Mit Iphone umziehen immer und jedesmal Fail seit Anfang an

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.294
Reaktionspunkte
7.071
Hallo,

Der Titel sagts schon, jedesmal ein Theater von älterem auf neueres Iphone umziehen. Und klar - etwas Luft machen darf auch sein.

Die Umzieherei immer ein Theater und jedesmal gings nicht. War vom 4S aufs 5er schon so. Damals noch die stets gemachte Datensicherung per Itunes, brav auch wegen Gemecker aktualisiert , der Lohn war - nix "fehlgeschlagen" heißts immer lapidar. Danach aufs SE 1 Gen., wieder war was, da weiß ichs nimmer genau

Und heute probier ichs wieder per Schnellstart aufs "neue" SE 2. Gen. - wieder nix. Zigmal probiert.
Bei jeder dummen Kleinstbestellung wird mir ein Code aufs Gerät geschickt, wegen der 2-Faktoren-Choose, die man ja auch nicht mehr loswird.

Kommt also nach Eingabe der Apple-ID Passworts auf dem neueren SE: "ein Code wird aufs alte gesendet". Da kommt aber nix, dann halt eine Textmail, dann gehts plötzlich.
Gebe ich aber den Code ein heißts ( fünfmal probiert): " Verbindung fehlgeschlagen, Iphone zurücksetzen"..Wieder zu früh gefreut.

Was ist denn das für eine depperte Scheixe hät ich beinah gesagt. Apple, Bluetooth oder auch vom Imac mal bloss paar Bilder ziehen per Airdrop? Ach was kannst vergessen.
Hier nur Frust seit Jahren während mit dem Android meine Tochter problemlos geht.

:hamma:

Deswegne hab ich auch kein Vertrauen mehr in den ganzen Cloud- Datensicherungskram was das Iphone betrifft. was nützt mir die vermeintliche sicherheit wenns dann beim rückspielen lapidar heisst " geht nich.." - so denke ich seit dem Itunes Flop.

Gut, jetzt hab ich abgeledert, musste sein. Tipp ich halt den Mist wieder von Hand ein und ärger mich vielleicht später mal um noch nen Versuch um vom Imac paar bilder zu holen oder Apps erneut zu installieren.

Ich weiß, dass bestimmt viele kommen "Wieso, klappt doch, gar kein Problem.." oder so , nützt mir nur nix.

Daher die Frage, ahaben andere auch so schlechte Erfahrungen im Austausch zwischen den Geräten? Hier halt zum Umzug, aber auch hats hier noch nie funktioniert paar bilder vom Imac rüberzubekommen. (hatte ev. das SE im Verdacht, dass halt Airdrop nicht geht..Das kann doch nicht sein.

Und wieso kann ich nicht per Digitale Bilder, was seit Jahren per USB klappt zum übertragen vom Imac auf des Phone welche übertragen?
Was ist denn das für ein Krücke letztlich?

Genug geschimpft. :imad:
 
Ich lege ein neues iPhone einfach immer neben das Vormodell und hatte damit noch nie Probleme.
Kannst Du mir auch sagen, was ich von deinem Erfolg habe? :noplan:

Es hilft mir ja nicht weiter wenns postmässig weitergeht mit: " Bei mir gehts aber.."
Das kann ich mir ja denken dass es oftmals geht, sonst wären ja die Foren voll davon. :noplan:

Aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag.
 
Ich kann bei dem wirren Gestammel nicht einmal die Probleme identifizieren.
Umzug per Schnellstart hat bei uns bei allen Geräten seit mehreren Generationen problemlos funktioniert,
allerdings muss man Bankensoftware, Authentificatoren, Tan Generatoren, etc.
aus Sicherherheitsgründen neu mit dem Iphone verknüpfen.
 
Auch wenn du das ja nicht hören willst, aber ich habe bisher auch noch keine Problem mit dem Umzug von einen iPhone zum anderen gehabt. Und das gilt anfangs für die Nutzung von iTunes oder auch den drahtlosen Umzug wie Anfang des Jahres von einem X auf das 14, auch mit 2FA.
Aber wie soll Dir jemand helfen, wenn nicht klar ist, welche Firmware im Einsatz ist. Es ist ja noch nicht einmal klar, welchen Weg du jetzt für den Umzug nimmst.
 
Mit dem Lesen ist auch nicht mehr weit her, und Du Lulesi bist hier einer der unagenehmsten Typen mit deiner Anmache schon nach den ersten 5 Worten, seit Jahren.

Natürlich kann sich noch jeder bemüssigt fühlen zu schreiben, wie tolls doch bei ihm/ihr klappte. Frag mich aber warum. ich schrieb schon im Eingangsport, was da der Nutzen von sein soll. :noplan:
 
Es ist ja noch nicht einmal klar, welchen Weg du jetzt für den Umzug nimmst.

Ich konnte ja erstmal den Weg beschreiben - siehe Post eins, den ich bislang gegangen bin. :noplan:

Zum topic, gerade probiert mit neuen Schwierigkeiten

Jetzt hab ich vom alten SE ein Icloud Backup gemacht. Dann das neue endlich wieder gelöscht bekommen.

Also wiederherstellen aus Icloud Backup, wird ja angeboten nach der Begrüssung usw.

