder dran erinnert.
Dass man das nicht will ist nicht vorgesehen.

Einfach in den Einstellungen auf den Hinweis klicken und dann Abbrechen. Dann sollte es Dauerhaft weg sein.
 
...und dann Abbrechen. Dann sollte es Dauerhaft weg sein.

Das hat funktioniert, vielen Dank dafür! Muss man auch erstmal drauf kommen dass sich das so verhält, gibt ja nur die Wahl "einrichten". Danke nochmal.
 
Jetzt war noch eins übrig geblieben.

In beiden bekomme bei beiden "Apple-ID Einstellungen aktualisieren" angezeigt. Mache ich das kommt der Hinweis "zur Nutzung von manchen Account-diensten" sei dies nötig.
Erst kommt das Passwort für die Apple-ID und danach wieder kommt diese ominöse Abfrage des " Mac-Passwort eingeben" zum Entsperren von "Imacs Imac". Ich beschriebs schon vorher dass es dies in meiner Apple-ID nicht auftaucht. Rätselhaft.

Text ist immer:
" Dieses Passwort schützt deine Apple-ID, gesicherte Passwörter und andere in Icloud gesicherten Daten. Das passwort ist verschlüsselt und kann von Apple nicht gelesen werden."

Da ich das passwort nicht habe gabs die Option "Ende zu Ende verschlüsselte Inhalte zurücksetzen" was ich nun bei beiden gemacht habe nun ist der Aktualisierungshinweis weg. Ist mir aber immer noch unverständlich.
 
Was beim letzten auch schon war und mir nun wieder erhalten bleibt ist folgender Unfug.

Ich will keine Touch-ID nutzen und kein Siri und auch kein Apple pay. Dies erscheint nun wie beim alten auch wohl wieder auf dem Startbildschirm oder wird zumindest per rotem Punkt dauerhaft angemahn, die Konfiguration sei nicht abgeschlossen und man wird "später" wieder dran erinnert.
Dass man das nicht will ist nicht vorgesehen.
Dazu mal eine Frage zu meinem Verständnis: die Fragen nach TouchID, Siri und Apple Pay kommen bei der Konfiguration eines neuen iPhones doch vor der Datenübernahme vom alten Gerät. Wenn ja, hast du die 3 Punkte nicht gleich abgewählt oder sind die gar nicht erst gekommen?
 
Mit dem Lesen ist auch nicht mehr weit her, und Du Lulesi bist hier einer der unagenehmsten Typen mit deiner Anmache schon nach den ersten 5 Worten, seit Jahren.

Frei nach der „Feuerzangenbowle“:
“Eine Onnnnverschämtheit! Eine båådenlååse Gemeinnnnheit!“

Wirklich, @erikvomland. Den Vorwurf des zusammenhanglosen Gestammels musst du dir gefallen lassen. Da hilft alles Geschimpfe auf Forenurgestein @lulesi nichts, abgesehen dass er zu den renommiertesten Foristi hier zählt.

Zum Thema kann ich gern beitragen, dass die kabellose Übertragung, bei der einfach beide iPhones nebeneinandergelegt werden, bei uns und ca. 6-7 iPhones schon immer tadellos geklappt hat.
 
Frei nach der „Feuerzangenbow Da hilft alles Geschimpfe auf Forenurgestein @lulesi nichts, abgesehen dass er zu den renommiertesten Foristi hier zählt.
Naja… Erik ist länger dabei! 😉
Oh, ich auch… ich bin ein Urgesteiner! 😜
Okay… vielleicht weniger renommiert.
 
Ich finde ja, dass hier inflationär mit dem Begriff Urgestein umgegangen wird. :imad:
 
Dazu mal eine Frage zu meinem Verständnis: die Fragen nach TouchID, Siri und Apple Pay kommen bei der Konfiguration eines neuen iPhones doch vor der Datenübernahme vom alten Gerät. Wenn ja, hast du die 3 Punkte nicht gleich abgewählt oder sind die gar nicht erst gekommen?

Doch doch, natürlich kamen die Fragen, die ich dann abgewählt habe. Bei Touch-Id wirst sogar zweimal gefragt.
Das verhindert aber nicht, dass dies als "Konifg. nicht abgeschlossen" gewertet wird.. :noplan:

Das war beim alten phone auch schon so, Dank SetPatch´s Hinweis hab ichs nun wegbekommen.
Man kann also sagen, man muss es mehrfach abwählen, bis dann Ruhe ist..
 
..Den Vorwurf des zusammenhanglosen Gestammels musst du dir gefallen lassen. Da hilft alles Geschimpfe auf Forenurgestein @lulesi nichts, abgesehen dass er zu den renommiertesten Foristi hier zählt.

Wirklich? Sitzt Du nicht selbst eherim Glashaus ?

Warst nicht du derjenige der sogar 2 Threads im Feedbackbereich startete (Urgestein-Rekord-verdächtig), mit der Klage, dass die Netiquette im Forum zu wünschen übrig liesse? Und zwar mit der Androhung, du würdest dieses verlassen wollen oder man solle dich bitte überzeugen und beruhigen so im Unterton. Deine Aussage dort war, man könne das ruhig als Mimosenhaft bezeichnen, tat man dies aber nur andeutungsweise, gingst du plötzlich wieder anders ab..