Hier allerdings wird mir abverlangt:

" Passwort eingeben, das zum entsperren des Mac "Imacs Imac" verwendet wird". usw.

Ich hab aber keinen Imac der so heißt.. Ich hab mich jetzt bei meiner Apple-id Verwaltung angemeldet um dort mal zu überprüfen -
Kein "Imacs Imac" nur meine 3 anderen Geräte die ben anders heissen..

Was ist denn da los?
Des Gerät hab ich bei einem professionellen Reseller-Shop als B-Ware gekauft, der eigentlich professionell unterwegs ( 2 Ipads bislang)
 
Und wenn du ganz einfach mal beide iPhones nebeneinander legst und direkt die Daten überträgst?
 
Frage an alle: kann es sein, dass das neue iPhone beim bisherigen Besitzer nicht richtig abgemeldet ist?
 
Und heute probier ichs wieder per Schnellstart aufs "neue" SE 2. Gen. - wieder nix. Zigmal probiert.
Bei jeder dummen Kleinstbestellung wird mir ein Code aufs Gerät geschickt, wegen der 2-Faktoren-Choose, die man ja auch nicht mehr loswird.

Kommt also nach Eingabe der Apple-ID Passworts auf dem neueren SE: "ein Code wird aufs alte gesendet". Da kommt aber nix, dann halt eine Textmail, dann gehts plötzlich.
Gebe ich aber den Code ein heißts ( fünfmal probiert): " Verbindung fehlgeschlagen, Iphone zurücksetzen"..Wieder zu früh gefreut.
Das meinst du? Ok, wusste ich nicht, dass das Schnellstart genannt wird.
 
Achso. Ja das wird einem beim neu einrichten gleich angeboten, "Lege deine Iphones nebeneinander.." usw.
und steht gross Schnellstart so drüber.

Daher dacht ich, dass das bekannt sei. :noplan:
 
Umständlich wird es wenn das neue Telefon ein älteres Betriebssystem hat.

Dann muss man erst ein update machen und dann anfangen.

Aber ansonsten... Wenig Probleme.


Wenn der Code auf dem alten gerät gar nicht ankommt ist doch da schon irgendwas im Argen...
Vielleicht ist das gar nicht richtig mit deiner AppleID verbundelt.

Ich würde mich da noch einmal ab- und wieder anmelden.
 
Mit dem Lesen ist auch nicht mehr weit her, und Du Lulesi bist hier einer der unagenehmsten Typen mit deiner Anmache schon nach den ersten 5 Worten, seit Jahren.

Natürlich kann sich noch jeder bemüssigt fühlen zu schreiben, wie tolls doch bei ihm/ihr klappte. Frag mich aber warum. ich schrieb schon im Eingangsport, was da der Nutzen von sein soll. :noplan:

Anstatt rumzupöbeln könntest Du natürlich auch einfach mal versuchen wie ein normaler Mensch
die Probleme nachvollziehbar und detailliert zu beschreiben, dann könnte man Dir auch vielleicht helfen.
Du bsit ja nicht einmal auf die Idee gekommen zu erwähnen welche Versionen das alte/neue Iphone ist
und welche IOS Versionen installiert wurden.

Wobei mich dünkt, die Ursache des Problems hast Du in deinem Pamphlet verschwiegen und erst später
kundgetan


Was ist denn da los?
Des Gerät hab ich bei einem professionellen Reseller-Shop als B-Ware gekauft, der eigentlich professionell unterwegs ( 2 Ipads bislang)

Bei einem gebrauchten Gerät besteht immer das Risiko, das der Vorbesitzer das Gerät nicht komplett freigegeben hat..
 
Anstatt rumzupöbeln könntest Du natürlich auch einfach mal versuchen wie ein normaler Mensch
die Probleme nachvollziehbar und detailliert zu beschreiben, dann könnte man Dir auch vielleicht helfen.

Nein Lulesi, Du bist hier der erste und einzige der wie so oft pöbeln und gleichmal mit ner Beleidung daherkommt.
Das ist oftmals bei dir zu beobachten, du merkst es nur schon nichtmehr.

Tatsächlich hast du doch eh hier nur gepostet um genau dein Hating abzulassen, auch wie so oft, so siehts aus.

Imemr
..bei dem wirren Gestammel..

Immer erstmal die Leute dumm von der Seite anquatschen, nicht das erste Mal dass du damit aufällst, und auch nicht das ERste Mal, dass ich genau darauf hinwies. Das ist bedauerlich und hat Mit Netiquette oder freundlichem Umgang nichts mehr zu tun.

Wenn ich auf Apple schimpfte, dann ist das meine Sache, du kannst es ja getrost ignorieren anstat mich anzugehen.
 
Ich hatte auch nie Probleme. Weder beim danebenlegen noch beim zurückspielen von Backups. Lief immer problemlose durch. Vorausgesetzt, das OS ist einigermaßen kompatibel.
 
Also mal ganz ehrlich... ich meckere hier auf Macuser.de ja auch häufig über die Art einiger User hier, aber ganz ehrlich Erik... übe Dich mal ein wenig in Selbstreflektion, lies Deine eigenen Post hier in dem Thema noch einmal aus der Sicht der anderen Personen und Du wirst feststellen: "Was man sät das erntet man!". NIcht bös gemeint...:)
 
Zurück
Oben Unten