Will damit sagen du bist doch selber hier ordentlich ambivalent unterwegs, die Feedbacks auf viele Deiner Posts waren öfter auch nicht so prickelnd und daher halte ich deine Urteilsfähigkeit diesbezüglich für überschaubar. Ist aber auch Deine Sache. ich schlag dann da auchnicht auf und halte Dir ne Predigt, wenn Du mal ne Auseinandersetzung hast, oder?

Zum Thread.
Vielleicht kann man so kleine Geplänkel auch mal abhaken und hinnehmen und nicht noch grösser aufplustern auf moral-apostelnder-weise ?

Lulesi kam hier als einziger bislang und mit dem ersten Post, erster Satz, ziemlich unfreundlich bis beleidigend ums Eck von Gelaber oder Gestammel redend. Das bild ich mir nicht ein sondern oben stehts. Das finde ich unverschämt und anmassend, kann mir schmackhaft machen wollen wer will.
Das stiess mir auf, dafür gabs Kontra und Ansage wie´s halt mal beim Kick so zugehen kann.

Kann man das einfach mal so stehen lassen?
Er wird schon gross genug sein damit umzugehen wie es ihm vorschwebt, meine ich doch.
 
@erikvomland

Dir fällt schon auf, dass du dich gerade so verhältst, wie zu verhalten du Lulesi vorwirfst?

Die Reaktion von Lulesi hast du mit deinem Startposting doch selbst heraufbeschworen. Und sobald jemand dies erwähnt und so einfach nur die Wahrheit sagt, wütest du wie ein Berserker und gehst ad hominem.

Aber keine Bange, um mich brauchst du dir keine Sorgen machen. Es geht hier mit deinen Rundumschlägen um deinen Ruf und dein Image. Nicht meine.
 
Und wieder ein Posting vom Kaninchen in einem Fachforum, das nur darauf abzielt, andere User anzugreifen, aber zum Thema nichts beiträgt! Zum Glück bin ich nicht der Einzige, dem das auffällt, das hat echt Methode!

Zum Thema: Meine Umzüge sowohl über iTunes, Finder, iCloud Backup oder Schnellstart liefen problemlos. 2x jedoch habe ich zwischendrin das Gerät komplett neu eingerichtet und alle Accounts manuell angelegt sowie Fotos manuell migriert.
 
@erikvomland

Dir fällt schon auf, dass du dich gerade so verhältst, wie zu verhalten du Lulesi vorwirfst?
Für dich nochmal - Umgekehrt wird ein Schuh draus. Lulesi kommt an mit Provokation oder gar Angemache oder, darauf gabs den scharfen Ton.
Das nennt man wie man in den Wld hineinruft...


Die Reaktion von Lulesi hast du mit deinem Startposting doch selbst heraufbeschworen. Und sobald jemand dies erwähnt und so einfach nur die Wahrheit sagt, wütest du wie ein Berserker und gehst ad hominem.
Wenn du oder er meinen Post nicht auf Anhieb verstehen könnte rechtfertigt es eben nicht oder "schwört gar herauf", dass man isch runtermachen lassen muss. Wenn jemand etwas unklar ist kann man "normal" nachfragen und muss nicht anmassend werden. Nennt sich Forennetiquette und manche schaffen so ein einbleuchtende Höflichkeits-klausel nicht einzuhalten. Das darf man auch direkt kritisieren und auch mal scharf bei Wiederholungen.

Aber keine Bange, um mich brauchst du dir keine Sorgen machen. Es geht hier mit deinen Rundumschlägen um deinen Ruf und dein Image. Nicht meine.
Ich mach mir um dich keine Sorgen. Deine Ruf scheint allerdings selbst nicht der Beste zu sein, siehe alleine den Post über mir.
Für deine Auslassungen im feedback kann ich nichts, das ist doch von Dir gepostet und es ist nichts verwerflich hierzu auch kritische Sichtweisen zu haben. ( die ich im Übrigen stets im normaen und höflichen Ton vorgetragen habe, wie auch hier )
 
@erikvomland
Du musst ja Langeweile haben
Ja, da könntest Du recht mit haben.

nein, tatsächlich versuche ich solche Sachen auch mal klarzustellen und den Netiquettenkram anzusprechen.

Ist ja nicht so dass es nicht haufenweise Threads in den Unterforen gäbe, wo genau der Auftritt, der Tonfall mancher nicht zum Gelingen einer Diskussion beiträgt oder gar ganze Threads kaputt machen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein oder auch mal posts für dürftig aussagefähig halten aber ein neutraler Ton als Basic ist anzustreben. Ich halte das wie gesagt für wichtig und gehe dafür auch mal auf einen Konflikt zeitweilig ein.

..wenn mir auch lieber wäre in einem Fachthread wo man Probleme schildert dies nicht zu müssen..
 
Zurück
Oben Unten